Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann doch lieber ein Ferrari und für die Restersparnis ein Winter Auto 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lieber den Turbo S, den kannst du auch im Winter fahren und man fällt nicht so auf.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PatrickSch:

Als der 296 herauskam wurde der 296 für 450.000 gehandelt 

Für die allerersten Exemplare bei mobile wurden im Spätsommer 2022 von Glücksrittern zwar 450k aufgerufen (Ende August/Anfang September), was aber längst nicht heißt, dass sie zu dem Preis auch weggegangen sind. Als meiner Mitte Oktober 22 geliefert wurde, standen die „Schnäppchenangebote“ allesamt immer noch drin und wurden dann mangels Nachfrage auch peu à peu reduziert. Ich kenne zumindest nicht einen einzigen Händler geschweige denn Privatmann, der diesen utopischen Wunschpreis jemals realisiert hat. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Turbo S im Winter...

Chuck Norris Cordell Walker GIF by Sony Pictures Television

images-2.jpeg

IMG_9630.thumb.jpeg.eaae3f3079501ce33b104659337517c3.jpeg

• Haha 6
  • Wow 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich war nun beim Weihnachstfest meines lokalen Händlers und kam halt mit vielen Leuten ins Gespräch, auch 296 Besitzern, bzw deren Söhne die auch 720 etc im Besitz haben.

Alle sagen der 296 sei wie ein Go-Kart im Vergleich zu F8 (habe ich), 488 etc.

Saß auch in einem Kunden Auto mit Fiorano und fand das haptisch nicht schlecht.

Nun sind die Preise für fast neue Autos um die 80.000 € runter von der Liste. Voll Carbon inkl allen sinnigen Exttras.

Schnell sind die Dinger ganz klar...

Deal or no deal?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich würde zuschlagen . Das Auto ist viel besser als die <Preise vermuten lassen-

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn man Dinge wie Motor, Design, Ladekabel mal ausblendet - Spaß macht die Kiste definitiv.

• Gefällt mir 4
  • Haha 6
Geschrieben
Am 10.12.2024 um 20:54 schrieb cherche:

Nun sind die Preise für fast neue Autos um die 80.000 € runter von der Liste

... die EUR 80.000 kann man gleich beiseite legen für den zukünftigen Akkutausch ... 🤪

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Von 296 GTB und GTS stehen derzeit allein in mobile.de schon in D fast 250 Stück (!), vom F8 gerade mal gut 100, ergo mal eben so das knapp 2,5fache. Und dann befinden sich bei den meisten Offiziellen noch massig Wagen, die sie nach Vorgabe der Zentrale nicht alle zeitgleich dort anbieten dürfen. Das heißt, dass zu den knapp 250 Stück noch mal ein paar Dutzend dazukommen.

Auch meinen ist der Händler, der ihn vor ziemlich exakt 4 Monaten erwarb, noch nicht los geworden und er bietet ihn schon die geringe Laufleistung im Vgl zu den beiden marginal günstigeren Vorführ-Leichen mit 20tkm, auf denen jeder auf dem Track mal richtig schön rumnudeln durfte, als vergleichsweise Günstigsten an. 

Die langfristige Wertentwicklung über 10, 20, 30 Jahre ist ein Blick in die Glaskugel, kurzfristig ist er in diesem Punkt in meinen Augen mausetot. Ich beobachte den Markt aus Interesse schon recht intensiv. Bei mobile geht von dem Wagen so gut wie kein einziger der inserierten weg, besonders die Offiziellen senken ihre Preise alle paar Wochen oft drastisch um jenseits der 10k auf einen Schub. Das dürfte die Lage wohl genau genug erklären, zumal sie das ganz gewiß nicht aus den rein altruistischen Gründen der Wohlfahrt tun…

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Die "billigen" gehen immer, ich beobachte es auch. Alles um die 240-250 verschwindet regelmäßig (langfristig) von mobile.

Es scheint sich ein unteres Limit gebildet zu haben seit ein paar Monaten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich vermute auch, dass „meiner“ wohl mit noch mal 10k Nachlass wegginge, nur wäre das kaufmännisch für den Anbieter ein absolutes Sch…geschäft…😉

Geschrieben

Falls nix richtig geht , dann geht es halt nur über den Preis . Das Angebot ist überdurchschnittlich hoch , warum wohl ??

Geschrieben

Beim Frey in München ist z.B. einer seit einem Jahr im Kundenauftrag. Er steht für 320k da.....Aber eben seit einem Jahr!!!

Geschrieben

Wird sich dort auch noch die Räder bis ins Fahrgestell durchstehen zu dem utopischen Preis, da gibts ja inzwischen sogar schon gut ausgestattete GTS günstiger vom Händler.

Mein Auslieferungshändler bietet einen GTB mit knapp 10tkm und recht guter Ausstattung in Rosso Imola seit Ewigkeiten an. Er war zu Beginn mit ich glaube über 350k ausgezeichnet und liegt jetzt nach der letzten Reduzierung bei gerade mal noch 257500 Euro.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also haben sie den um knappe 100K reduziert?!? Und der steht immer noch bei denen?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Yep, den hatten sie von Anfang an als einen der frühen Vorführer auch zu vielen Events. 

Zuerst in den ersten Monaten war er als Pre-Modell in der vermeintlich heißen Phase nicht verkäuflich, da er eben als Vorführer herhalten musste.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ist dies eurer Beobachtung nach ein reines 296 Thema oder zieht sich dies aktuell über alle Modelle hinweg durch? Ich bin der Meinung, dass es alle Modelle betrifft, aber beim 296 verstärkt zum tragen kommt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau exakt so sieht das auch aus!

Allerdings nicht nur allein verstärkt beim 296, sondern (mindestens) genau so auch beim SF90. Beide Modelle sind zurzeit absolute Ladenhüter, sogar auch die Cabrios will besonders beim 296 kaum einer haben. Der billigste für unter 315k mit um die 1000km und MwSt scheint jetzt bei mobile gerade mal weggegangen zu sein, ansonsten ruht der See seit Wochen still. Der Händler, der meinen vor 4 Monaten erwarb, hat seinen offerierten gut ausgestatteten GTS mit Tageszulassung und gerade mal den Werks-Überführungs-KM gerade vor 1-2 Wochen wieder um 10-15k reduziert, trotzdem beißt immer noch keiner an.

Aber genau wie Du schreibst, haben auch die beliebteren Modelle wie der F8 und 812 GTS ordentlich federn lassen, wobei man sagen muss, dass beide realistisch betrachtet immer noch so um den damaligen Listenpreis tendieren oder sogar leicht drüber, wovon jeder 296- oder SF90-Fahrer egal ob offen oder geschlossen nur von träumen kann.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 21:03 schrieb luxury_david:

Yep, den hatten sie von Anfang an als einen der frühen Vorführer auch zu vielen Events. 

Das wird aber auch der Grund sein, warum ihn keiner kauft!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Generell würde ich behaupten, dass die Luft bei den reinen Spekulanten raus ist. Auch Leute, die sich Modelle wie den SF90 oder den 296 mitunter auch zur Pflege des Kundenstatus bei Ferrari gekauft haben, wollen die Autos wieder loswerden

Selbiges kann man auch bei den Spyder RS und GT4 RS beobachten. Das sind eben mehrheitlich Spekulanten, nicht umsonst haben sehr viele Fahrzeuge kaum KM. 

Das was man momentan auf Mobile beobachten kann ist wie von euch angesprochen eh nur die Spitze des Eisbergs, der Rest der Autos ist den Händlern zwar bekannt aber eben nicht auf den Plattformen. 

Ich denke für jemanden der sich einen Hybrid Ferrari zum Fahren und Spasshaben kaufen will ist der Markt zur Zeit schon attraktiv. Ähnliches gilt auch für die von mir genannten Porsche. Würde mich hier nicht wundern wenn die Händler da sogar noch auf einigen Quoten sitzen die keiner nimmt. Wieso auch wenn es gut ausgestattete Modelle sofort verfügbar mit Abschlag zum LP gibt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Aber ganz so verzweifelt, scheinen die Händler nicht zu sein. @Luimexund mein Offizieller Händler wissen, dass ich vielleicht meinen Portofino M 1:1 gegen einen 296GTB eintauschen würde. Bislang gab es da aber noch kein Angebot! 😁

• Haha 5
Geschrieben

Na ja, so weit bist da sogar gar nicht mehr entfernt. Wenn die Anbieter noch länger auf ihren Hybriden sitzen bleiben, erreicht Dich vielleicht schon pünktlich zum Saisonbeginn der passende Anruf😉.