Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, es greift schon gewissermaßen ein Zahnrad ins andere. Und wer dabei jetzt „Schwurbelei“ oder ähnliches unterstellt, soll sich Schwabs Great Reset mit Aussagen desselbigen wie „du wirst nichts besitzen und es toll finden“ mal ein wenig verinnerlichen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das passiert, wenn "Meinungskultur" die Faktenkultur" ersetzt :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Waren „die“ nicht auch der Meinung 60Mrd mehr zu haben?! Im ersten Step jedenfalls…

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 4.12.2023 um 14:49 schrieb E12:

möglicherweise schreibt ja nur jeder den gleichen "Schwachsinn" voneinander ab)

Die dürften da ja nicht schreiben, wenn es falsch wäre.

Oder so. :P

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Alaska:

Man kann das rauf und runter diskutieren, aber allein die Tatsache, dass welche darüber nachdenken und es diskutieren, finde ich äußerst bedenklich.

Tut ja auch niemand (außer dieses seltsame "Nachrichten"-Portal).

Einfach mal den Entwurf, wie von mir verlinkt, LESEN, anstatt substanzlose Behauptungen und Vermutungen in den Raum zu stellen, und zwar ohne den Entwurf nachgelesen zu haben (wie ich wohl zutreffend vermute?).

Und dann kommt da noch jemand tatsächlich und offenbar ernst gemeint mit dem "Great Reset" um die Ecke Auweia.gif.7f367ace2f945c7b2b2432c1b15c3452.gif Oder war das Satire? :D Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:52023PC0451

Artikel 4, Abschnitt 3, Art. 26:

Der Eigner eines Fahrzeugs, das zum Altfahrzeug wird, muss:

a)das Altfahrzeug unverzüglich an eine zugelassene Verwertungsanlage oder – in den in Artikel 23 Absatz 4 genannten Fällen – an eine Sammelstelle übergeben, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug eines der in Anhang I Teil A Nummern 1 und 2 festgelegten Kriterien für die Irreparabilität erfüllt;

b)der zuständigen Zulassungsbehörde einen Verwertungsnachweis vorlegen.

In Verbindung mit:

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/kommunales/detailansicht-kommunales/artikel/urteil-schrottautos-duerfen-nicht-endlos-auf-privatbesitz-gelagert-werden.html#topPosition

ist definiert was unter „Altfhz. fällt. Da reicht u.U. schon eine längere Zeit abgelaufene  HU

U.g. Beispiel:

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/kommunales/detailansicht-kommunales/artikel/urteil-schrottautos-duerfen-nicht-endlos-auf-privatbesitz-gelagert-werden.html#topPosition

ist zwar nicht wirklich repräsentativ, Enteignungen jedoch auch nicht ausgeschlossen.

Und auf das alleinige Durchlesen der EU-Abfallrichtlinien würde ich mich nicht berufen. Dass dort zu 99% lediglich die Entsorgungsmodalitäten geregelt werden liegt auf der Hand. Jedoch nicht zwingend auch die Regularien unter welchen Umständen die Fzg. den Weg zur  Entsorgung  finden.

Kfz.-Abfall-1.PNG

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb BWQ:

Waren „die“ nicht auch der Meinung 60Mrd mehr zu haben?! Im ersten Step jedenfalls…

Die letzten CDU geführten Regierungen hatten 17 Schattenhaushalte, insofern haben sie die Tradition nur weitergeführt. 

vor 41 Minuten schrieb Jarama:

Einfach mal den Entwurf, wie von mir verlinkt, LESEN

Ey, das ist in ausländisch, wie soll das gehen?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Jarama:

Und dann kommt da noch jemand tatsächlich und offenbar ernst gemeint mit dem "Great Reset" um die Ecke Auweia.gif.7f367ace2f945c7b2b2432c1b15c3452.gif Oder war das Satire? :D Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Wenn denn ein Klaus-Peter Müller oder eine Angelika Musterfrau am Stammtisch diese Weisheiten von sich gibt - geschenkt. Selbst wenn irgendein SED-verfärbter Ministerpräsident eines Bundeslandes dasselbe in Lila-Laune in die Welt setzt, tja so what, wenn es jedoch eine Person, welche nun einmal unstreitig deutlich mehr Einfluß auf das Geschehen der Weltwirtschaft hat, als irgendein Präsident einer zweit- oder drittklassigen Bananenrepublik, mit ernster Absicht behauptet, mache ich mir über dessen krude Äußerungen, und dann auch noch niedergeschrieben in einem Pamphlet für den Rest der Welt, schon etwas tiefgreifendere Gedanken. Wer darüber lächelt respektive meint, es dem Niveau eines Stammtischbruders gleichzusetzen, bittschön. Kann man machen, muss man aber nicht…

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb erictrav:

Die letzten CDU geführten Regierungen hatten 17 Schattenhaushalte, insofern haben sie die Tradition nur weitergeführt. 

Ey, das ist in ausländisch, wie soll das gehen?

Waren die nicht als Fortschrittskoalition mit Doppelwums angetreten alles viiiiel besser, grüner und nachhaltiger zu machen?

Der Verweis auf den haushaltspolitischen Mist der Vorgängerregierung entlastet hier keinesfalls 

vor 13 Minuten schrieb Jarama:

Ich hatte es befürchtet, keine Satire ... ROFL.gif.1cca26f5f3a7b2831fdc6a8535822865.gif

Das Gefühl beschleicht mich jedesmal wenn die

Nachrichten laufen…

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast E12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Alaska:

aber allein die Tatsache, dass welche darüber nachdenken und es diskutieren, finde ich äußerst bedenklich.

vielleicht hat der eine oder andere das missverstanden. Mir ging es nicht um rechte oder linke Medien, die irgendwas rumschwurbeln, sondern ganz einfach, dass wir es grundsätzlich für möglich halten, dass Fahrzeuge, die irgendwem nicht gefallen, enteignet und verschrottet werden könnten. Das könnte auch für anderes gelten, z.B. Heizungen oder 1-Familienhäuser, nicht systemgenehme Kunst usw. Aber vielleicht kann ich mich auch nicht so punktgenau ausdrücken. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb E12:

Enteignungen jedoch auch nicht ausgeschlossen

So wie auch Haustiere enteignet werden, wenn die unsäglichen Halterverstöße nachgewiesen wurden - oder auch Kinder enteignet werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen. So werden auch diese Umweltsünden zwangsentsorgt, weil es sein muß. Nicht, weil man es will oder politisch motiviert ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakten" ;)

Ich schließe nicht aus, das in lupenreinen Demokratien wie China solche Vorgehensweisen gängige Praxis sind - aber hierzulande muss das schon einerseits richterlich angeordnet und andererseits Gefahr im Verzug nachgewiesen werden.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aus welchem ideologischen Spektrum das Problem generiert wird spielt für mich keine Rolle.

Es geht um den Fakt und dessen mögliche Auswüchse.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jarama:

und zwar ohne den Entwurf nachgelesen zu haben

Du vermutest richtig. Ich meinte es halt auch allgemeiner..

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb E12:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:52023PC0451

Artikel 4, Abschnitt 3, Art. 26:

Der Eigner eines Fahrzeugs, das zum Altfahrzeug wird, muss:

a)das Altfahrzeug unverzüglich an eine zugelassene Verwertungsanlage oder – in den in Artikel 23 Absatz 4 genannten Fällen – an eine Sammelstelle übergeben, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug eines der in Anhang I Teil A Nummern 1 und 2 festgelegten Kriterien für die Irreparabilität erfüllt;

b)der zuständigen Zulassungsbehörde einen Verwertungsnachweis vorlegen.

In Verbindung mit:

ist definiert was unter „Altfhz. fällt. Da reicht u.U. schon eine längere Zeit abgelaufene  HU

U.g. Beispiel:

ist zwar nicht wirklich repräsentativ, Enteignungen jedoch auch nicht ausgeschlossen.

Und auf das alleinige Durchlesen der EU-Abfallrichtlinien würde ich mich nicht berufen. Dass dort zu 99% lediglich die Entsorgungsmodalitäten geregelt werden liegt auf der Hand. Jedoch nicht zwingend auch die Regularien unter welchen Umständen die Fzg. den Weg zur  Entsorgung  finden.

Kfz.-Abfall-1.PNG

Ich lese da raus, dass es sein kann, dass man einen Schrotthaufen in desolatem Zustand, der keinen Wert mehr hat, vermutlich nicht mehr auf seinem Grundstück lagern darf sondern einem Abfallwirtschaftsbetrieb zuführen muss. Trifft mich jetzt nicht sonderlich hart…

Wer nun vermutet, dass z.B. ein Ferrari 250 GTO ebenfalls verschrottet werden muss, der darf gerne einen Aluhut aufsetzen :ichbindoof:

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ein Gesetz kommt immer wegen "Meinung" zur Anwendung (juristische Begutachtung) .. durch den Klaeger - oder nicht?

(DUH anyone?).

Auch von moralischen Podesten kann man fallen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb BWQ:

Der Verweis auf den haushaltspolitischen Mist der Vorgängerregierung entlastet hier keinesfalls

Soll auch nicht entlasten, nur auf die Tradition hingewiesen. 

Geschrieben

Und das macht’s besser? Wie weit wollen wir denn da zurückgehen? 
Ich würde da ja sogar halbwegs mitgehen wenn die Moralkeule nicht derart geschwungen werden würde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Ich würde da ja sogar halbwegs mitgehen wenn die Moralkeule nicht derart geschwungen werden würde.

Leider ist mir nicht klar, wer Deiner Meinung nach hier die Moralkeule gegen wen schwingt. Kannst Du das bitte klarstellen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

In einer ernsthaften Diskussion hebe ich dir vollkommen Recht. Auch ehrt es dich, hier Ernsthaftigkeit reinzubringen.

Nur ist das aus meiner Sicht vergeblich, denn wir "diskutieren" hier Spinnereien.

Deshalb bleibe ich dabei hier rumzukaspern.

Geschrieben

Deal😂 so na dann freuen wir uns also alle schon auf die „Betonsozialistin“ mit braunem Gedankengut. O Ton Qualitätspresse🙈😂😂

• Haha 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb BWQ:

Schon Konrad Adenauer hat nach dem Krieg das Schneeballsystem namens Rentenversicherung wieder eingeführt. Schon klar, erfunden hat‘s Bismarck, aber dieses umlagebasierte Verfahren, in dem nichts angespart wird, sondern mit den Beiträgen des Dezember 2023 werden die Renten des Dezember 2023 bezahlt (der fehlende Rest wird bezuschusst), wird bei demografisch steigenden Rentnerzahlen in die Katastrophe führen.

Durch Kurzsichtigkeit verursachte Probleme sind also so neu nicht. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dafür haben wir ja ganz ganz viele ganz ganz kluge Kinder an unseren herausragenden Schulen, die mit immer besser werdenden schulischen Leistungen und höchstem Ehrgeiz nur so darauf aus sind, die durch die Demographie entstehenden Lücken mit höchster Qualität und Arbeitseifer zu füllen.

Etwa nicht!? 

(Entschuldigung, aber dieser Sarkasmus-Anfall musste jetzt nach den neuesten PISA-Ergebnissen einfach mal sein. Ich finde, die Bildungskrise ist die schlimmste und nachhaltigste Krise unserer Zeit.) 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ja, Katastrophe! 

Von 100 Schülern können 17 keine Prozentrechnung. Das muss man sich mal vorstellen! Das sind mehr als 30%!

:lol:

• Haha 11