Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider - Möglicher Neuzugang


F360HH
Zur Lösung Gelöst von PoxiPower,

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich searche nach einem bezahlbaren F430 in gutem Zustand. 

Wie findet ihr das Angebot hier? Kupplung kam bei 77 TKM neu. 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385230941&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B30%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=45965f86-d94d-4aec-2e61-a2428ed4b834&s=Car&sb=p&searchId=45965f86-d94d-4aec-2e61-a2428ed4b834&vc=Car

 

Danke für die Schwarmintelligenz der Kenner hier und beste Grüße ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vor allem meint die Schwarmintelligenz, dass da noch einiges an Arbeit drin steckt, bis das ein F430 Spider wie aus dem Threadtitel ist 8-)

  • Haha 13
vor 6 Minuten schrieb PoxiPower:

Vor allem meint die Schwarmintelligenz, dass da noch einiges an Arbeit drin steckt, bis das ein F430 Spider wie aus dem Threadtitel ist 

Ach was, das kriegst du mit einer Flex in 5 Minuten hin 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Vor allem meint die Schwarmintelligenz, dass da noch einiges an Arbeit drin steckt, bis das ein F430 Spider wie aus dem Threadtitel ist 8-)

stimmt. Verschrieben. Das war wohl der Restalkohol beim Threadaufsetzen ;)

  • Haha 2

Ich habe ja auch erst vor kurzem einen gekauft.

Die Preise im F430-Segment bewegen sich aktuell seitwärts. Ob mit dem kommenden Frühling die noch ansteigen werden, habe ich meine Zweifel, ich tendiere eher dazu, dass die Preise wieder leicht fallen. Aber in die Glaskugel, kann ich auch nicht schauen.

 

Das hier ist rein finanziell erstmal natürlich ein lukratives Angebot. Es könnte der günstigste sein, der überhaupt angeboten wird. Das muss partout erstmal nichts schlechtes oder negatives sein. Das gesparte Geld kannst du dann für Unvorhergesehenes einkalkulieren.

 

Bei ernsthaftem Interesse mach den Weg nach Belgien, schau ihn dir an und fahr ihn.

 

Dass das Auto von Privat ist, hast du gesehen?

  • Gefällt mir 3

@F360HH

 

Bin etwas verwirrt, der Thread-Titel lautet: "F430 Spider", aber verlinkt hast Du ein Coupe... was soll es denn nun werden?

Welche Farben würdest bevorzugen - welche ausschließen?

Wieviel km darf das Auto maximal haben?

 

Hier wird Dir gerne geholfen, aber ein paar mehr Infos solltest Du vielleicht mit angeben, damit die Suche zielgerichtet laufen kann...

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Thrawn:

@F360HH

 

Bin etwas verwirrt, der Thread-Titel lautet: "F430 Spider", aber verlinkt hast Du ein Coupe... was soll es denn nun werden?

Welche Farben würdest bevorzugen - welche ausschließen?

Wieviel km darf das Auto maximal haben?

 

Hier wird Dir gerne geholfen, aber ein paar mehr Infos solltest Du vielleicht mit angeben, damit die Suche zielgerichtet laufen kann...

Spider

rot oder schwarz

max.50 tkm

ab Modelljahr 2008

 

vor 16 Stunden schrieb Thrawn:

@F360HH

 

Bin etwas verwirrt, der Thread-Titel lautet: "F430 Spider", aber verlinkt hast Du ein Coupe... was soll es denn nun werden?

Welche Farben würdest bevorzugen - welche ausschließen?

Wieviel km darf das Auto maximal haben?

 

Hier wird Dir gerne geholfen, aber ein paar mehr Infos solltest Du vielleicht mit angeben, damit die Suche zielgerichtet laufen kann...

max. 2 Hand

unfallfrei

Scheckheft gepflegt

Rückrufaktion erledigt 

  • Gefällt mir 1

Also mit deinen Wünschen passt das verlinkte Inserat ja gar nicht. Ich denke für ein wirklich sauberes Auto, welches deine Parameter erfüllt und noch eine einigermaßen gute Ausstattung hat, musst du derzeit mindestens 110k ausgeben müssen. Ich persönlich denke, dass selbst das nicht reichen wird.

  • Gefällt mir 5

@F360HH

 

Vielleicht wäre dieser hier etwas für Dich: erfüllt fast alle Deine Kriterien, bietet ein weithin bekannter, seriöser Händler an

und den aktuellen Eigentümer kenne ich persönlich. Bei Interesse, schreib mir gerne eine PM.

 

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-f430-f1-spider-carbon-bremse-daytona-navi-benzin-rot-ab01ecb1-5c4e-4f71-99d2-b3ab50f0b727?utm_source=ios-share&utm_medium=whatsapp&utm_campaign=share

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Also mit deinen Wünschen passt das verlinkte Inserat ja gar nicht. Ich denke für ein wirklich sauberes Auto, welches deine Parameter erfüllt und noch eine einigermaßen gute Ausstattung hat, musst du derzeit mindestens 110k ausgeben müssen. Ich persönlich denke, dass selbst das nicht reichen wird.

Hast Recht Jochen, war auch eher mein erster Anlauf, aber bin dann jetzt auf Konkreteres umgeschwenkt. Wobei mich ein 488 GTB auch reizen würde. Es bleibt spannend😁

vor 3 Stunden schrieb Thrawn:

@F360HH

 

Vielleicht wäre dieser hier etwas für Dich: erfüllt fast alle Deine Kriterien, bietet ein weithin bekannter, seriöser Händler an

und den aktuellen Eigentümer kenne ich persönlich. Bei Interesse, schreib mir gerne eine PM.

 

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-f430-f1-spider-carbon-bremse-daytona-navi-benzin-rot-ab01ecb1-5c4e-4f71-99d2-b3ab50f0b727?utm_source=ios-share&utm_medium=whatsapp&utm_campaign=share

Danke, aber finde ich für das Bj. Und die Kilometer jetzt kein besonders attraktives Angebot. 

Grundsätzliches ergänzend:

Deutsches oder belgisches Auto. Wie wertet man hier die Preisabschläge vs. das eine gegen das andere ein....

Oder gibt es keine? 

vor 10 Minuten schrieb F360HH:

Grundsätzliches ergänzend:

Deutsches oder belgisches Auto. Wie wertet man hier die Preisabschläge vs. das eine gegen das andere ein....

Oder gibt es keine? 

Zu Deinen Kriterien gibt es in Belgien kein Auto. Nur einen Spider in grau. Der ist nicht günstiger als in Deutschland. Eher sogar teurer. Belgien macht daher nicht wirklich Sinn in Deinem Fall. Und darüber hinaus sind Ferraris in Belgien generell nicht wirklich günstiger als in Deutschland, meiner Meinung nach.

  • Gefällt mir 1

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. 

Die Grundsatzfrage ist: Sind Ferraris aus Belgien (Erstzulassung) generell mit einem Preisabschlag zu einer deutschen Auslieferung zu versehen? Darum ging es mir. Danke.

  • Lösung

Gegenfrage: Warum sollte einer aus Belgien billiger sein? Weil darin soviel Pommes oder Pralinen verspeist wurden? Ist doch alles eine EU-Ausführung und der Markt für solche Fahrzeuge endet nicht an den deutschen Grenzen.

 

Gruß vom Poxi, dessen belgischer 430er damals nicht billiger war als ein teutonisches Gefährt.

Aber besser 8-)

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
vor 45 Minuten schrieb F360HH:

Sind Ferraris aus Belgien (Erstzulassung) generell mit einem Preisabschlag zu einer deutschen Auslieferung zu versehen?

Warum? Die werden alle in Maranello gebaut und sind in der EU alle gleich.

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb PoxiPower:

Ist doch alles eine EU-Ausführung und der Markt für solche Fahrzeuge endet nicht an den deutschen Grenzen.

Trifft nur bedingt zu!

Beim 355er gab es auch eine Schweizer Version mit anderer Auspuffanlage bzw Schadstoffemissionen. Ergo: nicht immer sind alle EU-Versionen gleich.

 

Finde die Frage daher berechtigt!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...