Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Ausstattung braucht ein Macan S/GTS?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü zusammen

 

Wie soll ich blos anfangen. Ich stelle mich zuerst mal vor. Mein Name ist Rouven und ich komme aus der wunderschönen Schweiz. Und endlich ist es soweit und ich kaufe mir ein neues Auto. Und zwar soll es ein neuer Daily Driver werden.

Im Sinne habe ich dabei ein Macan S oder GTS.

Nun habe ich noch ein paar Fragen, wobei ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Wie ist der Unterschied vom Macan S zum GTS (ich bin bis jetzt nur den S gefahren).

Welche Optionale Ausstattung findet ihr ist ein muss und was würdet ihr nicht empfehlen? Der Verkäufer im PZ meinte zum Beispiel das sich der Garagentoröffner nicht lohnt, da dieser bei fast niemandem funktioniert.

 

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

 

Freundliche Grüsse

Rouven

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoi Rouven

 

Willkommen im Forum.😉

 

Wenn Du ein Neuwagen kaufen möchtest, würde ich sicher beide Modelle fahren wollen, allein um die Differenzen beim Motor und Fahrwerk zu testen.

Bei der Ausstattung gibt es einmal das Design. Farbe, Felgen, abgedunkelte Scheiben usw.. Da muss Dir das Auto gefallen. 

Bei den zusätzlichen Optionen wäre für mich wichtig:

14 Wege Sitze

Luftfederung

LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus

Sitzheizung

Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel

Rückfahrkamera inkl. Surround View

Abstandsregeltempostat

HomeLink® (programmierbarer Garagentoröffner) (funktioniert bei mir tip top, bei allen Garagentoren)

Porsche Entry & Drive

Laderaummanagement

BOSE® Surround Sound-System

ggf. gleich Winterpneu mitbestellen. 

 

GRuss aus den verschneiten Bergen

Kai

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo in die Schweiz und herzlich willkommen hier im Forum @RouvenLP. Vielleicht kann Forumskollege @Andreas. etwas dazu sagen, er hat sich gerade einen schönen neuen Macan gegönnt und kennt sich aus. Viel Spaß hier bei den Autobeklopten,

 

Sarah

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Servus! Hast du mal deine Konfig. als Porsche Code da - ggf. findet sich etwas, was mir auffällt. 

 

Grundsätzlich - ich selbst wollte nur den "S", weil mir der eigentlich reicht(e), bis - ja bis ich den GTS erfuhr :) Fahrwerk fühlt sich anders an, auch wenn ich den S m8t den dynamischen Optionen vollgepackt hatte. Es fehlte etwas Verbindlichkeit. Durch mein "must have" Burmester wurde ich seitens PZ zum GTS genötigt, im nachhinein bin ich froh darum.

Die 18-Wege Sitze sind mein Favorit, den Knubbel für Radar wollte ich optisch nicht und ich nutze dieses Feature eher nie, deshalb weggelassen. Die zwei Threads von mir hier im Unterforum beschäftigen sich mit einigen Aspekten zum Macan - wenn spezifische Fragen, her damit :)

 

 

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Recht solide & das Swiss Package ist absolut fair & smart, da machen selektive Abwahlen gar keinen Sinn :) Bremssättekl wollte ich in schwarz, der rote Farbtupfer bei deinem passt aber vollkommen. Ionisator ist ein nice to have, WR Kompletträder (wie von @kkswiss vorgeschlagen) durchaus sinnvoll gleich ab Werk.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Der passt so schon ganz gut. Lass die Porsche Wappen weg, dann steht in Kreide GTS auf den Kopfstützen. 

AHK wäre Pflicht. 

 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...