Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kaufen: Ferrari Portofino normal oder M?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so war es: „der fängt sich doch gleich wieder per System. Nur nicht so nervös am Lenkrad drehen, der kommt doch wieder schön zurück“ 

Fängt der sich wirklich immer, in der Regel? Straße trocken, 2 -3 Stunden gefahren - neue Reifen allerdings - aber eigentlich mehr als 200 km gefahren - also eingefahren, oder?

McLaren 720 habe ich verkauft, weil der richtig - für meine Verhältnisse- gefährlich war. 

458 - da ist mir das nicht passiert. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast du schonmal über n Fahrtraining nachgedacht? Bewässert Slalom erklärt so einiges😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Fahrertraining. Reichen da 2-3 Stunden? am besten ohne das eigene Auto und im Rhein-Main-Gebiet - gibtˋs da was? Oder wieviel Zeit sollte ich investieren?

Geschrieben

Sicherheitstraining ist nicht mit Rennstrecke gleichzusetzen also mit eigenem Auto!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ob man am M vorbei kommt oder nicht weiss ich nicht, ich bin nie einen gefahren. Aber eines ist klar, wer einen Portofino hat, auch ohne M ist nie untermotorisiert und hat ein fantastisches wunderschönes Auto in der Garage. d.h. wenn Du wie ich genau den Portofino findest der Dir gefällt, und es ist kein M, egal! So ging es mir, Ausstattung innen und aussen war mir beim Kauf eines Gebrauchtwagen viel wichtiger als M oder nicht M. 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

So ein schöner Portofino!!!!

Leute, fahrt doch diese Autos. Ich war 3 Tage im Elsass und keinen einzigen Ferrari geschweige denn einen Portofino gesehen. Das sind echte Fahrgeräte! Problemlos und easy zu fahren. Auch wenn der Hintern mal rumkommt. Das ist kein Schlingern, sondern Drehmoment at its Best!!!

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb peter763:

Fahrertraining. Reichen da 2-3 Stunden? am besten ohne das eigene Auto und im Rhein-Main-Gebiet - gibtˋs da was? Oder wieviel Zeit sollte ich investieren?

Ist das wirklich ernst gemeint oder veralberst du da? Ferrari bietet doch reihenweise Fahrevents auf entsprechenden Strecken an … 2x Tage mit 6 Std. Fahrzeit täglich ist das Minimum bei solchen Boliden.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb peter763:

Wenn Du das behutsam angehen willst: ADAC bietet ein Drifttraining an.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb peter763:

ohne eigenes Auto ist mehr oder weniger sinnlos, du musst doch wissen wie dein Auto reagiert und nicht ein gestelltes Auto von dritten. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Könnt ihr bitte noch eure Meinung sagen über den Unterschied des Portofino (M) zum California? 

klar die PS, das Getriebe und …

Ist der Portofino nicht einfach ein rundumerneuerter California? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zwischen dem ersten California und dem Portofino M liegen technisch Welten einhergehend mit der Leistungsentfaltung. Nachzulesen/hören an den verschiedensten Stellen. 

Die Karosserieform ist Geschmacksache und lässt sich nicht diskutieren. Beide haben ihren Reiz. 

Wenn du schon einen ML 720 gefahren aber verkauft hast und einen 458 besitzt, finde ich deine Fragen schon komisch, sorry. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb peter763:

Sorry, aber irgendwie komme ich bei Dir nicht mehr mit. Lau Deinen Aussagen hast Du bereits 2x California, einen 458 sowie einen 720er gehabt. Allein durch den Besitz dieser Fahrzeugen solltest Du genügend Erfahrung haben, um vom Verhalten eines Porto M zumindest nicht überrascht zu sein. Und Deine Frage nach Art und Umfang des Training würde ich eher von einem Neuling erwarten… 🤔

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich bin die gefahren und habe tatsächlich weder ADAC Training oder ein Fahrertraining gemacht. Bin aber recht gut klar gekommen mit den genannten Fahrzeugen. Nur halt nicht mit dem 720er. Aktuell überlege ich mir nun wirklich so ein Fahrertraining zu machen, dank eurer Ratschläge. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe schön langsam das Gefühl, dass es Zeit wird das auch in den restlichen Bundesländern die Ferien zu Ende gehen. Anders kann ich das überhaupt nicht mehr ausdrücken.

• Haha 7
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb peter763:

Geschafft. 

PNG-Bild.png

Hallo lieber @peter763,

ich bin eben zufällig auf diesen Beitrag von dir gestoßen. Da dachte ich, hoppla, den Wagen, die Ausstattung und den Boden kenne ich doch von irgendwoher. Jetzt würde ich dich gerne fragen, ob das Bild deinen neuen Wagen zeigt und du dir das gezeigte Fahrzeug gekauft hast? Dankeschön 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb NordStage:

Ob man am M vorbei kommt oder nicht weiss ich nicht, ich bin nie einen gefahren. Aber eines ist klar, wer einen Portofino hat, auch ohne M ist nie untermotorisiert und hat ein fantastisches wunderschönes Auto in der Garage. d.h. wenn Du wie ich genau den Portofino findest der Dir gefällt, und es ist kein M, egal! So ging es mir, Ausstattung innen und aussen war mir beim Kauf eines Gebrauchtwagen viel wichtiger als M oder nicht M. 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

Sehr schönes Auto mit cooler Konfiguration des Interieurs! Bin ja ein bekennender Fan von Dreamlines 😍👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@peter763 die Mods können Dich ganz schnell für den Certified Owner Bereich freischalten. Dafür müsstest Du Deinen (sicherlich vorhandenen) KFZ Schein, ausgestellt auf Deinem Namen vorzeigen. Dann könnten wir Dir auch besser helfen. 
Ansonsten würde ich mal lieber vorsichtiger mit Bildern umgehen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Da dachte ich, hoppla, den Wagen, die Ausstattung und den Boden kenne ich doch von irgendwoher.

Ist definitiv ein Penske Foto.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dort habe ich ihn gekauft. Habe noch keine eigenen Bilder gemacht. 
Sollte ich das Bild entfernen? Geht aber nicht oder? 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb peter763:

Sollte ich das Bild entfernen?

So gefährlich ist das nicht

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@celentano „Dann könnten wir Dir auch besser helfen“ was bringt es wenn man zertifiziert ist?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb celentano:

@peter763 die Mods können Dich ganz schnell für den Certified Owner Bereich freischalten. Dafür müsstest Du Deinen (sicherlich vorhandenen) KFZ Schein, ausgestellt auf Deinem Namen vorzeigen. Dann könnten wir Dir auch besser helfen. 
Ansonsten würde ich mal lieber vorsichtiger mit Bildern umgehen.

Wenn man sich mal den Owners Bereich ansieht, dann scheint das kaum jemanden zu interessieren.

vor 1 Minute schrieb peter763:

@celentano „Dann könnten wir Dir auch besser helfen“ was bringt es wenn man zertifiziert ist?

Kein Zugriff für Externe und nicht Owner.

Geschrieben
Am 20.8.2023 um 10:13 schrieb Matthias72:

Die Mittelmotor Ferraris find ich auch noch schicker aber der Portofino ist einfach unglaublich vielseitig

Der Portofino ist doch ein Mittelmotor Ferrari. Die Ferrari Marketing Abteilung legt doch sehr viel Wert darauf von einem Front-Mittelmotor zu sprechen 🤪

• Haha 4
Geschrieben

@Italorenner da hast Du auch wieder recht ☺️ denke aber ihr wisst was ich sagen wollte 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 24.8.2023 um 17:18 schrieb peter763:

Dort habe ich ihn gekauft. Habe noch keine eigenen Bilder gemacht. 
Sollte ich das Bild entfernen? Geht aber nicht oder? 

kommst du denn hier aus‘m Norden oder von wo bist du?