Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsangaben beim 308 GTB mit Vergaser & Trockensumpf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Guten Tag

Also,zu der grösse kann ich nicht viel sagen,mit knapp 160 cm kann ich da nicht mitreden.

Zu der Motorleistung.

Ich hatte mal einen 308 GTSi Motor im Zuge einer Kommplettüberholung  von Ami auf Euro  umgebaut.

Die Steuerzeiten auf Euro umgestellt.

CPS Kolben mit Standart Verdichtung.

Die Laufbüchsen mit Brille auf das Erste übermahs gebort.

2 Steuerkasten von einen Euro eingebaut.

Den Mengenteiler von der Firma Koller u.Schwemmer in München überholen lassen.

Allen Ami Müll rausgeschmissen.

Euro Auspuff drangehängt.

232 PS Prüfstandgemessen!!!

Alles gute 

308 GT

• Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich habe unter Anderem einen Ferrari 208 GTS (BJ 1979 Vergaser) , die Kupplung erfordert viel Kraft, ich bin 189 cm groß

und passe bei geschlossenem Dach rein, wenn ich mich klein mache, bei offenen Dach geht es ohne viel Fahrtwind abzubekommen. Ich bin dieses Auto aber seit gut 30 Jahren nicht mehr gefahren und etwas fülliger geworden, ob ich noch reinpasse , ja aber nicht bequem. Meine Schuhgröße ist 48/49 ich musste immer sehr kleine Autofahrerschuhe, ohne Absatz zum Fahren benutzen ( zum Gehen waren sie zu unbequem), da die Pedale sehr sehr eng stehen.

Daneben habe ich noch einen 308 GTB (einspritzer) da ist etwas mehr Platz, aber der Fahrspaß und Motorgeräusche sind wesentlich schlechter als bei meinem Vergaser. Dieser steht auch schon seit über 30 Jahren. Also sehr schön zum anschauen. 

Schreibfehler zu obigen Kommentar 308 GTS

Geschrieben

Ich habe mir ja zwischenzeitlich einen 308 GTS zugelegt. Der ursprünglich avisierte 308 GTB war sehr reizvoll, da unverbastelt und EUR Modell mit tatsächlich unbeschnittener Leistung. Aber aufgrund meiner Körpergröße (1,95) habe ich ihn dann nicht weiter verfolgt, schade, aber für mich richtig. In den 308 GTS passe ich mit geschlossenem Verdeck nur behelfsweise, ohne Dach geht's, nicht optimal, aber in Ordnung. Schmale Schuhe sind von Vorteil. Ich habe den Lenker mit einem 25mm Spacer weiter vorgebracht, dass macht sich positiv bemerkbar. Mein 911er G-Modell kommt mit seither dennoch wie ein Raumwunder vor 😉