Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Falsche Drehzahlanzeige beim Ferrari Mondial - was ist der Grund?


Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem Mondial QV spinnt die Drehzalanzeige.

Wenn der Motor warm gefahren ist zeigt er im Leerlauf eine viel zu hohe Drehzahl an zB geht er auf 5000 hoch, tatsächlich sind die aber nicht da.

Gebe ich Gas geht die Drehzahlanzeige wieder runter manchmal hat er dann Fehlzündungen und läuft unruhig. Eine Verteilerkappe sieht schlecht aus(bestelle ich morgen) Kerzenbild ist ok.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo. Bei 355er hatte ich ähnliches Bild. Ursache war ein Kabelbruch, neues Kabel gezogen und alles funktionierte wieder. Ich würde also Stromversorgung prüfen (z.B. Boschdienst). Ansonsten kann auch das Instrument selbst ein Problem haben, z.B. schlechte Lötstelle.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Es war eine der beiden Zündspulen, ich 

habe beide Zündspulen, Verteilerfinger,

Verteilerkappen und die Zündkabel komplett erneuert. Drehzahl ist wieder ok die hintere Bank läuft aber noch unrund und ich vermute das die Verteilerwelle auf der Seite unrund läuft. Ich habe in der neuen Verteilerkappe leichten Messingabrieb gefunden u d ich glaube auch ein Geräusch zu hören das dort nicht hingehört. 

  • 1 Monat später...

Es war eines der beiden Steuergeräte.

Kurios war das zwei verschiedene verbaut waren 1x803A und 1x 805A, was wohl daran lag das das Fahrzeug eine zeitlang in der USA war.

Glück im Unglück das  805A war defekt, so dass ich jetzt zwei gleiche habe.

DinoParts hatte ein nagelneues 803A am Lager und die Versicherung hat gezahlt..

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...