Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Wollte bei meinem F430 die Ansaugbrücke Neu Lackieren da der schrumpflack seine gute tage hinter sich hat.

Habe den Deckel abgebaut.

Die ganze Ansaugung war voll mit Öl und Ölkohle, Darauf hin hab ich die Brücke komplett abgeschraubt um in die Zylinderköpfe reinzuschauen. Alles Voller Öl und Ölkruste was man von Saugrohr Einspritzern normaler weisse nicht so kennt.

Werde das ganze jetzt komplett reinigen und danach mal beobachten und im selben fall überlege ich mir was anderes mit den Öldämpfen aus den Tank.

PS: der Wagen lief die ganze Saison ohne Probleme hat jetzt 70TKM.

Mein Tipp an alle F430 fahrer schraubt eure Drosselklappen ab und schaut mal mit ner Kamera rein wie es bei euch so aussieht ist ein wichtiges Thema nicht zu ignorieren.

IMG_7753.jpeg

IMG_7752.jpeg

IMG_7740.jpeg

IMG_7739.jpeg

IMG_7737.jpeg

IMG_7736.jpeg

IMG_7732.jpeg

IMG_7727.jpeg

IMG_7743.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommt häufig vor. Ist ja eine Trockensumpfschmierung. Liegt daran, daß irgendwann zuviel Öl eingefüllt wurde. Das kommt dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt und dort hat das nix verloren. Ölstand messen immer bei laufendem, betriebswarmen Motor. 

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Oh ja, das kenne ich. Es war einer meiner frühen, unerfahrenen Beiträge in diesem Forum. :D 

Geschrieben

gruss an penzinger , bei der prüfung des ölstandes sollte das betreffende auto (ferrari,porsche und co. ) auf einer ebenen

unterlage (untergrund) stehen.

bei den älteren porsche-typen das gleiche problem .

so und nun wieder mit müdem quenlligen enkel in den wald gehe .

das ganze leicht motzend....(merde job)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herbstblues:

so und nun wieder mit müdem quenlligen enkel in den wald gehe .

Enkel sind doch was Feines...

(Wenn diese bei der Mutter sind) 😁

• Haha 5
Geschrieben

gruss an toni_f355,

als OPA kannst du,

als PAPA musst du....!

fazit,wenn opa keine laune hat gibt es einen enkel freien tag .

smilend wieder verdufte

• Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@TR_34

Servus, dass der Schrumpflack seine besten Zeiten hinter sich hat, ist unter der Betrachtung des 2. Bildes die Untertreibung des Jahres. 
Wie kann denn sowas passieren? Das kann doch nicht von heute auf morgen entstehen, da muss doch seit längerem schon jemand vollkommen schmerzfrei sein! 
Bei so einer Ansaugbrücke hätte ich die Scheibe des Motordeckels mit schwarzer Folie zugekleistert…

• Haha 7
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

@TR_34

Servus, dass der Schrumpflack seine besten Zeiten hinter sich hat, ist unter der Betrachtung des 2. Bildes die Untertreibung des Jahres. 
Wie kann denn sowas passieren? Das kann doch nicht von heute auf morgen entstehen, da muss doch seit längerem schon jemand vollkommen schmerzfrei sein! 
Bei so einer Ansaugbrücke hätte ich die Scheibe des Motordeckels mit schwarzer Folie zugekleistert…

Ist bestimmt ein Top gepflegter Wagen aus den Emiraten 🤣🤣🤣🤣

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben
Am 13.12.2023 um 20:10 schrieb herbstblues:

gruss an toni_f355,

als OPA kannst du,

als PAPA musst du....!

fazit,wenn opa keine laune hat gibt es einen enkel freien tag .

smilend wieder verdufte

Mein Vater sagte immer:

"Das schönste an der Ehe ist, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind!"

😁

• Haha 2
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR_34,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Keine Antwort zu der Ansaugbrücke , die sieht wirklich übel aus

Geschrieben
Am 13.12.2023 um 09:08 schrieb Penzinger:

Kommt häufig vor. Ist ja eine Trockensumpfschmierung. Liegt daran, daß irgendwann zuviel Öl eingefüllt wurde. Das kommt dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt und dort hat das nix verloren. Ölstand messen immer bei laufendem, betriebswarmen Motor. 

Kurze Frage hierzu: Deckel inkl. Ölstab beim Messen nur drauflegen oder komplett Reinschrauben zwecks richtigem Ölstandcheck dabei?

Geschrieben

Ob der km Stand korrekt ist…….

V Power oder Ultimate tanken das ist genau sowas weg.

• Gefällt mir 4