Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer würde VW nach einer Pleite kaufen/übernehmen (Theoretische Fragestellung)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Maadalfa:

Machen sie doch schon. Schau mal Gewicht und Grösse 😁

...einfach ein Kanonenrohr auf den SUV draufdübeln, fertig ist der Elektro-Panzer.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

🤣......   wo ist denn die nächste Ladestation. ???   damit kommen wir nicht weit ....   höchstens bis zur polnischen Grenze ....   dann 10 Std laden ........   dauert bis man ankommt .......   das ging mal schneller !! 

Geschrieben

Dafür, dass es schneller geht hatte man damals den WK erfunden.

Geschrieben

Leopard 3 e-tron ......   wäre ein guter Name 

• Haha 2
Geschrieben
Am 16.3.2025 um 18:20 schrieb Jerry88:

🤣......   wo ist denn die nächste Ladestation. ???   damit kommen wir nicht weit ....   höchstens bis zur polnischen Grenze ....   dann 10 Std laden ........   dauert bis man ankommt .......   das ging mal schneller !! 

Dafür kann man sich mit dem ID Panzer lautlos an den Feind anschleichen!

• Haha 4
Geschrieben

Der ID. Buzz wird der neue Spähpanzer Luchs? :D 

Ich dachte Drohnen sind der heisses Scheiss in der aktuellen Kriegsführung. Oder Satellitenkommunikation und -Aufklärung. So neumodisches Zeug aus USA und China halt, aber wenn genug Geld da ist, warum nicht teure, schwere Panzer? Ist da immer noch so konservative Kriegsführung in Mode bei Euch? 

Für nix notwendiges und sinnvolles ist Geld da, aber für Banken, Pharma und Krieg. "Whatever it takes!" sagte der BlackRock Vertreter bei Euch letztens doch medienwirksam wieder zum Krieg. 😉 

Nun schlägt er wohl gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Er führt den Staatsbetrieb VW mit Rüstungsaufträgen aus der selbst geschaffenen Kriese und versorgt die Banken mit Geld, auf das die Steuerzahler ca. 30-60 Milliarden jährlich Zinsen zahlen müssten.

Fehlt nur noch was für die "Gesundheit"! Bei Steuern und Abgaben ist ja noch Luft nach oben und für die Rentner wird einfach das Flaschenpfand erhöht. :D 

Als Krieg zur Lösung des VW-Konzern hatte ich bei der Erstellung des Threads einfach nicht gedacht. Da bin ich zu naiv und menschlich in meinen Gedanken, aber klar, es wurde geschichtlich gesehen ja schon öfter warm saniert. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ID Buzz mit AHK. für die Flak !!!   KLASSE !!  Sonderlackierung des ID bitte in oliv matt ....  fertig 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

für die Rentner wird einfach das Flaschenpfand erhöht.

Nix Flaschenpfand, in AT erhöhen sie bei den Pensionisten einfach die Sozialversicherungsbeiträge um 0,9 %.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hier sind es dann fuer dieses komischen Rentending von 18,6 zu 22,9. Peanuts oder Prozente ist noch zu klaeren.

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2025 einen Gewinneinbruch von gut einem Drittel gegenüber dem Vorjahr erlitten. Der Konzern verdiente nach Steuern aber immer noch 4,5 Milliarden Euro. 

Dafür das wir hier über die Marken Volkswagen Pkw, ŠKODA, SEAT/CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Lamborghini, Bentley, Ducati und Porsche zusammen reden, doch etwas wenig. Oder wie seht ihr das?

Der Konzern scheint sich noch zu halten, aber ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Wie sich die Märkte in China und USA entwickeln. Haupt Absatzmärkte sind gemäss Jahresbericht ja Westeuropa, China, USA, Brasilien, Polen, Mexiko, die Türkei und Tschechien. 

Wusstet ihr eigentlich, das der Volkswagen Konzern 12 Jahre lang eine Rinderfarm im brasilianischen Regenwald hatte? Das es da Vorwürfe schwerster Menschenrechtsverletzungen gibt? Ich nicht nicht. 

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/arbeit/vw-farm-in-brasilien-vorwuerfe-wegen-sklaverei-mord-und-folter/

Bitter lustig fand ich, dass das angebliche Steuersparmodel der Rinderfarm mit Sklavenarbeit, Erpressung und Mord von einem Schweizer geführt wurde, der nun ein gutes Leben hier in der Schweiz zu führen scheint. Hätten wir das nicht eher in China erwartet? 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gewinneinbruch

Wenn sich die Ziele wieder in Richtung  Vernunft bewegen, d.h. E-Mobilität und Verbrenner in gesundem Wettbewerb, sehe ich bei VW die Entwicklung positiv.

Rinderfarm mit Sklavenarbeit, Erpressung und Mord von einem Schweizer geführt wurde

Sind die Schweizer vielleicht noch schlimmer als die Chinesen? Alles keine Heiligen, wenn es ums Geld geht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2025 einen Gewinneinbruch von gut einem Drittel gegenüber dem Vorjahr erlitten. Der Konzern verdiente nach Steuern aber immer noch 4,5 Milliarden Euro. 

Dafür das wir hier über die Marken Volkswagen Pkw, ŠKODA, SEAT/CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Lamborghini, Bentley, Ducati und Porsche zusammen reden, doch etwas wenig. Oder wie seht ihr das?

Der Konzern scheint sich noch zu halten, aber ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Wie sich die Märkte in China und USA entwickeln. Haupt Absatzmärkte sind gemäss Jahresbericht ja Westeuropa, China, USA, Brasilien, Polen, Mexiko, die Türkei und Tschechien. 

Eigendlich müste man das Anhand des Umsatzes bewerten und nicht anhand der Anzahl Marken und da

https://www.volkswagen-group.com/de/pressemitteilungen/volkswagen-group-mit-solidem-ergebnis-in-herausforderndem-umfeld-19501

lese ich eine Rendite von 4..5% was jetzt nicht berauschend ist, aber wenn eine Industrie im Umbruch ist, ist  wohl zu erwarten ist das es nicht immer 9..12 % sind.

Begriffe wie Gewinneinbruch sind auch nicht definiert sondern sollen Aufmerksamkeit erregen, man könnte ja auch von Rückgang sprechen. Manchmal sind bereits 10% ein Einbruch. Und welches Industrie Geschäft liefert schon konstante Zahlen? Irgendetwas läuft immer mal besser, anderes schlechter oder man hat Währungseffekte .

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das stimmt, aber ich schrieb ja auch:

vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

........ ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt.

Geschrieben

Eine andere Theorie: