Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec - Seitenschweller Spoiler

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Abend zusammen, 

Ich suche diese Seitenschweller Spoiler, diese hier sind von Novitec. 

Es kann aber auch ein andere Hersteller sein. 

Finde im Netz einfach nichts đŸ«€

Vielen Dank 😇

IMG_0326.jpeg

IMG_0325.jpeg

IMG_0324.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich weiß, evtl hat ja jemand sowas noch in der Garage liegen oder so 😂

Geschrieben

Die Dinger sehen fĂŒr mich eher nach Rieger-Tuning Katalog 99‘‘, Abteilung Giolf III GTI, aus

• GefĂ€llt mir 9
Geschrieben

Das gab es bei Ferrari ab Werk beim Challange Stradale 😂

IMG_5375.jpeg

Geschrieben

Naja😆
die tiefergezogenen Seitenschweller beim CS (am StĂŒck) sind fĂŒr mich schon noch etwas anderes als diese lediglich aufgesetzten (aufgekkebten?) AufsĂ€tze vorne und hinten am Serienschweller

• GefĂ€llt mir 10
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die werden nicht mehr hergestellt.

Gott sei Dank 

• GefĂ€llt mir 14
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Blackvette427:

Das gab es bei Ferrari ab Werk beim Challange Stradale 😂

IMG_5375.jpeg

Nicht dein Ernst :D

• Haha 2
  • Mitglieder
Geschrieben

Jochen, nicht drauf antworten
. 😉

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Dinger sehen fĂŒr mich eher nach Rieger-Tuning Katalog 99‘‘, Abteilung Giolf III GTI, aus

Yupp, furchtbar das Zeugs. 
Irgendwie beleidigt man dadurch die Arbeit von pininfarina.

• GefĂ€llt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo_Velka,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kurze Frage an das Forum und bitte nicht negative oder Persönlich Aufnehmen. 

Warum wird eigentlich immer ĂŒber den Geschmack diskutiert ? 

Denke wir alle haben im Leben gelernt das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. 

Und genau das macht es doch aus, und wenn sich Karl Heinz einen Riesen Carbon Spoiler montieren will, dann soll er es doch machen werde ich nach meiner Meinung gefragt, werde ich diese Ă€ußern aber auch nur dann.   

Die Frage war lediglich gewesen ob jemand weiß ob es noch Alternativen dafĂŒr gibt und oder ob jemand sowas zu Hause noch rum liegen hat. 

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Ich glaube die oben gezeigten Spoiler waren von Hamann.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Miklo_Velka:

Kurze Frage an das Forum und bitte nicht negative oder Persönlich Aufnehmen. 

Das liegt doch irgendwie in der Natur der Sache. Ein Forum ist eine Plattform fĂŒr Menschen mit gleichen Interesse, die aber definitiv nicht alle den gleichen Geschmack haben. Du bist ja nicht der Erste, der hier mit etwaigen Umbauten aufschlĂ€gt und solange es diskutiert wird, sehe ich auch nichts Verwerfliches daran. Wer Streit sucht, sollte sich dann allerdings schleunigst bei CP abmelden.

Ein Großteil der Ferrari-Gemeinde hier bei CP ist eben eher den Originalen zugeneigt. Mit Spoiler, SchĂŒrzen, Felgen etc. wirst Du hier hĂ€ufig auf "geschmackstechnischen" Gegenwind stoßen. Ich persönlich könnte es jetzt noch verstehen, wenn man sich bei testarossa, 355/360 Gedanken ĂŒber eine vernĂŒnftige Bremsanlage macht.

NatĂŒrlich ist es auch immer ein Punkt, was man mit einem Fahrzeug machen will. Will man nur bisserl Cruisen und die Gegend und die Blicke der MitbĂŒrger genießen oder ist man eher auf der Suche nach den morgendlichen Bergstraßen. FĂŒr diesen Fall ist die SerienbestĂŒckung (Felgen und Reifendimensionen) die, mit der man wirklich die AgilitĂ€t des 360 nutzen kann. Da ist selbst die beliebte UmrĂŒstung auf F430-Felgen/Reifen schon eine Verschlechterung.  

Das Thema ist ja speziell bei Ferrari nicht neu. Es gab schon in den 70igern die Diskussionen ob Borrani-Felgen auf manchen Modellen das Design zerstört. Sie wirken ja auch auf einigen Modellen etwas deplatziert, was aber auch nur wieder meine persönliche Meinung aufzeigt. 

Als die 360 aktuelle Modelle waren fuhren im Freundeskreis auch manche mit dieser Hamann/KOENIG-Frontlippe rum weil das Auto von vorne tiefer wirkte. Heute ist der 360 schon fast ein klassischer Ferrari und somit fĂŒr viele unverstĂ€ndlich, dass man sich solch ein Fahrzeug kauft und dann an Spoiler etc. denkt. 

Ich fand und finde die KOENIG-Ferraris auch gut und hab mir unendliche Stunden in der Flössergasse 7 die Nase am Schaufenster und dem Gummi am Durchgangstor plattgedrĂŒckt. Damals unerreichbar, heute sehe ich die KOENIG-Fahrzeuge eher als Kult und Zeitzeuge. Das waren fĂŒr mich aber wirklich die Einzigen die jemals was Nachhaltiges zum Thema Ferrari-Tuning auf die RĂ€der stellten - Rennfahrzeuge ausgenommen. 

• GefĂ€llt mir 11
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Miklo_Velka:

Nun ja, weil es da grosse Unterschiede gibt. Und es gibt natĂŒrlich noch den "Original-Fetisch". 

Alles nicht relevant, Dein Auto, Dein Ding was Du damit machst. 

Mir gefĂ€llt es ĂŒbrigens auch nicht und ich wĂŒrde nie so eine "verbastelte Kiste" kaufen. 

Es sollte also wenigstens wieder rĂŒckstandslos zu entfernen sein. 

FĂ€hrt in Deinem Bekannten-, oder Freundes- und Familienkreis sonst niemand einen Ferrari mit dem Du ĂŒber die Idee reden kannst, bevor Du weiter suchst? 😉 

• GefĂ€llt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ferrari 18:

Ich glaube die oben gezeigten Spoiler waren von Hamann.

Das stimmt. Man erkennt es an den Pegaso Felgen die seiner Zeit fĂŒr viele Hamann Modelle angeboten wurde

Viel GlĂŒck bei der Suche

Geschrieben

Diese AufsĂ€tze fĂŒr die Seitenschweller am F360 gab es damals aus GFK oder Carbon von Hamann. Ich weiß das deswegen, weil ich mir auf der IAA 2001 einen Prospekt von Hamann-Motorsport mitgenommen hatte. Der Tuner hatte dort damals einen Stand. Der Prospekt sah so aus (Bild habe ich im Netz gefunden):

1.thumb.jpg.b2fff811e0d35d8d3089ad054b4a0547.jpg

Ich habe den Prospekt heute noch irgendwo in einem Ordner auf dem Dachboden liegen. MĂŒsste ich mal raussuchen. Jedenfalls erinnere ich mich noch daran das hier auch noch Tuning fĂŒr F355, Testarossa und F40 drin abgebildet war. Ich fand die Fotos speziell vom F40 damals spannend und habe deshalb den Prospekt aufgehoben.

• GefĂ€llt mir 7
Geschrieben

Geil đŸ€©Â 

wenn man sowas noch hat, einfach super đŸ‘đŸ»Â 

Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb Miklo_Velka:

Weil man vielleicht nicht auch noch dabei helfen will, dass jemand einen schönen Ferrari verunstaltet. Diesen Impuls habe ich auch. wobei man sich nicht zum GralshĂŒter fĂŒr Ferrari aufschwingen sollte. Letzen Endes muss es dem Besitzer gefallen, er hat den Wagen schließlich bezahlt.

Ich mag eine knackige Optik, aber dezent. Diese Schwellerleisten finde ich „uuahhh“ 🙈, aber wem es gefĂ€llt? Bitte.

@Thorsten0815 RĂŒckrĂŒstbar wĂ€re gut, man denke nur an die Verbrechen von Liberty Walk. :dagegen: 

Aber letzen Endes muss es dem Besitzer gefallen, und wenn er seinen Ferrari „optisch töten“ will, ist es letztlich seine Entscheidung.

vor 7 Stunden schrieb F40org:

Will man nur bisserl Cruisen und die Gegend und die Blicke der MitbĂŒrger genießen oder ist man eher auf der Suche nach den morgendlichen Bergstraßen.

Ferrari liefert seine Autos aber auch teilweise in biederer Optik aus. Soll heißen, dass sie relativ hoch im Radhaus stehen und die RĂ€der weit innen. Ich mag es da dezent tiefer und vor allem die RĂ€der bĂŒndig mit der Karosserie. Also habe ich mein Serienfahrwerk  tiefer schrauben und Distanzscheiben montieren lassen. Angeblich wird er gerade durch Distanzscheiben schlechter fahrbar (Stichwort „Lenkrollradius“). Es sei denn, man wolle nur cruisen bla bla bla. Ich kann keine Verschlechterung feststellen, und wer mal mit mir auf Strecke war weiß, das ich selten cruise.

Es ist also nicht jede VerÀnderung Bullshit.

Die Koenig-Ferrari hingegen empfand ich wiederum damals und auch heute immer noch als schlimme Verbastelung.

• GefĂ€llt mir 10
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Miklo_Velka:

Abend zusammen, 

Ich suche diese Seitenschweller Spoiler, diese hier sind von Novitec. 

Es kann aber auch ein andere Hersteller sein. 

Finde im Netz einfach nichts đŸ«€

Vielen Dank 😇

IMG_0326.jpeg

IMG_0325.jpeg

IMG_0324.jpeg

Also, wie @F40org und andere Forumsmitglieder schon geschrieben haben, mögen die meisten Sportwagenfahrer und insbesondere Ferraristi die Fahrzeuge im Originalzustand. Jegliches Tuning und insbesondere deine hier in einem anderen Thread beschriebenen Tiefbettfelgen oder jetzt hier diese furchtbaren Schweller, welche nicht nur hĂ€sslich, sondern zudem wie hingeklebt aussehen, sind in der „Szene“ einfach nicht gern gesehen. Da solltest Du eher schauen, ob es ein „Rieger-Tuning-Forum“ o.Ă€. gibt. Aber vielleicht bist Du auch noch sehr jung oder wohnst sehr lĂ€ndlich, dass es die Leute am örtlichen Dorfplatz vielleicht toll finden. Hier in diesem angesehenen Forum wirst Du jedenfalls keine großen BefĂŒhrworter fĂŒr deine „Umbaumassnahmen“ finden

Allein fĂŒr diese Schweller extra einen eigenen Thread hier noch zu öffnen, ist so unnötig, wie dein gesuchter Schweller selbst am 360. Hast Du Dir schon mal ĂŒberlegt, warum Novitec ihn nicht mehr herstellt? Mangels Nachfrage

Dein 360 schaut im Istzustand einfach klassisch und dezent aus und ich wĂŒrde es mir gut ĂŒberlegen, ihn mit solchen merkwĂŒrdigen Umbauten und Felgen zu verschandeln. Schließlich leben wir inzwischen im Jahr 2023 und nicht mehr im Jahr 1985

• GefĂ€llt mir 6
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

@california

Musste etwas schmunzeln . . .  😉

Werde mich jetzt wieder zum Dorfplatz bewegen, dort werde ich bestimmt Anklang finden 😂 

VG

vom Dorfkind 

• Haha 5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb california:

dass es die Leute am örtlichen Dorfplatz vielleicht toll finden.

Nur am Schotterteich von Mistelbach
Wird vielleicht noch die Christl schwach

:lol:

• Haha 4
Geschrieben

Es gibt noch Nachbauten wobei ich mir fĂŒr den Preis vermutlich was eigenes bauen lassen wĂŒrde. Die Teile sind ja nicht sonderlich groß.

Ebay

Edit weil außerhalb von Ebay gĂŒnstiger:

davesautoacc.com

Geschrieben

Noch nicht mal die Farbe passt......

• Haha 1
Geschrieben

dafĂŒr scheinen die Teile wegzugehen wie nix wenn ich der Seite davesautoacc glauben kann.  😉

2 Stck verkauft in den letzten 20 Stunden, dann wieder 5 Stck in den letzten 12 Stunden..... :ichbindoof:. 

• Haha 2
Geschrieben

Dann fĂ€hrt ja demnĂ€chst jeder 360 damit rum. 😂

• Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...