Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari 348 TS oder 348 GTS?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

 

Evtl. Kann mir ja jemand weiterhelfen. 
 

Es geht um eine grobe Preis Einschätzung und ggfs. um eine Preisentwicklung. 
 

( ich weiß keiner kann ich die Zukunft schauen ) 

 

die Frage ist ob ich mir einen 348 TS oder einen 348 GTS zulegen werden. 
 

Die GTS sind selbstverständlich in der Anschaffung teurer. 
 

348 GTs 

80.000tkm 

3. Hand 

Rot 

aus der Schweiz ( 15 Jahre aber hier in Deutschland ) 

 

Vielen Dank 

 

vG 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wo liegt der Preis aktuell ?  GTS ist von den Stückzahlen eher selten 

Geschrieben

So einen GTS gab es vor einigen Jahren für um die 50K. Was genau ist jetzt eigentlich deine Frage?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich dachte Du wolltest einen 360er offen oder geschlossen erstehen?  Da ist der 348 jetzt aber eine ganz andere Hausnummer!

 

Zu Deiner Frage, der GTS ist sicher der auf lange Sicht  Interessantere, auch bei der geringen Stückzahl, ein wenig wegen der etwas verändertenTechnik und einigen optischen updates.  Aber ob das den oft deutlich höher geforderten Preis rechtfertigt? Nun ja muss jeder für sich selbt entscheiden und wie hier schon tausendfach geschrieben, sind Zustand, Historie usw eigentlich immer die wirkliche  Priorität!

 

San Remo

 

Gespannt auf Deine nächsten Wunschmodelle😁

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Echte GTB/GTS gibt es relativ wenig Fahrzeuge die nicht rot geordert - genau die sind es aber in meinen Augen, die in den nächsten Jahren deutlicher zulegen werden. Als Beispiel, in Frankreich stand ein nicht roter GTB mit reparierten Heckschaden zu einem - für einen reparierten Unfallschaden - relativ hohen Preis zum Verkauf. Das Auto passt bis auf den Schaden. In zwei Tage war er weg, ohne Preisdiskussion.

 

Ich würde immer zum GTB/GTS tendieren wenn das Auto korrekt und sauber ist und ab nächstes Jahr gibt es auch noch Classiche dafür. Wird in Zukunft auch für diese Modelle mehr und mehr ein Thema sein. Ebenso wie die Rechnungen zu den Servicestempeln. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich würde mir hier keinen rausreißen. In seinem 360er Fred kam auch nix mehr von ihm. So wird es hier auch sein. Infos abfischen und tschüss......

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

naja Infos reichen ja nicht zum Erfolg ...   man muss ja auch kaufen , sonst hat man nur Infos !!! 🙃

Geschrieben

Ich überlege auch noch ob ich mir einen Dacia Logan aus 5ter Hand oder einen LaFerrari Aperta zulegen soll.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

 

Ich überlege auch noch ob ich mir einen Dacia Logan aus 5ter Hand oder einen LaFerrari Aperta zulegen soll.

 

Michael, ein Statussymbol wie  einen Logan aus 5. Hand? Würde ich nicht machen, maximal 4. Hand! Der Wertverlust wäre beim Wiederverkauf einfach zu hoch. Und achte beim Kauf darauf, dass keine Rennstrecke im Spiel ist, die empfindliche Technik kann dabei Schaden genommen haben.

Ansonsten den Aperta, da kannst kaum was falsch machen…
 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Miklo Velka,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Egal welchen roten man hat , alle Modelle gehen irgendwann preislich nach oben , je seltener desto teurer 

Geschrieben

... 348 Spider kann man alternativ ansehen. Hat auch die 320 PS tranny  und liegt preislich nicht weit vom 348 GTS entfernt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...