Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Startprobleme beim Porsche 944


TE2REI

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ! 

Mein Name ist Tom und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 944 Targa  von 1995. Habe diesen von einem älteren Herrn gekauft. Und er hat nur 112tkm. 

 

Leider lässt sich der Wagen nicht Starten. Da die Benzinpumpe nicht anläuft. Relais ist neu. Strom vorhanden. 

 

Habe die Pumpe mit einer Externen Batterie direkt angesteuert. Und Sie läuft. Der Wagen bekommt Benzon und startet und läuft auch. Aber mit der eigenen Batterie die auch neu ist. Bewegt sich die Pumpe keinen mm. Leitungen vom Relais Bzw. Steuergerät sind ganz. 

 

Hat Jmd evtl eine Idee ? 

 

PS. An dem Wagen sind zwei Aftermarket Vernbedienungen vorhanden. Aufschliessen, Zuschliessen und noch zwei weitere Funktionen. Ist es Möglich ,dass es evtl eine Art Wegfahrsperre ist die den Strom an die Pumpe unterbindet ? 

 

Mit freundlichem Gruss ! Tom 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tom,

willkommen im Forum.

 

Nach deiner Fehlerbeschreibung gehe ich auch davon aus, dass die Fernbedienungen bzw. eine Wegfahrsperre das Problem verursacht.

 

Ich würde zunächst Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen und ihn fragen wie er den Wagen gestartet hat. BTW, hast du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht ?
Dann würde ich mir die Fernbedienungen genauer ansehen und entweder Infos im Netz darüber suchen, oder den Hersteller anrufen.

Schliesslich kannst du auch noch den User @Dr944S2 anschreiben. Er stellt hier immer mal wieder gute Reparaturvideos vom 944 ein.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 5

Moin

Hmmm, das FZ ist Baujahr 1995. Bist du sicher, das das eine Wegfahrsperre ist, die schon mit dem Schlüssel (Fernbedienung) gesteuert wird? Oder ist es eine nachgerüstete, dann müsstest du einen kleine Stick o. ä haben, der in eine öffnung gesteckt wird, die irgendwo unterm /am Armaturenbrett versteckt ist. Damals wurden solche WFS nachgerüstet.

MfG Ulf.

Screenshot_2023-06-26-23-20-23-740_com.ebay.mobile.jpg

  • 1 Monat später...

DME-Relais durchmessen ist wichtig. Sichtprüfung trügt oft- die sehen wenn man sie aufmacht oft einwandfrei aus und der Aktuator rückt auch ein und aus, aber trotzdem kommt nix durch. 

 

Gibts für kleines Geld von Behr zB., sollte man in der Werzeugrolle mit dabei haben zur Not.

 

(sorry, bissl spät dran. Was war denn am Ende die Ursache?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...