Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Vorschläge, aber in solchen Autos sehe ich mich wirklich sitzen.

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier mal ein weiteres Update:

Der Wagen steht inzwischen über 6 Wochen in der Werkstatt ohne das der aktuelle Fehler lokalisiert werden kann.

Eigentlich hatten wir uns darauf verständigt, dass der Händler meinen Wagen in Kommision für mich verkauft.

Mit einem Wagen auf der Hebebühne kann ich mir das aber knicken.

Inzwischen seien wohl diese Woche 2 "Flying Docs" aus England eingeflogen, um hier weiterzuhelfen. Gehört habe ich mal bisher nichts, ob die ggf. erfolgreich waren.

Auf Anraten meines RAs habe ich denen nun eine 14tägige Frist für die Reparatur gesetzt. Sollte der Fehler bis dahin nicht gefunden worden sein, dann eben Rücktritt vom Kaufvertrag.

Bin nun mal gespannt. Aus meiner Sicht eine absolute Zumutung.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Geschrieben

Vielleicht solltest du den Link zu deinem Post mal an die Bentley Marketing Abteilung schicken ... Ich glaube die sind sich überhaupt nicht bewusst was so etwas für einen Hersteller wie Bentley bedeutet wenn derartige Unfähigkeit in Verbindung mit miesen Kundenservice "zelebriert" wird. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das wäre sicherlich eine Option. Bin mir da aber nicht sicher, ob das nicht am Ende Kontraproduktiv sein könnte …

Geschrieben

Unsererer bekommt gerade n Refit. Neue Bremsen Radlager etc…🙈

Geschrieben

Die haben wohl ein generelles Problem.

Habe nun heute per Mail die Information erhalten, dass die Spezialisten letzte Woche da waren und nun in England die Daten ausgwertet werden.

Mit anderen Worten ... die kommen auch nicht weiter.

Der Verteilerkreis in der Mail hat sich nun nach meiner mehr als verdoppelt ... Das sagt auch etwas aus.

Geschrieben

Hier geht’s auch langsam voran. Leider zusätzlich hinterer Bremssattel fest. Preis bei Bentley 1300€ jedoch nicht lieferbar. Nach etwas Recherche, Audi A8 W12 hat denselben bis auf die Handbremse. Noch ein paar Kleinigkeiten und Achse vermessen dann geht’s zur Aufbereitung.

IMG_07361.jpeg

IMG_07351.jpeg

IMG_07341.jpeg

IMG_6490.jpeg

IMG_6491.jpeg

IMG_6487.jpeg

IMG_6488.jpeg

IMG_07411.jpeg

7409919571.jpeg

7409918181.jpeg

IMG_6492.jpeg

IMG_6494.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das ist doch alles müßig mit denen. 🫤 

Naja, fahren werde ich meinen nicht mehr. Hoffe nun insgeheim, dass die den Termin kommende Woche reißen, dann Rücktritt vom KV. Eventuell gibt’s dann im schlimmsten Fall noch etwas Schriftverkehr mit den Anwälten. Dann können die mich mal kreuzweise.

• Wow 1
  • Traurig 3
Geschrieben

Alten Wiesmann kaufen , der läuft immer :-)))))))

Mfg Stefan 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joe_43,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der hat jetzt um die 8400 km. 

Gestern nun die Info, dass der 4.07. nicht gehalten werden kann. Die Techniker aus England empfehlen den Austausch irgendwelcher Teile. Die würden aber bis kommender nicht pünktlich. 

Am Montag kommt mein RA wieder zurück. Dann sehen wir weiter. Nächste Woche steht der Sage und Schreibe 8 Wochen bei denen. 

Geschrieben

Guter Service sieht irgendwie anders aus

Geschrieben

Service hin oder her, habe denen schon geschrieben, dass ich einigermaßen entsetzt bin, dass man mich nun, nach allem was passiert ist, nun quasi zwingt, mir einen RA zu nehmen. 

Eigener Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander. 

Geschrieben

Bin komplett bei Dir , dürfte nicht passieren und in dieser Preisklasse schon überhaupt nicht

Geschrieben

Probleme, die nur schwer zu ermitteln sind, gibt es immer wieder einmal und würde ich nicht am Preisschild festmachen. 
Die Art wie man damit umgeht ist es, die für mich den Unterschied macht.

• Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So das Drama erreicht nun seinen ersten vorläufigen Höhepunkt.

Zum 04.07. hatte ich ja eigentlich einen Termin zur Reparatur gesetzt. Sofern der verstreicht, dann eben die Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrag.

Daraufhin kam ein Mail vom GF, dass der Termin nicht zu halten sei, da die Teile (Kat + Abgasturbolader) erst geliefert und noch durch den Zoll müssen. Und die Werkstatt benötigt auch noch ihre Zeit zum Einbau.

Termin über RA nun auf Freitag, 12.07. verlängert. Am 12.07. um 16:00 Uhr ein Mail vom GF an meinen RA mit dem Verweis, dass die den Termin ebenfalls reißen werden. Keinerlei Hinweis, wie lange die denn nun noch denken, dass man da braucht. Ansonsten eben das übliche Bla Bla von Bedauern, etc.

Morgen geht nun das Schreiben vom RA zum offiziellen Rücktritt raus und dann bin ich echt gespannt, ob die das tatsächlich auf einen Gerichtsprozess drauf ankommen lassen?

Hier fällt mir nur dazu ein, dass die das mit Absicht machen oder es ist tatsächlich die absolute Unfähigkeit.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Hmmmm, bei allem Ärger und der Dauer… wie mir scheint, ist die Werkstatt bemüht… wenn das defekte Teil nicht lieferbar ist, kannst du mit 10 Rechtsanwälten drohen… soll die Werkstatt sich das Ding selbst schnitzen ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gibt sich Mühe und hat Mühe.

Kommunikation geht anders, besonders in diesen Preisregionen.

Wer das nicht beherrscht, muss die Konsequenzen tragen.

Zeit genug war gegeben. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Segler630:

Hmmmm, bei allem Ärger und der Dauer… wie mir scheint, ist die Werkstatt bemüht… wenn das defekte Teil nicht lieferbar ist, kannst du mit 10 Rechtsanwälten drohen… soll die Werkstatt sich das Ding selbst schnitzen ?

Ich glaube, du hast da was mißverstanden.

Von fehlenden Teilen war nie die Rede! Seit dem 09.05. wird da rumgedoktert - ohne Erfolg.

Vor 3 Wochen waren die Flying Docs aus England da. Die haben empfohlen, Kat + Abgasturbolader zu tauschen. Da hat man nun Zeit genug gehabt.  Auch am Freitag wurde vom GF nicht moniert, dass die Teile nicht da seien.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So ..., hatte nun Freitag vor 8 Tagen "Showdown" im Autohaus.

Der Kaufvertrag wird nun gewandelt. Nach allen üblichen Abzügen bekomme ich per Saldo etwas mehr als ich eigentlich wollte. Insofern bin ich froh, dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Geld wird wohl heute oder morgen auf dem Konto sein.

Bewegung in die ganze Sache kam wohl nun rein, nachdem ich mit dem CEO von Bentley Kontakt aufgenommen habe. Dann ging es augenscheinlich flotter voran.

Der (Software-?)Fehler konnte bis dato noch nicht lokalisiert werden. Für mich erstaunlich soll der Wagen bis zur endgültigen Fehlerbehebung trotzddem so verkauft werden. Frage mich eben nur, wer kauft so ein Auto in dieser Preisklasse mit Fehler???

Zweite Aussage mit dem Fehler könnte ich ohne Risiko für einen Motorschaden bedenkenlos weiterfahren. Dazu muss man wissen, dass bereits vor Weihnachten eines der beiden Steuergeräte defekt war und getauscht wurde.

Nie käme ich auf die Idee mit dem Bentley die seit längerem geplante Tour über die schweizer Alpen gen Südfrankreich zu fahren. Der Alptraum schlechthin - ich stehe in einer engen Spitzkehre in blockiere wegen Elektronikproblemen die Fahrbahn in beiden Richtungen ... 😅 ... und dann schlägt das Wetter auf 3.000 m Höhe noch um ... 😅

In Summe stand das Fahrzeug binnen 10 Monaten insgesamt 3x allein ca. 4,5 Monate in der Werkstatt. Das hätte ich mir, nachdem ich ca. 10 Jahre um das Auto herumgeschlichen bin, auch nicht träumen lassen.

Was nun kommt, ist mit der Anschaffung eines BMW M8 Competition Coupe der soziale Abstieg ... Aber ich werde es überleben. 😉

• Gefällt mir 7