Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau! Und irgendwie habe ich noch ein Bild in Erinnerung mit Schumacher, seiner Frau und dem kleinen weisen West Highland Terrier im Auto.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb tollewurst:

War der EB110 nicht seiner?

Doch, war seiner. Meines Wissens war es der einzige gelbe SS. Durch welche Hände er danach gegangen ist, weiß ich nicht so genau. Soweit ich mitbekommen habe, stand er aber zwischendurch mal bei einer Firma Reichel oder Reichelt in der Nähe von Nürnberg.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, war es aber ein echt spezielles Auto. So Verbräuche um 60-70 Liter waren fast normal. Auch irgendwie doof bei nem 120 Liter Tank. Rennstrecke egal, aber Strasse......

Derzeit dümpelt wohl ein EB 110 Einzelstück (getunt von Rinspeed) durch die Gegend, der wie Sauerbier angeboten wird. Diese Info spreche ich aber nur nach. Ein bekennender EB-110-Hasser erzählt es dauernd.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

Unbenannt.jpg.a21ff355a1df60ad84102d20f5e179b6.jpg

Ja genau, danke Quorthon. 👍🏼

Cooles Foto.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Danke für deinen Hinweis taunus. Das klingt ja spannend. DEN Bericht in der AutoBild hätte ich wirklich zu gerne mal gelesen. Was sagt Schumi zu F40, Diablo, XJS220, 964 Turbo S und EB110 (von dem er selbst einen besaß meines Wissens nach)? Hat jemand hier aus dem Forums zufällig die Möglichkeit an den Artikel ranzukommen, vielleicht aus dem eigenen Archiv? Vielen Dank im Voraus.🙏

Moin

Frag mal bei @FrankWoan, der hat doch ein großes Archiv....

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja genau, danke Quorthon. 👍🏼

Cooles Foto.

vor 18 Stunden schrieb Quorthon:

Unbenannt.jpg.a21ff355a1df60ad84102d20f5e179b6.jpg

Die Hündin hörte auf den Namen Jenny. Und sein Boot mit dem Namen „Corinna“ lag zu dieser Zeit im Hafen des Stadtteils Fontvieille von Monte Carlo. Lang lang ist es her…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.1.2024 um 17:18 schrieb Quorthon:

Doch, war seiner. Meines Wissens war es der einzige gelbe SS. Durch welche Hände er danach gegangen ist, weiß ich nicht so genau. Soweit ich mitbekommen habe, stand er aber zwischendurch mal bei einer Firma Reichel oder Reichelt in der Nähe von Nürnberg.

Es könnte sein, dass der Ex-Schumacher EB110 bei dem Hochwasser in NRW vor einigen Jahren beschädigt worden ist. Ich meine, so etwas gehört zu haben. Allerdings habe ich das nicht selbst gesehen und kann mich auch nicht mehr erinnern, wo / von wem ich das aufgeschnappt habe. Von daher alle Angaben ohne Gewähr 🙄

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quorthon,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Es könnte sein, dass der Ex-Schumacher EB110 bei dem Hochwasser in NRW vor einigen Jahren beschädigt worden ist. Ich meine, so etwas gehört zu haben. Allerdings habe ich das nicht selbst gesehen und kann mich auch nicht mehr erinnern, wo / von wem ich das aufgeschnappt habe. Von daher alle Angaben ohne Gewähr 🙄

Hier ist das Video….

https://www.instagram.com/reel/CSGPz7GDLmm/?igsh=MWZnbDRiMWM1MTZzOA==

Geschrieben

Neidhammel-Video eines schadenfrohen Voyeurs. 

Just my 2 Cents 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MaxF:

Gehe ich recht in der Annehme, dass es den beschädigten EB 110 im/nach dem Hochwasser in NRW zeigt?  

Wenn man den weißen Ferrari mit "AC"-Kennzeichen und das Posting Datum im August 2021 nimmt, dürfte es in der Tat bei der Flut im Ahrtal aufgenommen worden sein.

Nur der Landrat hat ja angeblich seinen Porsche vorher noch umgeparkt... (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/flutkatastrophe-im-ahrtal-landrat-pfoehler-im-u-ausschuss-18160937-p2.html Quelle u.a.)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb MaxF:

Vollkommen richtig, der Ex-Schumi EB110 SS wurde bei Flutkatastrophe zerstört. Der aktuelle Verbleib des Fahrzeugs ist nicht bekannt. 

M.S. hat den Wagen im Juni 1994 in Empfang genommen. Das Auto war in Monaco zugelassen und wurde 2003 an Modena Motorsport in Langenfeld verkauft.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Also wenn ich Story des "gelben" hier so lese, dann gibt es eben mehr als einen, oder der seinerzeit in (bei) Nürnberg war evtl. einer dieses Dauer EB 110.

Oder was weiß ich was........

Geschrieben

Ich glaube von den Dauer EB's gibt es kein gelbes Exemplar. Vom EB110 SS gibt es mehrere Fahrzeuge in gelb. 

Der Ex-Schumacher (Chassis 39020), einer von vier Brunei EB110 SS (Chassis 39003) und der letzte gebaute EB110 SS ist auch gelb. Das Auto war auch mal in Deutschland (Münster), mittlerweile aber in Schweiz.  

vor 10 Stunden schrieb Quorthon:

Also wenn ich Story des "gelben" hier so lese, dann gibt es eben mehr als einen, oder der seinerzeit in (bei) Nürnberg war evtl. einer dieses Dauer EB 110.

Du meinst Chassis 39024. Der wurde von Dauer gebaut, da Bugatti pleite gegangen ist und Dauer das Chassis gekauft hat und fertiggestellt hat. Das Auto war in Frankfurt und gehört mittlerweile einem Sammler aus Florida. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

in dem Video sieht es meiner Meinung aber nicht danach aus, als sei das Wasser ,, zu hoch´´ gestanden in diesen Räumen, eher nur am Boden ,, Knöchelhoch ´´

den blauen hier habe ich vor paar Jahren nachts in München öfter mal gesehen .....:)

IMG_0241.JPG

IMG_0243.JPG

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja! :) War ein auffälliges und begehrtes Auto in seiner Sammlung

Geschrieben

Ich finde den EB 110 SS mega!

Noch cooler ist der schwarze FXX von Schumi, aber der EB ist auch mega! :-)

• Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 4.3.2024 um 23:46 schrieb HOLZ:

Der gelbe EB110 SS war offenbar nach der Flut hier in "Behandlung":

Steht mittlerweile in einer Sammlung in Rumänien. 

Geschrieben

Auf den Fotos von 1994 hat der Wagen eine blaue Innenausstattung, und bei den Links zum Trockeneisstrahlen ist die Innenausstattung schwarz.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb S.Schnuse:

Auf den Fotos von 1994 hat der Wagen eine blaue Innenausstattung, und bei den Links zum Trockeneisstrahlen ist die Innenausstattung schwarz.

Kann es sein, dass du dich verguckt hast? Ich sehe auf den Bildern beim Trockeneisstrahlen auch eine blaue Innenausstattung.

VSSD5070.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, ist möglich.

• Gefällt mir 1