Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue reifen?


mercediesel

Empfohlene Beiträge

so,

weiß leider nicht mehr wann ich die letzten reifen auf den e300 machen lassen habe!

Könnt ihr mir bitte sagen ob neue reifen drauf müssen oder ich noch ein paar kilometer fahren kann? Wenn ja, welche empfehlt ihr mir!

Danke

DSCF0617.jpg

DSCF0615.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau mal auf den Rand vom Reifen...da kannst du das Produktionsdatum des Reifens ablesen...schätze mal, dass das net allzusehr vom montagedatum abweichen wird...

sind 3 Zahlen in nem ovalen Kreis...

zb. 258= 25. Woche 98 :wink:

Das ist eher eine Frage des Wollens. Bis zu den gesetzlichen 1,6 mm wahrscheinlich nochmal 25.000 km (bei gleicher Fahrweise). Ob man allerdings bereit ist, mit 1,6 mm im strömenden Regen rumzufahren, ist eine andere Frage.

Also ich finde auch, dass der Reifen recht ordentlich aussieht...da müsstest du meine Vorderreifen mal Innen sehen X-)

Also wenn du willst, kannst du locker damit weiter fahren..oder neue Kaufen, wenn du schon sagst,d ass deine Frau Bordsteinkanten so liebt :wink:

Erhöhe mal ein wenig deinen Luftdruck, so um 0,2 bar oder wechsel die Reifen von rechts nach links oder lass deine Spur einstellen, weil aussen sind diese schon ein wenig abgelaufen.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Reifen kannst du nicht von links nach rechts wechseln, außer du montierst sie von deiner Felge runter! Deine Reifen sind nämlich Laufrichtunggebunden und würden dann verkehrtherum drauf sein!!!!

Kannst nur vorne und hinten wechseln, wasich dir auch nicht empfehle, weil die Hinterreifen erfahrungsgemäß anders abnutzen als die vorderen (Heckantrieb).

ja klar, wollte ich auch nicht machen!

Ich meine schon vorne und hinten!

Was soll ich machen? die vorderreifen haben risse, meine frau liebt bordsteine O:-) . Wi hoch ist das Risiko das sie platzen beim fahren, sie fährt nur hohe geschwindigkeiten >220km/h!

Also, wenn ich ehrlich bin, rate ich dir jetzt einfach mal zu neuen Reifen.

Dann hast du auch ein sichereres Gefühl in dir und musst dir keine Sorgen mehr machen.

Früher oder Später musst du eh neue kaufen...dann amchs lieber jetzt und zerbrich dir dann nicht mehr den Kopf.

Das wäre auf jeden Fall die sicherste Lösung. Und neue Reifen sind auch immer gut :wink:

Welche Dimension soll es sein?

Welche Preisklasse?

Premiummarken (Goodyear, Dunlop, Conti, Bridgestone etc.) ?

Bissl drunter: Fulda, Kumho etc. ??

Ich habe momentan Kumho drauf....bin so sehr zufrieden mit den Reifen...sehen auch vom Profil her gut aus und hatte nie Schwierigkeiten mit dem. Einizges manko....er wird mit der Zeit lauter beim Abrollgeräusch. Habe 225/50/16...

Also erstmal deine Reifendimension...dann findet sich sicher jemand, der die gleiche hat und seine Erfahrungen posten kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...