Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Führerschein Pläne der EU (B+)


G1zM0

Empfohlene Beiträge

In der EU-Kommission wurde ein sehr schlauer Vorschlag (Vorschläge) eingebracht:

 

- extra Führerschein (B+) für ALLE Fahrzeuge übet 1,8t!
Da werden sich die Freiwilligen Feuerwehren und das Rote Kreuz etc. freuen. Ebenso wenn ich mal mit meinem SUV oder Pickup oder grünen Oldie unterwegs bin, 3 Bier getrunken habe und meine Begleitung nicht mehr heimfahren darf. 😂

 

- L17 Führerschein soll abgeschafft werden 

 

- regelmäßige ärztliche Untersuchungen ab 60

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Hmmm, dann dürften ja alle zukünftigen Suff Fahrer und e Auto Fahrer nur noch mit dem Extra Führerschein fahren...., ob das gutgeht? Oder sollen alle auf Lastenfahrräder "eingeschworen" werden, da sich keiner mehr die Führerscheine leisten kann?

Wie gut, das ich alles habe, und solange ich die Ärztlichen Tests für die Klasse 2 (C1E) noch bestehe, auch weiterhin behalten will..

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 1

Manchmal hat man das Gefühl dass Brüssel erst zufrieden ist wenn Europa stillsteht.

 

OK finde ich an den neuesten "Vorschlägen" nur die Fahrtauglichkeitsprüfungen für Senior/innen.

Trifft mich selbst auch, werde die Prüfer dann nach Hockenheim einbestellen😛.

 

Aber im Ernst, bei meinen Eltern war das ein Riesenproblem. Bei meinem war es so dass er sich immer wieder beklagte, dass wieder jemand seinen BMW gestreift hat, aufgefahren usw..

Irgendwann haben wir ihm erklärt, das Zäune, Mauern oder Pfosten i.d.R. keinen Zettel unter den Scheibenwischer hängen.

 

Bei Mutter gab es mal ne Anzeige wegen Fahrerflucht beim Ausparken. Mit 84 haben wir den Autoschlüssel verstecken müssen.

Jetzt ist sie 93 und meint fast täglich, "wenn ich wieder fit bin fahre ich wieder Auto. (das haben wir zwischenzeitlich an eine bedürftige Familie verschenkt.)

 

Von Eigenverantwortung

vor 6 Stunden schrieb Alaska:

Ich setze auf Eigenverantwortung und lehne jede derartige Zwangsmaßnahmen ab.

Bzgl. Fahrtauglichkeit im Alter würde ich Dir widersprechen, zumindest bei meinen Eltern war die nötige/reale Selbsteinschätzung nicht mehr vorhanden.

 

       

  • Gefällt mir 11
vor 7 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

Hmmm, dann dürften ja alle zukünftigen Suff Fahrer und e Auto Fahrer nur noch mit dem Extra Führerschein fahren....

Diesen Gedanken finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. 😉

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

„vor allem den Vorschlag, die Fahrerlaubnisklasse B auf Fahrzeuge bis 1,8 Tonnen zu beschränken. Ans Steuer schwererer Autos bis 4,25 Tonnen sollten sich nur Menschen setzen, die mit einer neuen Klasse B+ für die besonderen Gefahren trainiert haben und mindestens 21 Jahre alt sind – ein Extraführerschein für schwere SUV, Pick-ups oder Kleinbusse“

 

So gesehen wäre das wieder eine Hoffnung meinen Elektro-Hummer doch über den See nach Österreich zu holen. Sofern er dann hoffentlich nicht mehr als LKW sondern als „schwerer SUV“ gilt. Den B+ wird man ja hoffentlich nicht machen müssen wenn man ohnehin den C hat. 

 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...