Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lordmike:

Werde die nächsten Wochen mal einen 600LT

Spider? Denn beim Coupé kommt recht wenig Sound im Innenraum an.

Liegt daran dass man beim Spider zusätzlich das hintere Fenster herunterlassen kann, da gibt es dann schon ordentlich auf die Ohren.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lordmike:

Habe vor kurzem einen 911 Turbo S gefahren, was an sich schon ein tolles Auto ist. Aber vom Klang her wie mein Dyson Staubsauger. Emotional schlaf ich dabei ein. Schade :-(

Wenn du Porsche und Sound willst muss da schon RS draufstehen. Allerdings kannst du dich dann auch vom Thema Komfort verabschieden. Aber emotional holen die dich garantiert ab. Egal ob GT3 RS, GT4 RS oder Spyder RS.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Ach menno ;)

Zumindest auf den hier hätte ich gehofft:

tretauto.thumb.JPG.8fc3d56b39bc49f36dab25e8a0b398fb.JPG

Eventuell sind dann auch mal die Reifen vor der Probefahrt aufgepumpt! :D 

vor 5 Stunden schrieb -Methos-:

Ich glaube bei den vorhergesagten 5 Grad Sonntag morgens um 11 lässt Dich Werner eher nichts fahren……

Abwarten, Werner hat das beste "Schön-Wetter-Abo" das ich kenne. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb -Methos-:

Ich glaube bei den vorhergesagten 5 Grad Sonntag morgens um 11 lässt Dich Werner eher nichts fahren……

Gibt es bei solchen Temperaturen dann eigentlich Lebkuchen und Glühwein statt Weißwürste und Weizen?

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Nee, vermutlich aber Reifenwärmer, so wie ich Werner einschätze. :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb coolbeans:

Wenn du Porsche und Sound willst muss da schon RS draufstehen. Allerdings kannst du dich dann auch vom Thema Komfort verabschieden. Aber emotional holen die dich garantiert ab. Egal ob GT3 RS, GT4 RS oder Spyder RS.

Einspruch: 991 und 992 GT3 ohne RS haben einen Top-Sound.

Der 992 GT3 RS legt da nicht mehr viel oben drauf - wenn überhaupt - soweit ich das nach 20 Runden Hockenheim Handling Kurs beurteilen konnte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich persönlich finde Sound ein sehr wichtiges Argument beim Sportwagenkauf. Das Klangbild eines Fahrzeuges weckt schon Emotionen bei mir. Allerdings ist das eine sehr individuelle und vielleicht auch engstirnige Sicht der Dinge. Ich kenne Sportwagenfahrer die sich auch deswegen für einen McLaren entscheiden, weil sie da drin ein absolutes Präzisionswerkzeug (für den Track) sehen. Oder einfach nur mal etwas Ausgefallenes bzw. anderes haben wollten, was nicht Mainstream ist. Auf der Rennstrecke macht so ein McLaren sicherlich um Welten mehr Spaß als ein Porsche 911 Turbo S. Darüber hinaus ist die Formgebung und schon alleine das Türenöffnen manches McLaren sicherlich optisch spannend. Ja, so ein McLaren hat schon seine eigenen Reize. Und die muss man erkennen und mögen. Ob und wie stark das dann Emotionen weckt muss jeder am Tagesende für sich selbst fühlen. Ich tue mir nur etwas schwer damit einen McLaren pauschal als weniger emotionales Sportwagen zu definieren. Das sieht jeder anders. Andererseits kenne ich einige Sportwagenfahrer die von Ferrari umgestiegen sind auf McLaren - und den Wechsel im Nachgang bereut haben. Die Begründung liegt aber nicht in qualitativen Mängeln des Fahrzeuges, sondern häufig in der aufgetretenen Langeweile mit dem McLaren. Mittlerweile ist wieder fast jeder von ihnen zurück im Ferrari-Lager. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Begründung liegt aber nicht in qualitativen Mängeln des Fahrzeuges, sondern häufig in der aufgetretenen Langeweile mit dem McLaren. Mittlerweile ist wieder fast jeder von ihnen zurück im Ferrari-Lager

Wobei sich das bei den neuen Modellen auch bei Ferrari in Grenzen hält. Ausserhalb der Rennstrecke brüllt da nix mehr, oder man ist mit mindestens einem Bein im Gefängnis. In der Schweiz mit beiden Beinen. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Den GT3RS habe ich schon gefahren. Unten rum ist der Sound nicht so toll, aber oben raus kommt er. Leider wirkt der GT3RS im Vergleich zum 911 Turbo S blutleer.  Über 200km/h wird es echt zäh!

Da müsste schon ein GT2RS her, aber da gibt es noch kein aktuelles Model und wenn man nicht schon 10 Porsche gekauft hat, wird man keinen bekommen. Am freien Markt ist es wie mit dem GT3RS. Die Preise die da aufgerufen werden, sind teilweise schon lächerlich!

vor 3 Stunden schrieb Drophead:

Spider? Denn beim Coupé kommt recht wenig Sound im Innenraum an.

Liegt daran dass man beim Spider zusätzlich das hintere Fenster herunterlassen kann, da gibt es dann schon ordentlich auf die Ohren.

Danke für den Tipp, das ist ja wie bei meinem R8 Spyder. Wenn das Wetter nicht so toll ist. Fenster hinten runter und es gibt ordentlich was auf die Ohren 😈

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb lordmike:

Leider wirkt der GT3RS im Vergleich zum 911 Turbo S blutleer.  Über 200km/h wird es echt zäh!

Das Ding ist auch nicht zum gerade aus bolzen gebaut ... Wenn du eher der Held der Autobahn bist ist das wirklich nichts für dich. Da sind die Biturbo Kisten (egal welcher Hersteller) eher deine Welt.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lordmike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb lordmike:

Da müsste schon ein GT2RS her, aber da gibt es noch kein aktuelles Model und wenn man nicht schon 10 Porsche gekauft hat, wird man keinen bekommen.

Den bekommst du schon auch ohne 10-Modelle-Historie, aber es ist natürlich sehr hilfreich bereits über eine gewisse „Porsche-Karriere“ zu verfügen. Die Frage ist allerdings ob man den 992 GT2 RS wirklich haben möchte, zumal es der erste Elfer mit Hybridisierung werden könnte. So wie man hört wird da derzeit kräftig hin und her getestet. Wenn der neue GT2 RS tatsächlich als Hybrid kommt, dann hat sich das Thema ohnehin für mich erledigt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn der neue GT2 RS tatsächlich als Hybrid kommt, dann hat sich das Thema ohnehin für mich erledigt.

Bin ich zu 100% bei dir!!! Gleiches gilt auch für den 812 Nachfolger - Mild Hybrid könnte man zur Not noch verkraften, Plug-In können sie behalten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein schöner Klangteppich mit den OPF und Zwangsbeatmung in einem modernen Fahrzeug ist ehrlich gesagt schon Geschichte - dazu bräuchte man einen pre-OPF Saugmotor oder Import aus USA/AUS o.ä. was klingt, aber sich meist wie ein Sack Nüsse fährt 😂

R8 Perf. ist schon ganz vorne dabei als eierlegende WoMiSau im Gesamtpaket aus Klang, Performance, Kosten, Nutzbarkeit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb coolbeans:

Das Ding ist auch nicht zum gerade aus bolzen gebaut ... Wenn du eher der Held der Autobahn bist ist das wirklich nichts für dich. Da sind die Biturbo Kisten (egal welcher Hersteller) eher deine Welt.

Das eine schließt doch das andere nicht automatisch aus!? Der McLaren kann doch auch beides!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb lordmike:

Das eine schließt doch das andere nicht automatisch aus!? Der McLaren kann doch auch beides!

Okay, du bist noch keinen RS auf der Renne gefahren nehme ich an. Dann mach dir einfach mal Gedanken wie es sein kann dass ein Auto mit 200 PS weniger, welches ab 200km/h blutleer wirkt, auf eine Strecke wie der NS (wo einige Highspeed Passagen dabei sind) genauso schnell wie dein Turbobomber ist. Oder noch besser, fahre den GT3 RS da Probe wo er hingehört, definitiv nicht auf der AB. Dann wirst du vermutlich verstehen was ich meine.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der GT3 RS kann nix sein, da hat der Lord schon Recht, die fusslahme Krücke schafft ja nicht mal 300 auf der Bahn. Da war ja der GTO vor 40 Jahren schneller! :D

• Haha 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Eventuell sind dann auch mal die Reifen vor der Probefahrt aufgepumpt! :D 

Abwarten, Werner hat das beste "Schön-Wetter-Abo" das ich kenne. :D 

image.thumb.png.c9ec38c66e8e051947ad52e7fbf16570.png       😀😉👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tomp:

image.thumb.png.c9ec38c66e8e051947ad52e7fbf16570.png       😀😉👍

Traumwetter für Cup 2R - Sonnig ist wichtig 😂😁😂

Edit: Mein Spyder RS ist eh noch noch nicht eingefahren. (Und der hat Dunlop drauf, was soll da schon passieren 😁)

• Haha 1