Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anonymverfügung - Österreich


Mark Priebe

Empfohlene Beiträge

Ich habe in Insbruck ein Ticket über 25 Euro bekommen, da ich die Parkdauer um 15 min überschritten habe. Dieses Ticket habe ich umgehend bezahlt. 6 Wochen später, habe ich eine Anonymverfügung über 40 Euro bekommen. Ist das Rechtens? Muss ich diese auch noch bezahlen? Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen: Bezahle es und erspare dir weiteren Ärger. Wenn du selbst weißt, dass du der Fahrer warst (Thema Fahrerhaftung / Halterhaftung), dann erledige die Sache einfach durch Zahlung. Spart dir weitere Zeit, Geld und Nerven.

 

LG,

Sarah

Nach der Angabe von Mark hatte er bereits bezahlt. 
Deshalb die Fragen:

Bezieht sich die Anonymverfügung auf das selbe Delikt oder einen anderen Verstoß ?
Hast du den Parkverstoß fristgerecht bezahlt ?

  • Gefällt mir 3

Ich würde das mit der Behörde in Innsbruck klären. Wenn Du den Strafzettel bezahlt hast, kann es ja nicht sein, dass die Dir dann nochmal etwas in Rechnung stellen. Da Österreich ein Rechtshilfeabkommen mit Deutschland hat, sollte man immer bezahlen, da die Behörden es andernfalls an ihre deutschen Kollegen zur Vollstreckung weiterleiten. Bei Frankreich, Italien oder Kroatien bin ich da entspannter...

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb california:

Wenn Du den Strafzettel bezahlt hast, kann es ja nicht sein, dass die Dir dann nochmal etwas in Rechnung stellen.

Doch, wenn er zu spät gezahlt hat oder bei der Überweisung einen Fehler begangen hat. Sollte die Strafverfügung wirklich wegen desselben Deliktes ergangen sein, kann er in seinem Rechtsmittel auf die bereits erfolgte Bezahlung der Anonymverfügung hinweisen und wird er sohin nur den Differenzbetrag zwischen der Anonymverfügung und der Strafverfügung zu zahlen haben.

 

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...