Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus meiner Sicht braucht das Heck keine Schutzfolierung. Der Heck u Heckdiffusor sind sehr komplex. Kosten sind daher unverhältnismäßig hoch 

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kurzes Update zum Thema Folierung - ich habe mich jetzt für eine Vollfolierung entschieden, in glanz (nicht matt). 

Werde es bei WrapSign machen lassen - scheinen mir hervorragende Bewertungen zu haben, und bei meiner "Werksbesichtigung" vorab sah alles sehr sehr professionell aus.

Wird über Ostern gemacht (während ich in der Sonne liege), ab dem 10.04. darf mein Ferrari dann auch die Straßen erkunden ;).

Danach gibt es dann auch gerne Fotos ;)!

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Da bist Du auf jeden Fall bei einem der besten Folierer in Deutschland gut aufgehoben!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn Ferrari neuerdings für ganz normale Metallic Lacke >10.000€ aufruft, kann man schon mal ernsthaft über eine Vollfolierung nachdenken und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 11.3.2026 um 11:40 schrieb Kalle1973:

Kurzes Update zum Thema Folierung - ich habe mich jetzt für eine Vollfolierung entschieden, in glanz (nicht matt). 

Werde es bei WrapSign machen lassen - scheinen mir hervorragende Bewertungen zu haben, und bei meiner "Werksbesichtigung" vorab sah alles sehr sehr professionell aus.

Wird über Ostern gemacht (während ich in der Sonne liege), ab dem 10.04. darf mein Ferrari dann auch die Straßen erkunden ;).

Danach gibt es dann auch gerne Fotos ;)!

Kostenpunkt für eine hochwertige VollFolierung? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Assetto Fiorano:

Ein Freund von mir hatte für seinen 296GTS €8000 gezahlt. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ob das eine hochwertige Vollfolierung ist weiß ich aber nicht.

Geschrieben
Am 11.1.2026 um 15:02 schrieb Assetto Fiorano:

FERRARI hat sich zur Garantie etwas einfallen lassen, damit die Kunden beruhigt sein können

Standard-Garantie

Dauer: 5 Jahre (60 Monate) ab Übergabe an den Kunden.

Abdeckung: Speziell für das Hybridsystem, einschließlich Batteriemanagement, Inverter, Hochspannungsbatterie (HVB) und Elektromotoren. 

Erweiterte Garantieprogramme (ab 2024)

Warranty Extension Hybrid:

Erweitert die Werksgarantie auf das gesamte Fahrzeug.

Batterie-Austausch: Nach 8 Jahren wird die Hochvoltbatterie kostenlos durch eine neue, technologisch überlegene Batterie ersetzt.

Power Hybrid:

Verlängert die Abdeckung der Hauptkomponenten des Antriebsstrangs von Jahr 8 bis Jahr 16.

Batterie-Austausch: Ein weiterer Batteriewechsel (auf eine neue, aktuelle Technologie) erfolgt im 16. Jahr. 

Bei den herkömmlichen Garantien hatte Ferrari immer ein km-Limit von 90.000 km. Ist das hier auch so? 

Geschrieben

Ebenfalls gibt es eine Garantieeinschränkung bei den 8 Zylindern auf die normale „Starterbatterie“! Mindest Jahreslaufleistung 10.000 km. Damit wollen die wohl die Standdiven ausklammern?

Ob dies nun bei den Hybriden auch so ist? Steht natürlich immer im Kleingedruckten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Assetto Fiorano:

Liegt bei rd. 8000€, mit der hier genannten hochwertigen Folie, 12 Jahre Garantie, etc. Habe 2 Vergleichsangebote, eins war nahezu gleich, auch Werkstattbesichtigung gemacht und Vergleichsfahrzeuge (da stand gerade ein Roma), sah auch sehr gut aus. Und ein rd. 2k günstigeres Angebot, das war aber dann nicht um die Ecken foliert, etc. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bezieht sich die Garantie bei einer Folierung auf die Haltbarkeit und den Glanz der Folie selbst? Oder darauf, dass der Lack bzw. Klarlack darunter keine Schäden davonträgt?

Mein Spyder ist vom Vorbesitzer Ende 2022/Anfang 2023, d.h. vor gut zwei Jahren, foliert worden. Nur die Außenseiten; Einstiege, Kühleröffnungen etc. nicht (was bei schwarzem Lack als Kontrast auch nicht nötig ist). Da frag ich mich, wie lange die Folie drauf bleiben kann, ohne dass der Klarlack beeinträchtigt wird.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »