Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

The Silmarillion. Zum Kopf frei kriegen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

18

• MOK24

7

• Thorsten0815

3

• Il Grigio

3

Geschrieben

Für nächste Woche frisch eingetroffen, ich freue mich schon richtig drauf…

IMG_5995.thumb.jpeg.53937239deadd76e86aa424fd5d9f5ab.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 9.2.2024 um 18:51 schrieb MOK24:

Aktuell lese ich "Der Bär" von Jacques Berndorf.

Das war die letzte Ausgabe, die mir noch fehlte - nun habe ich alle Bände der Geschichten um Siggi Baumeister zu Hause. 👍

IMG_0908.jpg

Berndorf ist bzw war einfach klasse...

Er hat übrigens außerhalb der Siggi Baumeister Eifelkrimis noch sehr lesenswerte Agentenromane geschrieben. Ich komm jetzt nicht auf den Namen des Protagonisten und bin zu faul um in meiner Bibliothek zu kramen. Ist aucv schon bissel spät, Gute Nacht!

Für die Anglophilen unter uns kann ich übrigens als sehr witzige Lektüre die Romane um Jeeves & Whooster von PG Wodehouse empfehlen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Geht in der kommenden Woche mit auf Reise…

IMG_5994.thumb.jpeg.5093406fc77e994ef7b6214e865fbbfd.jpeg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Neues Lesefutter 😊

31abcdb1-7b4b-41c3-b1fa-c6c1a6b8b4dc.thumb.jpeg.98fce1bf7be62003bbf3a145f3f6c79a.jpeg

Geschrieben

20240318_131104.jpg

Sehr schön, wie auch die "von Almen" Bücher von MS

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für die Zeit im Flieger diese Woche mal wieder ein Dreiteiler aus der ???-Reihe…

IMG_6806.thumb.jpeg.6ae012f1c9d1873ace50ec1b5934b6d2.jpeg

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für die Zeit im Flieger diese Woche mal wieder ein Dreiteiler aus der ???-Reihe…

Du scheinst grad im ??? Feuer zu sein - wieviele Seiten hat so ein Buch etwa?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

wieviele Seiten hat so ein Buch etwa?

Das ist leichte Kost, so zwischen 150 und 200 Seiten.

Die Dreiteiler sind besonders spannend und je Teil auch mal 230 Seiten lang.:-))!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Jack Reacher Buchserie lese ich seit unterdessen 20 Jahren, habe jedes Buch auf deutsch und Englisch schon mehrfach durch, alle paar Jahre mal wieder :lol:

IMG_20240404_202249.jpg

• Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

…. und warum lese ich das Buch?

Wir sind im Sommerhalbjahr mehrfach am Bodensee, besuchen auch u.a. auch Lindau. Dieses Jahr unterbrochen durch schlechtes Wetter 😖 und das WWF😀👍.

Mich interessiert die frühere Geschichte des Sees.  Das Buch ist sehr detailliert und behandelt die Lädinen, Dampfschiffe, die Rivalität zwischen Lindau und Konstanz usw.  Hab aber noch nicht alles gelesen.

Grüße vom Lago (di Costanza)

CP Lindau.jpg

CP Lindau1.jpg

CP Lindau2.jpg

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

4dd94740-fee5-4550-ac4d-4d2a50041c7f.thumb.jpeg.6a715952d426ea351fbc9cbcd4a71a78.jpeg

Ich freue mich schon richtig darauf!😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Andreas Eschbach geht immer. Meine Favoriten sind "Ausgebrannt" und "1 Billion Dollar". Letzterer wurde auf Prime Video kürzlich als Miniserie verfilmt. Das könnte ich jährlich lesen, finde das Buch aber gerade nicht. Vermutlich wieder verliehen. Ein sehr packender Roman, der ziemlich detailliert aufschlüsselt, wieviel wirtschaftliche Macht und Verantwortung ein Mensch mit eben der Summe besitzen würde. Das Buch ist vollgepackt mit Hintergrundwissen über das Geld in der Welt und die Bankensysteme, trotzdem kommt die Spannung und Action nicht zu kurz (Ein Ferrari ist natürlich auch dabei, in der Serie müsste es ein F8 sein, das Buch spielt in den Neunzigern).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Buch habe ich vor vielen Jahren auch gelesen, aber beim Ferrari hätte ich mich eher an einen 360 erinnert. Aber das spielt ja kaum eine Rolle - das Buch ist so oder so spannend und empfehlenswert - egal mit welchem Ferrari 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb MOK24:

aber beim Ferrari hätte ich mich eher an einen 360 erinnert

Im Buch war es vermutlich ein 360. In der Serie (2024) entweder ein F8 oder ein 488. Genau weiß ich es auch nicht mehr. 

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

IMG_5993.thumb.jpeg.459ddcbe4fd059499240d1aa28562b49.jpeg

War gar nicht so einfach noch eins zu bekommen

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal was Längeres aus der ???-Reihe…

IMG_5996.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 5.4.2024 um 11:10 schrieb AC/DC_Gallardo:

alle paar Jahre mal wieder

Paaah - ich schaue mir alle Teile auf Netflix alle 3 Monaten an :D

Spass beiseite: Aktuell lese ich - mal wieder - "Dark Net" von Danile Suarez.

Da Suarez selbst Software-Entwickler ist/war, sind seine Bücher in Bezug auf die möglichen Gefahren der IT realistischer als irgendwelche Screenshots von HTML in den ganzen Pseudofilmen.

Wer also IT-affin und IT-Verständnis mitbringt, für den sind die Bücher sehr zu empfehlen.

Sie beschreiben Techniken, die zur Zeit der Veröffentlichung noch "Hokus Pokus" waren, mittlerweile aber Stück für Stück tatsächlich Einzug in unser Leben halten (Schwarmintelligenz, AI, ...) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Otherland

Stadt der goldenen Schatten

Von Tad Williams 

Lese ich gerade nicht, aber hab ich vor einigen Jahren verschlungen und kommt mir in den Sinn bei der Empfehlung von @URicken

image.thumb.png.39a99ce1b374f7f82e9c9bf90cdcc99c.png

Band 1 - 4 gibt es.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chris321:

20241013_160641.jpg

Und wie ist der Roman bisher so Chris? Finde ich cool das du genau das Buch aktuell liest. ✌️

• Gefällt mir 1