Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marcello Gandini, Meister des Autodesigns, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein favorisierter Designer. 

R. I. P. 

Eine traurige Nachricht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

sein Meisterstück, ein Design für die Ewigkeit, R.I.P.

Miura.thumb.jpg.d774c1059eda9bda39d56f89b9471468.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ohne ihn und sein wegweisendes, epochales Design vom Lamborghini Miura und Countach wäre die Geschichte von Lamborghini wohl anders ausgegangen...

Grazie mille Marcello ❤️ ...

Gandini.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Karl:

Ohne ihn und sein wegweisendes, epochales Design vom Lamborghini Miura und Countach wäre die Geschichte von Lamborghini wohl anders ausgegangen...

Grazie mille Marcello ❤️ ...

Nicht zu vergessen (u.a.) Jarama, Espada und Alfa Montreal ❤️

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Möge der Maestro in Frieden ruhen. Er war ein ganz Großer und hat wahrhaftig (Kunst-) Geschichte geschrieben.

☹️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der BMW Garmisch wird in der Tat gerne vergessen und war m.E. auch recht bemerkenswert, auch weil relativ seriennah zum späteren 5er.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Leider ist Marcello Gandini verstorben, er hat mit Alejando DeTomaso eine Geschäftsbeziehung gehabt und den Pantera in die letzte Stufe 90Si gezeichnet.

Ein wirklich sehens und hörenswertes Video

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Keine Ahnung warum das hier gelandet ist, da es im Interview ausschließlich um deTomaso alejandro ging, aber ok, flottes Wochenende

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C.Behr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke für das Video. Wirklich eine sympathische Persönlichkeit. Sein Schaffen ist und bleibt legendär.

Vor einigen Wochen hatte ich ja die Ehre, Enrico Fumia zu treffen. Er hat ja vor allem für Pininfarina gearbeitet.

Das war noch eine ganz andere Generation von Designern. Sie waren keine "Abteilungsleiter" in einem Konzern, sondern durften wirklich frei im Auftrag– heute würde man sagen: als Freelancer – ihre Arbeiten anbieten und ihren Stil markenübergreifend verwirklichen.

Aber das ist vorbei. Pininfarina gibt es nicht mehr, carozzeria Maggiora ist Geschichte, und auch Bertone ist abgewickelt worden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 16:19 schrieb Jarama:

Der BMW Garmisch wird in der Tat gerne vergessen und war m.E. auch recht bemerkenswert, auch weil relativ seriennah zum späteren 5er.

Wusste ich auch nicht. :-))!

Aber ich weiß eine Menge nicht. :lol: