Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war von der "Verkürzung" auch positiv angetan; 

hab auch mit digitalem Ausweis kein Problem gehabt und recht bequem von der Couch alles erledigt.

Allerdings hat gleichzeitig ein Freund ziemlichen Streß mit seinem Kennzeichen bekommen. 

Er meldet immer online ab wenn er weiß: Bleibt über dem Winter stehen; und meldet auch im Frühling online wieder an.  Und macht das sehr regelmäßig, denn er handelt auch mit Fahrzeugen.  

Er hat nun ein sehr begehrtes Kennzeichen. Gerade für Mercedes Fahrer; fährt aber auf einem STO.  

Fahrzeug wurde abgemeldet und nach 2 Tagen hat jemand sein Kennzeichen auf einem anderen Fahrzeug gesehen. 

Ist Ihm mitgeteilt worden; er hat den Leiter von der KFZ-Stelle angerufen (man kennt sich).

Ausage: Kein Problem, bring mal deine Belege mit; wenn das nachweislich reserviert wurde dann regelt sich das.  

Ende der Geschichte: Das Kennzeichen war reserviert; Gebühr bezahlt und er kann die 2,50 € wiederbekommen. 

Aber das Kennzeichen ist definiv weg. Rechtlicher Anspruch besteht nur auf die Kostenerstattung. 

Wer in der KFZ-Stelle da was un- oder absichtlich erledigt hat, bleibt Mutmaßung. 

Er hat das Kennzeichen vom "neuen" Besitzer zurückkaufen (!) können/müssen.

Dieser meinte bei der "Verhandlung" er macht das im Nebenerwerb. 

Auch wenn das ein besonderer Fall ist und meine Kennzeichen nicht so "speziell" sind. 

Haben muß ich so was nicht. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das sind ja fast Schweizer Verhältnisse. Da werden auch die "guten" Kennzeichen gegen Höchstgebot versteigert.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Bei uns ist sowas eigentlich Korruption,

wenn man das nachweisen kann ist er seinen Job los. Im verschiedenen Ländern ist es wohl normal das man Wunschkennzeichen für richtig viel Öl kaufen muss 🫢

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Bei uns ist sowas eigentlich Korruption,

Nicht nur in Berlin, hier bei uns auch.  

Man vermutet das ein(e) Mitarbeiter(in) wohl den zwischenzeitlichen "Eigner" des Kennzeichens informiert hat das es  abgemeldet wurde. Denn am Folgetag war das ja bereits wieder in Umlauf. Aber beweisen mus man es erst. 

Wer also im Raum Amberg sein Wunschkennzeichen abmeldet sollte zumindest vorsichtig sein.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Ein Ganzjahreskennzeichen am  Ferrari ist um Ecken souveräner 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe auch seit Jahren auf einem Auto ein Saisonkennzeichen, vergesse aber hin und wieder, wann die Saison startet. Muss dann schnell in die Garage und einmal nachsehen, um wieder beruhigt schlafen zu können. Mir ist es einmal passiert, dass ich bei der Abholung von der Inspektion gefragt wurde, ob ich eigentlich schon hätte fahren dürfen.

• Haha 3
Geschrieben

Winter und Salz tun nichts Gutes am Schätzchen - deswegen auch zur Eigendisziplinierung "Saison". Im Rheintal "3-11", hier ist früher und länger wärmer (und manchmal auch heißer).

Ans Erwecken am 1.3. muß ich mich nicht erinnern. Eine Woche vorher wird der Winterlagerstaub abgewaschen, alles kontrolliert, vieles gestreichelt, manches gewachst - ist quasi Autos Weihnachten dann.

Markus

noch 36mal schlafen müssend

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mittlerweile verzichte ich aufs S-Kennzeichen.

Es verschandelt das ganze Nummernschild - wenn man halt eine schöne Nummer hat.

Es sieht immer etwas nach Sparbrötchen aus.

Es verhindert aber auch, dass man unüberlegt im Salz rumfährt.

Beim Verkauf wird es auch gern gesehen, da das Auto ja im Winter geschont wurde.

Aber nachdem heute Nacht das ganze Salz weggewaschen wurde, hat es eben super Spaß gemacht, das Schätzchen zu bewegen!

😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Noch dazu verlängert "die Saison "das Kennzeichen unnötig, und macht ein 32er oder 36er KZ gleich wieder "normal" ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zudem wird ein H-Kennzeichen und Saison so breit wie das Auto selbst

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Roland V12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hatte vor einigen Tagen durch reinen Zufall dieses Foto vom 31.12.24 (wirklich auch an dem Tag aufgenommen) auf Autogespot gesehen. Man finde den Fehler…

Im tiefsten Winter bei allermiesesten Bedingungen (noch exakt 2 Tage vorher fuhr ich an selber Stelle im übelsten Schneetreiben morgens vorbei) mit nem Oldie unterwegs mag das eine sein, aber dann auch noch ohne Zulassung und jeglichem Versicherungsschutz von Nürnberg aus nach Kitzbühel, da muss man schon verdammt schmerzfrei sein (und anscheinend Riesenglück haben, vom nächsten freundlichen Polizisten nicht schon längst wegen Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz sowie Hinterziehung der geprellten Kfz-Steuer rausgezogen zu werden), Leute gibt’s…🫣

IMG_2188.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Und Du stellst das hier freundlicherweise mit Kennzeichen für den Anzeigenhauptmeister an den Pranger?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rechenknecht:

Und Du stellst das hier freundlicherweise mit Kennzeichen für den Anzeigenhauptmeister an den Pranger?

...läuft der überhaupt noch frei rum? Man hört gar nichts mehr...O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht hatte er ja „Feindkontakt“ und liegt im Krankenhaus. 

• Haha 4
Geschrieben

Das mit dem Kerl ist vorbei. Er machte zuletzt mit politisch zweifelhaften Aussagen und entsprechenden Beiträgen im Netz negativ auf sich aufmerksam. Zumindest hat er (leider!) einen bleibenden Eindruck bei der Jugend hinterlassen. Das was man früher einen -Blockwart- nannte beziehungsweise in meiner Kindheit die -Petze- war, das ist bei manchen Teenies heute tatsächlich der sogenannte -Anzeigenhauptmeister-. Ich bekomme das regelmäßig im Sport mit🙄. Da kommt einer aus der Jugendgruppe während meines Trainings zu mir, nur um mir zu sagen wie die Anderen gerade bei einer Übung am Boxsack etwas mogeln um es leichter zu haben. Und fünf Teenies schimpfen ihn sofort laut "Du Anzeigenhauptmeister! Hast wieder angezeigt oder was?!" Wenn man das einmal live mitbekommt, dann ist es echt richtig schwer noch seriös zu bleiben und nicht schmunzeln zu müssen.🙈

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Hatte vor einigen Tagen durch reinen Zufall dieses Foto vom 31.12.24 (wirklich auch an dem Tag aufgenommen) auf Autogespot gesehen. Man finde den Fehler…

Im tiefsten Winter bei allermiesesten Bedingungen (noch exakt 2 Tage vorher fuhr ich an selber Stelle im übelsten Schneetreiben morgens vorbei) mit nem Oldie unterwegs mag das eine sein, aber dann auch noch ohne Zulassung und jeglichem Versicherungsschutz von Nürnberg aus nach Kitzbühel, da muss man schon verdammt schmerzfrei sein (und anscheinend Riesenglück haben, vom nächsten freundlichen Polizisten nicht schon längst wegen Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz sowie Hinterziehung der geprellten Kfz-Steuer rausgezogen zu werden), Leute gibt’s…🫣

IMG_2188.png

Man sieht doch , dass das ein <Diplomatenkennzeichen ist . 😉😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NCC-1701:

Aber nachdem heute Nacht das ganze Salz weggewaschen wurde

Wovon träumst du nachts🫣,

ich habe auch kein Saisonkennzeichen  am 599 und sogar noch einen Satz Winterreifen. Nachdem ich das Auto im Frühjahr das erste mal auf die Hebebühne stellte kam mir das Grauen entgegen.

Resultat : Ich musste das komplette Fahrwerk Trockeneisstrahlen, es sah nach wenigen Fahrten im Winter echt schrecklich aus, seitdem lass ich ihn lieber stehen.

vor 11 Stunden schrieb luxury_david:

IMG_2188.png

Der Fahrer liebt es halt Bitter🤣