Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Italorenner:

... ist der 296er nicht das Dingi vom Purosangue ... ? Duck und wech 🤪

Für die S-Klasse gibt's das :lol:

SKlasseRettungskapsel.thumb.jpg.3357871a2ffbca96e04f915d9547c67b.jpg

Zum vergrößern Bild anklicken

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gab es ja ganz offiziell so ähnlich auch schon einmal bei Aston Martin. Wer einen Cygnet kaufen wollte (Zweisitzer auf Toyota-Basis), musste auch ein höherwertiges - geringfügig teureres - Fahrzeug der Marke erwerben... 

Geschrieben

Ferrari sollte sowas auch machen. Den Fiat 500e in einer 500 PS Version nur für 296 Besitzer. Dann hätte man wenigstens 1 Auto mit funktionierendem Infotainment 😝

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht so aus, als ob die Preise immer noch weiter fallen. Günstigster 298GTB in Deutschland ist momentan bei einem Hamburger Händler für 279.296 €. Der war, als ich diesen Thread vor 14 Tagen gestartet habe, noch bei 285k€.

Geschrieben

Hier im Forum steht seit heute ebenfalls ein 296 GTB zum Verkauf für EUR 275.000. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo,

die Preise spiegeln in meinen Augen nicht den Wert des Fahrzeuges wieder, sondern lediglich die Panik der Besitzer.

Das Auto ist toll und fährt großartig ! Das er jetzt so verramscht wird liegt sicher auch an einigen Glücksrittern, die versucht haben, ne schnelle Mark zu machen und jetzt unterbietet man sich gegenseitig… einfach abwarten, die Preise stabilisieren sich von selbst !

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Segler630:

Das Auto ist toll und fährt großartig !

Das ist ein bisschen so wie beim AMG C 63 S E PERFORMANCE - das Ding kann was, fährt gut - nur will es keine alte Sau! Wäre beim 296er ähnlich gewesen wenn es nicht eine Pflichtoption bei anderen Modellen gewesen wäre. Das rächt sich jetzt beim Werterhalt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hier im Forum steht seit heute ebenfalls ein 296 GTB zum Verkauf für EUR 275.000. 

Hatte ich gar nicht gesehen. Danke! Somit ist er der günstigste am Markt und man sieht gut, dass noch jede Menge Spielraum bei den Preisen ist. Bei Mobile ist er ja noch mit 289k drinnen!

Geschrieben

Ich kann nicht meckern, meiner wurde vom Händler zu meiner Zugriedenheit verkauft. 
Ansonsten bin ich da zu hundert Prozent beim @Segler630

Was will man machen es wird nichts Anderes mehr kommen. Abgesehen davon sieht man beim GTS stabile Preise.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Das ist ein bisschen so wie beim AMG C 63 S E PERFORMANCE - das Ding kann was, fährt gut - nur will es keine alte Sau! Wäre beim 296er ähnlich gewesen wenn es nicht eine Pflichtoption bei anderen Modellen gewesen wäre. Das rächt sich jetzt beim Werterhalt.

Nö ! Der neue C63 klingt bescheiden und ist 400kg (!!!) schwerer als der Vorgänger, der 296 ist trotz der ganzen Hybridtechnik grade mal 35kg schwerer als der F8.

Über den Sound eines F8 lässt sich wunderbar streiten… der 296 klingt dagegen super !

Alles Geschmacksache !

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Super Gelegenheit um auch mal meine Liebe zum 296 zu äussern:

1. Unfassbar, UNFASSBAR(!!!!) schnell, präzise, geil!

2. Ich finde ihn tierisch schön, in der von mir gewählten Konfiguration sowieso (und das ist ein Fact, keine Geschmakssache 😝).

3. Was gibt es geileres, als lautlos an den verblödeten Basler Velofahrern vorbeizuschleichen und dann irgendwo unbemerkt die Sau rauszulassen?

4. Infotainment? In einem 296???? Willst Du etwa bei den Geschwindikeiten aufs Navi schauen oder bei dem geilen Sound Musik hören?????

5. Das was mich am 296 stört, stört nur mich als alter , dauernd meckernder, weisser, alter Schweizer.

• Gefällt mir 4
  • Haha 7
Geschrieben
Am 30.4.2024 um 19:09 schrieb Maadalfa:

alter , dauernd meckernder, weisser, alter Schweizer

Hier ist ein alter, dauernd meckernder, weißer alter Westfale. Sollen wir zwei uns mal bei der Muppets Show bewerben? ;) 

IMG_6436.thumb.gif.a5c59a06b9f17a5808c9708bc070c224.gif

• Haha 7
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der immense Preisverfall scheint erst mal gestoppt zu sein. Die 296 GTB gehen meist alle paar Wochen mal 5000 runter. Augenscheinlich scheinen aber 0 Verkäufe stattzufinden. Auf den ersten Seiten bei Mobile immer noch die gleichen Fahrzeuge. Manchmal kommt einer dazu, der dann meist unter 300k angeboten wird.

Geschrieben

Noch haben alle 296 Garantie. Sobald diese schöne Zeit vorbei ist und die Owner Störungen am HV-Akku/Hybrid auf eigene Kosten beheben müssen...😝

An dem Tag bleibt der 812 stabil, der 296 no way.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

160k kostete die Batterie beim LaFerrari vor etwa 4 Jahren. Kunde hat bezahlt.

• Wow 1
Geschrieben

Ich habe 100 K genannt bekommen beim LaFerrari neulich, ist aber immer noch weit von einem Schnäppchen entfernt, hat aber Ferrari bezahlt.

Geschrieben

Beides Hausnummern, mal netto, mal brutto, mal mit Einbau, mal ohne ... je nach Tageskurs.

Wobei der Anbieter mit Monopol völlig willkürklich aufrufen kann.  ☺️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cinquevalvole:

160k kostete die Batterie beim LaFerrari vor etwa 4 Jahren. Kunde hat bezahlt.

Preis kommt derzeit so hin, vielleicht sogar netto.

Aber Problem ist ehr die monatelange Lieferzeit….🙈

Geschrieben

LaF Akkutausch: 130k beim Saggio in 2020 inkl. Einbau und USt. soweit ich mich erinnern kann … könnten auch 139k gewesen sein. 

• Haha 1
Geschrieben

150k netto Anfang des Jahres, grad nachgeschaut.
Frisch angefragt für einen, wo er hinüber war. Der stand ewig rum und ein Kumpel hat den gekauft.

Aber 10 Monate Lieferzeit damals. Und dann kannste den LaF nicht benutzen…

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Sollten sie beim 296er und SF90 genauso hinlangen werden die Kisten ohne Garantie unverkäuflich. Bin mal gespannt wie sie das mit der Garantie handhaben - Starterbatterien geben sie ja grundsätzlich keine Garantie - da heißt es ja immer selber schuld, war halt nicht am Ladegerät angeschlossen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb stelli:

Aber 10 Monate Lieferzeit damals. Und dann kannste den LaF nicht benutzen…

Wenn man nur so mit dem V12 rollt?

Kommt man damit nicht bis zum Stammtisch? 😇

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cinquevalvole:

Wenn man nur so mit dem V12 rollt?

Kommt man damit nicht bis zum Stammtisch? 😇

Startet aber nicht 🤪

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Die Hersteller wollen sicher gehen, dass Du JA NIE VERGISST(!), das Du ein Hybridfahrzeug gekauft hast!!!

• Haha 1
  • Traurig 1