Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kaufen: Ferrari Portofino normal oder M?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry - jetzt habe ich nochmal die magnethalterung immer wieder verändert und voila das Licht wird gelb. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Magnet-Anschluss hat eine Nut, in die er einrasten muss. Wenn er satt sitzt, lässt er sich auch nicht mehr verdrehen. 
Aber Vorsicht, der Portofino fährt auch ohne Vorwarnung mit Ladegerät los und der Magnet-Anschluss sitzt sehr fest, fester als so manche Steckdose 😡😤

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Porto2020:

der Portofino fährt auch ohne Vorwarnung mit Ladegerät los

Ferrari verkauft Ladegeräte in solchen Fällen, in denen das Kabel zu kurz war. 😇

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Übrigens, ich verfolge die Portofino M Preise und muss sagen, das nette Automobil hält sich ziemlich gut. Sprich die Preis Range bleibt weiterhin wert stabil

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das wird es auch so nicht wieder geben

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und wieder lehnt sich heute ein Fahrer aus dem Fenster mit den Armen gestikulierend: “so ein wunderschöner Wagen - fahren sie den bloß vorsichtig“. Die Leute haben einfach Geschmack!😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Porto2020:

@fridolin_pt warum?

GT-Cabrio mit Klappdach ohne Elektrotheater, das war der letzte.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Und wieder lehnt sich heute ein Fahrer aus dem Fenster mit den Armen gestikulierend: “so ein wunderschöner Wagen - fahren sie den bloß vorsichtig“. Die Leute haben einfach Geschmack!😀

Deine Farbkombi ist aber auch extrem cool. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich würde wenn möglich den M nehmen ! Letzte Ausbaustufe und ausgereift . Wird mal ein gesuchtes Fahrzeug 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hängt natürlich auch davon ab wie der vermeintliche Nachfolger Roma Cabrio ankommt. Schön ist er, leichter als der Portofino auch. Müsste sich also besser fahren lassen. Aber bis der ausgeliefert wird, vergeht noch etwas Zeit. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Hängt natürlich auch davon ab wie der vermeintliche Nachfolger Roma Cabrio ankommt. Schön ist er, leichter als der Portofino auch.

Falsch, der Roma Spider (1556kg Trockengewischt) ist schwerer als der Portofino M (1545kg Trockengewischt).

• Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Hängt natürlich auch davon ab wie der vermeintliche Nachfolger Roma Cabrio ankommt

Der Roma ist ein anderes Auto. Der Portofino ist geschlossen ein vollwertiger GT.

Ein Cabrio mit Stoffdach ist das niemals, auch wenn die Stoffdächer heute so gut sind, dass niemand mehr ein Hardtop anbietet.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb -Methos-:

Falsch, der Roma Spider (1556kg Trockengewischt) ist schwerer als der Portofino M (1545kg Trockengewischt).

Entschuldigt bitte das Trockengewischt…..iOS mag das Wort Trockengewicht nicht!😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb -Methos-:

@-Methos-Bei mir steht was vom Leergewicht mit 1750 kg. Wahrscheinlich gehen da die Bezugsgrößen durcheinander. Leer-, Trockengewicht oder Fahrbereit mit oder ohne Fahrer. 
Nach deinen Angaben sind sie gleich schwer. Um so besser, also eigentlich kein Unterschied zu erwarten. 

Geschrieben

Das sind die Angaben von Ferrari auf der Ferrari Website.

Geschrieben

Thema Werterhalt. Ist der Roma Spider nicht der legitim Nachfolger von dem Portofino?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb peter763:

Thema Werterhalt. Ist der Roma Spider nicht der legitim Nachfolger von dem Portofino

vor 16 Stunden schrieb fridolin_pt:

Der Roma ist ein anderes Auto. Der Portofino ist geschlossen ein vollwertiger GT.

Ein Cabrio mit Stoffdach ist das niemals, auch wenn die Stoffdächer heute so gut sind, dass niemand mehr ein Hardtop anbietet.

Geschrieben

Und weil der Roma nicht wirklich der Nachfolger vom Portofino ist, hat er dieses Alleinstellungsmerkmal in der Zukunft, ähnlich wie der 458, der letzte Sauger im eleganten Kleid. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Obwohl ich den 458 Spider fast 1,5 Jahre gefahren bin, verstehe ich den Vergleich nicht. Kannst du das bitte nochmals erklären.

Geschrieben

Der 488 und F8 sind doch Wagen, die nach meiner Wahrnehmung ein anderes Design und Motorcharakteristik haben als der 458. So ist es mit dem Portofino, technisch stark Verwandt mit dem Roma, der Roma aber hat eine neue Designlinie und Bedienkonzept und mit dem Stoffdach entfernt er sich noch weiter. Das neue Design wird auch im FUV weiter entwickelt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man den Roma Spider und DB12 Volante als mögliche Nachfolger bzw. Alternativen zum Portofino M sieht, ist den beiden Firmen schon ein gewaltiger Preissprung gelungen, der jetzt wohl in der Region von 270 t€ liegen dürfte. Das sollte die Preisstabilität vom Portofino M unterstützen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

270 K für den Roma ist schon amtlich , da finde ich den Portofino M attraktiver 

• Gefällt mir 1