Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lagu:

Bist Du der Patrick von der Handtuchausgabe?

Ich stell mir die Frage, ob er die Malediven vielleicht nur flüchtig kennt!?

Screenshot_20241216_143921_Chrome.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Es gibt Ferrari, besser Sportwagenfahrer aus allen Schichten. Der eine spart ewig drauf, der andere merkt die Überweisung nicht einmal. Das war war mir schon immer recht egal.

Eine andere Einteilung hat mich bisher immer zwischen den netten und den Vollpfosten unterscheiden lassen. Hat jemand das Auto aus, positiv gemeint, Geilheit auf das Auto, das Fahren gekauft? Oder nur zur Aussenwirkung?

Letztere sind fast immer gleich, egal ob Reich wie Dagobert oder fauler Pöbel wie ich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PatrickSch:

Man kann nur hoffen, dass Ferrari die Preise weiter erhöht. Damit Personen, die nur wegen Geld rumjammern und nur über Wertverlust, Garantie und zu teure Veranstaltungen diskutieren ausgesiebt werden. Kauft euch doch alle nen 200.000 mal gebauten Porsche. 

Nur eine Heulerei über Geld hier. Passion ist hier komplett fehl am Platz. Liebe Grüße aus dem Ritz Carlton Maldives wo die Nacht grad 7.500 Euro im billigsten Zimmer kostet. Gibt es übrigens auch billiger im Centara Ras Fushi für 400. 

IMG_1980.JPG

Hallo Patrick, schön von dir zu hören.

Gibt da so sachen wie: Value for Money - ab einem gewissen Punkt hauts der Brand Name dann auch nicht mehr raus. Ich denke Ferrari ist dorthin gerade unterwegs. Der Gegenwert fürs Geld - auch für Ultrareiche muss passen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das umso reicher einer ist dieser oft umso sparsamer bzw. teilweise sogar geiziger ist.

Dann spreche ich dir noch mein aufrichtiges Mitleid aus das es:
A:) Nicht fürs Cheval Blanc gerreicht hat (da gibts übrigens ne Dompi aufs Zimmer und nicht die normale Ruinart Plörre - das einzige was man von denen trinken sollte ist der Dom Ruinart und der Rose für die Mädels.)

B:) Das du 7500 Euro die Nacht zahlst wo man aktuell für 2500 USD dort die Nacht buchen kann. Scheinst nicht so wahnsinnig schlau zu sein. Aber vielleicht ist dir Geld auch einfach komplett egal.

(Fairerweise wirds ab Samstag dann so teuer wie von dir beschrieben aber ist ja immer nochn schnäppchen im Vergleich zum Cheval Blanc)

Schönen Urlaub noch! :)

• Gefällt mir 5
  • Haha 14
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb erictrav:

zwischen den netten und den Vollpfosten unterscheiden lassen. Hat jemand das Auto aus, positiv gemeint, Geilheit auf das Auto, das Fahren gekauft? Oder nur zur Aussenwirkung?

Diese Einteilung habe ich auch im Kopf. Petrolheads wollen nicht posen, sondern genießen das Auto.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Car Guy bin. Also autogeil. Ich erzähle immer wieder gerne, dass mein Vater über mich sagte: "Als du zwei Jahre alt warst, konntest Du keine Kuh von einem Pferd unterscheiden. Aber ganz sicher einen Opel von einem Ford." Und ich bin auf dem Land aufgewachsen. (Die Geschichte habe ich hier bestimmt auch schon ein Dutzend mal geschrieben. :lol: )

Trotzdem gebe ich zu, dass ich mich für die Außenwirkung nicht unbedingt schäme. Mein Ferrari ist sicher nicht ohne Grund in rosso corsa, das ich immer "Seht-ihr-mich-auch-alle"-rot nenne.

In sofern bekenne ich mich zur Außenwirkung schuldig im Sinne der Anklage. ;)

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Danke und so süße teilweise echt beleidigende Kommentare. Damit wäre ja alles geklärt und Ihr könnt wieder 296 Bashing machen mit falschen Zahlen und Daten. Mich hat mehr oder weniger nur genervt, dass jemand etwas falsches zur Garantie vom 296 postet, nicht die Vorteile der Veränderung des Batterieaustausch nach xy Jahren erwähnt und dann über Veranstaltungen und alles hergezogen wird. Keines wird gezwungen es zu nehmen.

Schade dass der geschätzte Bernhard Heudorf nicht mehr unter uns weilt. Er heute euch noch eine eingeschenkt, weil da war Business schon Müll.  

Geschrieben

Also, ganz ehrlich, mich besorgt aktuell eher die Preisentwicklung bei Butter. Unfassbar, gerade bei Fassbutter.

• Gefällt mir 4
  • Haha 6
Geschrieben

Tja, Charakter kann man sich auch mit noch soviel Geld nicht kaufen.

Respekt und Anstand bekommt man in der Regel anerzogen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Dieses Thema ist mal wieder komplett abgerutscht, wie schon so oft. Warum geht man denn auf diese Tretminen immer so ein und läßt sie nicht einfach liegen. 9 von 10 Beiträge völlig unnütz zu lesen und hat nix mit Carpassion zutun. Schade, Schade......

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb PatrickSch:

Er heute euch noch eine eingeschenkt, weil da war Business schon Müll.

Die basic skills liegen schonmal im Satzbau, lange bevor man Standesdünkel fabuliert.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Porto2020:

komplett abgerutscht, wie schon so oft. Warum geht man denn auf diese Tretminen immer so ei

Wird sowieso zeitnah auf den Schrottplatz verschoben:)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb racecat:

Unfassbar, gerade bei Fassbutter.

Du hast Dich, glaube ich verschrieben? Das muss sicher Fassbier heißen - nur der Ordnung halber 😉.

Ansonsten wie @chris321 meint, ab auf den Schrottplatz mit dem Unfug.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Patricks Animationsversuch diesen Thread zu kapern, rekrutiert sich aus dem Defizit, mangelnder Automobilkultur der Malediven.

In privater Sache: Lieber Patrick, mein Bademantel aus Villa 1102 ist jetzt beim Waschen eingegangen. Bin unzufrieden🤔

• Gefällt mir 2
  • Haha 13
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PatrickSch:

Man kann nur hoffen, dass Ferrari die Preise weiter erhöht. Damit Personen, die nur wegen Geld rumjammern und nur über Wertverlust, Garantie und zu teure Veranstaltungen diskutieren ausgesiebt werden. Kauft euch doch alle nen 200.000 mal gebauten Porsche. 

Nur eine Heulerei über Geld hier. Passion ist hier komplett fehl am Platz. Liebe Grüße aus dem Ritz Carlton Maldives wo die Nacht grad 7.500 Euro im billigsten Zimmer kostet. Gibt es übrigens auch billiger im Centara Ras Fushi für 400. 

IMG_1980.JPG

schau mal so wirste im Cheval Blanc empfangen:

IMG_2215.thumb.jpeg.40dfbc24a7c23fbf2d2afa752f7afd37.jpeg
Nur keine cappy bekommen 😭

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 19:21 schrieb luxury_david:

Ich vermute auch, dass „meiner“ wohl mit noch mal 10k Nachlass wegginge, nur wäre das kaufmännisch für den Anbieter ein absolutes Sch…geschäft…😉

Wurden bei Deinem eigentlichen von Ferrari alle Problemchen behoben, die Du so hattest oder muss sich der neue Käufer damit auch noch auseinandersetzen?

Geschrieben

IMG_2215.thumb.jpeg.40dfbc24a7c23fbf2d2afa752f7afd37.jpeg.21f9bdc7086dab0a1de33ef92f56fddc.jpeg

Den Tellern nach urteilen seid ihr also mindestens in einer Meute von FÜNF Personen dort eingezogen.

Also, in so einem Fall wäre es doch besser gleich mindestens zwei Villen zu mieten, um sich nicht gegenseitig auf den Füssen zu stehen. So etwas kann den ganzen Urlaub ruinieren.

Duck und weg.

• Haha 8
Geschrieben

Also seitdem ich ihn wider Willen im Frühjahr vom damaligen Kommissionshändler abholte und erneut zuließ, lief er meist problemlos. Allerdings stellte ich des Öfteren dann, wenn er länger ungenutzt stand, fest, dass irgendwelche Warnlampen nach dem Losfahren sofort wieder aktiv waren. Und das auch trotz natürlich von mir geradezu minutiös befolgtem Anschluss an der Steckdose in der Garage.

Zumindest die Wiederholung des ganz großen Ärgers der allerersten Ausfahrt blieb mir wenigstens danach erspart.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb racecat:

IMG_2215.thumb.jpeg.40dfbc24a7c23fbf2d2afa752f7afd37.jpeg.21f9bdc7086dab0a1de33ef92f56fddc.jpeg

Den Tellern nach urteilen seid ihr also mindestens in einer Meute von FÜNF Personen dort eingezogen.

Also, in so einem Fall wäre es doch besser gleich mindestens zwei Villen zu mieten, um sich nicht gegenseitig auf den Füssen zu stehen. So etwas kann den ganzen Urlaub ruinieren.

Duck und weg.

Haha, wir hatten eine 2 bedroom Island Villa und eine 1 Bedroom Island Villa - 4 Erwachsene - 2 kids... :)

Geschrieben

Haha, wir hatten eine 2 bedroom Island Villa und eine 1 Bedroom Island Villa - 4 Erwachsene - 2 kids...

Puuh, da bin ich jetzt erleichtert.

Alles richtig gemacht!

• Haha 1
Geschrieben

So, können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren?

(Nachdem das vermeintlich unqualifizierte 296-Bashing von diversen Usern abgehandelt und sich mindestens ein User als superreich mit leichter Grammatik-Schwäche und dem Lebensmotto „Ich schei… auf Euch alle“ geoutet hat?) 

edit: Ich habe gerade den 296. Beitrag zum Thema geschrieben… ein Omen 🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dragstar1106:

Guten Morgen, zusammen, es wird zum Januar 2025 eine signifikante Neuausrichtung der Garantieleistung beim 296 geben. Das ist aktuell und offiziell noch nicht zu lesen, wird aber nach seriöser Recherche und klarer Aussage vom Sales so kommen. 
Damit könnte sich die preisliche Abwärtsbewegung beim 296 wieder drehen…

Beste Grüße 

Andreas 

Klingt gut!

Geschrieben

Es glaubt also jemand das die Preise stabil bleiben weil man eine Garantie erweitert?

Ganz ehrlich wenn ich einen 296 will kaufe ich den und Punkt. Das Risiko von 35k für die Batterie ist doch vertretbar! 

Beim F8 sind Motoren auch nicht abgedeckt, da bleibt man auch auf einer ähnlichen Summe hängen.

Die Preise für alle Ferraris/Autos werden massiv fallen, abgesehen vielleicht von den Supercars die eh entkoppelt sind.

Wetten würde ich aber auch darauf nicht, hatten wir auch schon 2 Mal!

Nur diesmal kaufe ich den F40 wenn er mir wieder für 180k angeboten wird 😇

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb tollewurst:

Nur diesmal kaufe ich den F40 wenn er mir wieder für 180k angeboten wird 😇

Bestell 2, ich nehme auch einen.

• Gefällt mir 1