Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Bräuchte mal das Schwarmwissen des Forums.

Hat hier jemand schon mal ein Motor/ Getriebe bei einem Mini gemacht? Hier handelt es sich ja um eine Einheit, also Getriebe und Motor in einem Gehäuse mit einem Ölkreislauf. Nun gibt es Schwierigkeiten mit der Syncronisation des 1 und 3 ten Ganges, normalerweise würde ich einen Getriebeölwechsel ausprobieren, hier ja nicht möglich, da ein Kreislauf mit dem Motor. Öl wird jedes Jahr gewechselt.

Da ich sowas bisher noch nie gemacht habe, frage ich hier mal einfach, vielleicht kennt ja auch jemand wen, der davon in Norddeutschland Erfahrung hat. Weil, ich mache ja alles, sogar 12 Zyl. Jaguar Motoren, aber hier traue ich mich nicht dran....

Vielen Dank für evtl. Tipps im Voraus.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo lieber Ulf,

ich habe einen engen Kontakt zu einem Mini-Club hier bei uns in der Südpfalz. Der Vorstand dort ist mir gut bekannt und relativ hilfsbereit. Die Mitglieder des Clubs fahren ausschließlich die Modelle der ersten Generation, fast alles so 70-80er Jahre und schrauben alles selbst an den Autos. Wenn du oben im Norden niemanden findest, könnte ein Telefonat mit so einem Mini-Profi aus dem Club vielleicht weiterhelfen. Handynummer liegt mir vor, kann ich dir gerne schicken.

• Gefällt mir 3