Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wein und BMW waren seine Leidenschaft 

IMG_4948.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mr. Alpina, möge er in Frieden ruhen.

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ALPINA hat mit dem B8 GT gerade ein Fahrzeug präsentiert, welches als Hommage an Burkhard Bovensiepen entstanden ist. Der weiterentwickelte sowie auf nur 99 Einheiten limitierte B8 trägt an mehreren Stellen des Innenraums eine Signatur des damaligen Firmengründers und vereinzelt auch den Zusatz –Hommage–….

IMG_1103.thumb.jpeg.65eba17e971a2d511fb36d81813f4523.jpeg

Es sind nur einige wenige Kleinigkeiten die ALPINA am bisherigen B8 verbesserte, aber typisch für ALPINA sind wieder einmal das Niveau und der Stil mit welchen das Fahrzeug optimiert worden ist. Zum Fahrzeug gibt es auch ein wirklich sehr schön gemachtes Video, bei welchem ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen habe…

Für wahre ALPINA-Freunde wird das Video ein Genuss sein. Ich empfand die Thematisierung dieses Fahrzeugs und der damit verbundenen Hommage an „BuBo“ in diesem Thread für stimmig. 

• Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ein schönes Video😊 Eine kleine wehmütige, aber auch sehr schöne Retrospektive.

Leben Sie wohl, Herr Bovensiepen, und herzlichen Dank für all die zahllosen Stunden, die ich mit dem Träumen von Ihren herrlichen Wagen verbringen durfte, seit ich im Alter von elf Jahren die Werbung für Ihr „sanftes Monster“, den B 7 Turbo, gesehen habe.

Ich war gleich Hals über Kopf verliebt, und wie es so schön heißt: alte Liebe rostet nicht. Bis heute ❤️

• Gefällt mir 7