Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial Motor Kennzeichen 8 oder 16 V?


Panic15

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, ich habe mir einen Mondial angesehen, der laut Gutachten und Papiere ein 16V sein soll. Hat aber die Ansaugung eines 8V. Gab es das? oder wie kann ich erkennen, wo kann ich noch erkennen, dass es ein 16 V ist?

 

Besten Dank und beste Grüße aus dem Süden

 

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Panic15:

Guten Tag zusammen, ich habe mir einen Mondial angesehen, der laut Gutachten und Papiere ein 16V sein soll. Hat aber die Ansaugung eines 8V. Gab es das? oder wie kann ich erkennen, wo kann ich noch erkennen, dass es ein 16 V ist?

 

Besten Dank und beste Grüße aus dem Süden

 

Patrick

Wenn du uns jetzt noch erklären kannst wo 8V oder 16V in den Papieren steht, bekommst du auch eine vernünftige Antwort 😉…….bist dato schreibst du ziemlichen Müll.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Verehrte Herren, vll hab ich mich nicht ganz glücklich ausgedrückt. Ich meinte die Vierventiltechnik und somit die Ventile pro Bank.

 

Den für mich ersichtlichen Unterschied ist die Ansaugung und die Form der Ventildeckel.

 

BG

Patrick

Das ist ein aktuelles Foto meines 2V Einspritzers……..die 4V sehen anders aus, zudem steht dort quattrovalvole auf dem Plenum.

 

Wenn du die Leistungsangaben im Brief / Schein oder Gutachten meinst………da reicht ein Ahnungsloser TÜV Mensch der ein falsches Datenblatt zieht 😉

IMG_9723.jpeg

  • Gefällt mir 6

Anbei der Link

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-mondial-qv-coupe-3-0/2551277061-216-7521?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

vor 13 Minuten schrieb Panic15:

Meine Empfehlung:

-Finger weg

 

-Motorprobleme

-Geruch Innen

-Lackierung der Stoßstangen nicht original

 

Mit dem Hintergrundwissen einfach viel zu teuer😉

 


Mit dem Gutachten kann sich der Eigentümer den hintern abwischen.

Die Aussagen 

 

sind alle ziemlich schräg…..

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Kein Bild vom Innenraum, keines vom Motor.

Ok, Du warst vor Ort - aber trotzdem.

 

Würde auch sagen - Finger weg, da würde noch  viel Geld ins Fahrzeug fließen.

 

Innen ist er gut, das mit dem Geruch ist voll der Quatsch. Ja die Stoßstangen usw sind lackiert, stört mich nicht.

 

Lack ist bis auf eine Stelle ganz gut.

 

innen ist nichts kaputt, oder abgegriffen oder eklig.

 

Unterboden ist auch sauber

 

innen sollten die Teppiche Bzw unter diesen alles gesäubert werden und frisch verlegt werden.

 

Er bekommt noch eine Scheibe, weil die gerissen ist.

 

BG

Patrick

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Meine Empfehlung:

-Finger weg

 

-Motorprobleme

-Geruch Innen

-Lackierung der Stoßstangen nicht original

 

Mit dem Hintergrundwissen einfach viel zu teuer😉

 


Mit dem Gutachten kann sich der Eigentümer den hintern abwischen.

Die Aussagen 

 

sind alle ziemlich schräg…..

Motorprobleme, sind Warmstartprobleme.

 

ich hab mit dem Besitzer und auch mit dem Gutachter gesprochen.

 

warum man so einen Text zum Verkaufen schreibt, ist mir schleierhaft 

@Panic15 Nicht böse gemeint, aber Du bist schon zu emotional mit dem Wagen verbunden und Du redest alle kritischen Hinweise weg. Nimm jemand mit, der sich mit den Autos auskennt und dich neutral beraten kann. Du hast die Neutralität schon verloren. Das kann sehr teuer werden!

  • Gefällt mir 8

@Panic15..ich wäre da auch vorsichtig.. Hab dieses Jahr auch einen Mondial gekauft, aus der Schweiz.. hatte zwar auch seine Tücken, aber das lag nicht am Auto. Ich bin 2x bis Schaffhausen gefahren, fast 400km. Kann mich den anderen nur anschliessen, nimm jemand Sachkundigen mit, oder schau dir das Auto zumindest ein zweites Mal an bevor Du Dich entscheidest.

Mir gefällt das Auto nicht, finde die lackierten Stoßfänger und die rot lackierte Unterseite der Karosse sehen "verbastelt" aus.. aber das ist Ansichtssache.

Was mich auch stutzen lässt, warum sollen die Teppiche raus? Feuchtigkeit?

..ich wollte ein Fahrzeug in Originalzustand und hab nach, zugegeben langem Zaudern gekauft, war bis zuletzt unsicher.. vielleicht hatte ich einfach Glück.

 

viele Grüße

Jürgen

  • Gefällt mir 5

Ich habe mir jetzt die Anzeige auch mal angeschaut. Verkauf durch Werkstatt im Kundenauftrag. Haben wir hier schon dutzende Male vor gewarnt. Tolle Anzeigenprosa und nichts dahinter. Wie schon geschrieben, von dem Gutachten ist auch nicht viel zu halten. 

Das Fahrzeug würde ich sehr, sehr kritisch besichtigen! Und nur mit jemandem, der wirklich Typkenntnis zum Mondial hat.

  • Gefällt mir 4

@Panic15 Hier haben Dir ein paar echte Kenner der Materie geschrieben. Würde ich einen Mondial suchen, ich würde deren Worte schwerer in die Waagschale legen als meine eigenen und die des Verkäufers. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...