Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Porsche 992 GT3 RS?

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hässlich und macht die karre noch langsamer... da reichen die 500 pferde einfach nimma bei der dieser downforce. aber am kart track bist der schnellste 🤣

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen aus Italien! Ich werde ein Gt3 Rs zum Listenpreis kaufen! 

In Italien sind es wenige und zu einem hohen Preis! 

Ich schaute auf Mobile. Und ich habe 100 gt3 rs  seit 2023 gesehen 😮

Wie ist das möglich? Warum so viel Unterschied zwischen Italien und Deutschland? 

Hier ist es verboten, vor 3000 km und 6 Monaten zu verkaufen 

Danke 😊 

Geschrieben

Ganz einfach, weil wieder zuviele gebaut werden! Genauso wie vom angeblich schwer erhältlichen Boxster Spyder RS. Den neuen Elektro-Macan und wichtigen Umsatzbringer des Konzerns will kein Mensch, das China-Geschäft ist auch tot- da bauen die stattdessen lieber GT3 RS, Spyder RS usw. was geht, um die Kasse aufzufüllen. In dem Laden ist es gerade ziemlich ungemütlich und zwei langjährige Vorstände sowie 1900 Mitarbeiter müssen auch gehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke 

Ich fürchte, es entwertet in Italien sehr viel. 

Wird es also mit neuen GT3 RS an Wert verlieren? Weil sie sagen, es wird hybrid sein 

Geschrieben

Der GT3 RS ist ja (noch) kein Hybrid und wird deshalb seinen Wert einigermassen halten. Später jedoch mal LP oder gar über LP als Gebrauchtwagen zu bekommen, halte ich bei diesem hohen Angebot an Fahrzeugen allerdings für eher unrealistisch.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ori:

Wird es also mit neuen GT3 RS an Wert verlieren? Weil sie sagen, es wird hybrid sein 

Buongiorno @Ori,

wenn du mit "neuem" GT3 RS den 992.2 meinst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Der ist kein Hybrid. Porsche baut beim GT3 weiterhin mit Saugmotor. Der GT2 RS hingegen wird ein Hybrid werden. Was den Wertverlust angeht so solltest du einen Wertverfall mittlerweile einkalkulieren. Die Zeiten von Wertzuwachs oder einem Verkauf über Listenpreis sind bei Porsche (und anderen Herstellern) meines Erachtens erstmal vorbei. Gönne dir dieses schöne Auto und genieße es einfach. 

Ciao,

Sarah

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sorry für mein Deutsch. 

Der neue GT3 RS Es wird sein ibrida.

Ich kaufe jetzt den GT3 RS.

Hello Sarah

Thank you. 

"Wir wollten wirklich so leicht und wendig wie möglich sein, so ähnlich wie möglich wie GT3, nicht turbo, atmosphärisch. Wir waren sehr vorsichtig, trotz der Gesetzgebung nicht zu viel Gewicht hinzuzufügen. Wir wollten das leichteste Auto, das wir jetzt bekommen konnten. Vielleicht zum letzten Mal, weil die Vorschriften in Europa in zwei Jahren noch strenger sein werden. " (Preuninger)

Sie denken also, dass Sarah nicht glaubt, dass der 992.2 GT3 RS hybrid sein wird?Leider will Europa Strom 

Geschrieben

Der 992.2. GT3 RS wird ziemlich sicher einen Turbomotor verbaut haben. Der 992.2 GT2 RS, wenn dieser dann kommt, wird ein Hybrid mit angeblich 980 oder sogar 1.000 PS sein.

• Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Der 992.2. GT3 RS wird ziemlich sicher einen Turbomotor verbaut haben.

Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für deine Info s-r-boom. Sehr spannend!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt kommen auch noch norwegische Fußballer auf den Geschmack. 😆

IMG_6135.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nero_daytona:

noch norwegische Fußballer auf den Geschmack.

Tore kann er schießen.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19/02/2025 um 12:34 schrieb california:

La GT3 RS non è (ancora) un'auto ibrida e quindi manterrà in una certa misura il suo valore. Tuttavia, ritengo che sia piuttosto irrealistico riuscire ad acquistare un'auto usata in un secondo momento, o addirittura tramite LP, data l'ampia scelta di veicoli disponibili.

Tut mir leid, kannst du es besser erklären? Ich verstehe den Übersetzer nicht gut