Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema Restomod ist längst von den Staaten in der alten Welt angekommen. Es gibt in unterschiedlichsten Interpretationen zum Thema. Einige Italiener wurden schon unters Messer genommen, HWA gerade mit dem 190 Evo und natürlich quasi die Vorreiter Singer mit ihren Porsches. 

Mir persönlich gefällt die Umsetzung von Cyan Racing aus Schweden sehr gut. 

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine "Hardcore"-Variante und einen GT. Da die Karosserie größtenteils aus Kohlefaser gefertigt ist und auch sonst nix Überflüssiges an Board ist, kommt das Fahrzeug fahrfertig auf unter 1.000 kg. Angetrieben wird das Auto von einem aus dem VOVLO S60 TC1-Rennwagen abgeleiteten 4-Zyl.Turbo-Motor mit 420 PS und einem Drehmoment von 455 Nm/6.000 U/min. Das sollte wir anständigen Fahrspass ausreichend sein. 

Preislich geht es bei um die 500.000 EUR los. Ein Schnäppchen gegenüber einem Singer-Porsche und vermutlich noch ein Stück seltener. 

cyan-001.jpg

cyan-002.jpg

cyan-003.jpg

cyan-004.jpg

cyan-005.jpg

1965-volvo-p1800-cyan-interior-gauges.jpg

...und hier die kürzlich vorgestellte GT-Version

2024-Volvo-P1800-Cyan-GT-Tuning-Restomod-2024-4.webp

4-1.jpg

4-2.jpg

4-3.jpg

1-1.jpg

2-1.jpg

2-2.jpg

2024-Volvo-P1800-Cyan-GT-Tuning-Restomod-2024-7.webp

• Gefällt mir 11
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Alles schön und gut. der gefällt mir sehr. Aber eine halbe Mio. für einen zugegeben hübschen Volvo sind am Ende auch sehr ambitioniert. Die Liebhaber dieses Modells wird man damit nicht erreichen...

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Das Thema Restomod ist längst von den Staaten in der alten Welt angekommen

Kommt das ursprünglich wirklich aus den USA? Ok, das Wording legt es nahe, wann begann das Thema wirklich wo? Oder ist es eher auf die Masse dieser Projekte bezogen? Wie sind eigentlich die Vorschriften US und alte Welt im Vergleich? 

Ich kenn mich da gar nicht aus. @F40orgHast Du eine kurze Einordnung für uns?

Und ja, eine geile Kiste, aber gerne auch als Sauger für mich. 

Und die Räder müssten nicht so übertrieben gross für meinen Geschmack sein. 

Besseres Licht wäre auch etwas das mir auf den ersten Blick fehlt. Liegt am Alter. :D 

Geschrieben

Ich muss schmunzeln bei dem Thema. 

Gibt es wirklich Leute die für Bastelarbeiten unbekannter Qualität diese Summen aus dem Fenster werfen?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Für 500 TEUR würde ich jedenfalls Dutzende andere Optionen zuerst in Betracht ziehen.

Und wo kommen die Motoren her? Sind die neu?

• Gefällt mir 2