Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
spitzbueb

Betrug?? oder nur Marketingstrategie?

Empfohlene Beiträge

spitzbueb
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ist es Betrug, wenn eine Firma ein Modell - sagen wir mal ganz zufällig :D - ONE tauft und mit knapp 90PS und ca.20'000 CHF verkauft,

wenn der genau gleiche Motor, mit etwas anderer Software (Drosselklappensteuerung) in einem anderen Modell (z.b. COOPER)

mit 115PS werkelt und dafür teurer an den Mann resp. an die Frau geht?????

Oder ist das reine Marketingstrategie, dass man mit 25PS mehr Geld machen kann??....

ANMERKUNG: diese Info hab ich aus einem Forum und nicht aus Insiderkreisen erhalten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Für mich Geschickte Marketingstrategie. Wobei man sagen muss, das im Cooper die Ausstattung besser ist und auch die Optik schärfer ausfällt. Aber man kann sich auch fragen ob sich ein Auto für 20'000.- noch "Mini" nennen darf :???:

Gruss Raoul

RS-Fan
Geschrieben

Wieso sollte das Betrug sein ? Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, dass die beiden Motoren bis auf die Software identisch oder sehr ähnlich sind, aber auch wenn, wäre es kein Betrug. Sie verkaufen das Fahrzeug ja nicht unter Vortäuschzng falscher Tatsachen, sondern geben genau den Hubraum und die Leistung an.

spitzbueb
Geschrieben
Aber man kann sich auch fragen ob sich ein Auto für 20'000.- noch "Mini" nennen darf :???:

Gruss Raoul

Das Auto ist absolute Spitze! Ich kenne - bis jetzt - niemanden,

der nach einer Fahrt nicht begeistert war.

Die Werbung fragt: IS IT LOVE? und das ist absolut das Gefühl,

wenn man ihn fährt. Für das was er drinn hat ist es meiner Meinung

nach gerechtfertigt...

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Das nervt mich auch immer. Aber das absolut üblich bei den Herstellern.

Schau Dir den VW-Konzern an. In wieviel PS-Stufen es den 1.8T gibt ist das beste Beispiel. Bei Volvo sind die Dieselmotoren 2.4D und D5 identische Motoren. Nur hat die Software andere Werte. Quasi Chiptuning per Werk.

spitzbueb
Geschrieben

ich hab einfach irgendwie Angst, dass man bei

richtiger Einstellung sogar 400PS aus meinem

Mini holen könnte... :D:D:D

WiWa
Geschrieben

Du hast noch eine Null vergessen! 4000PS und die 3.500Nm sind auch noch da. :wink:

-Delos V8-
Geschrieben

Das krasseste was mir bekannt ist, ist der Motor vom Hyundai Accent. Ein Freund von mir hat den original 75PS Motor das geile ist, dass er nur dadurch das er eine kleine Scheibe irgentwo am Motor entfernt hat jetzt 90PS hat. Diese kleine Scheibe ist also der einzige Unterschied zu dem deutlich teureren 90PS Modell... :puke:

spitzbueb
Geschrieben

der Hammer.... :-o

ich glaub ich würd Hyundai verklagen...

Dennis77
Geschrieben

Der Cooper hat auch noch einen anderen Auspuff. Das in Verbindung mit der Elektronik bringt die Mehrleistung.

Der Preis....; der Cooper ist auch noch ein wenig besser ausgestattet ab Werk.

Und seien wir mal ehrlich; gäb´s die Unterschiede nicht wäre es doch auch "witzlos". Jeder hätte das gleiche Auto.

Dennis77
Geschrieben

Nachtrag: beim Cooper ist auch noch das Getriebe anders übersetzt.

westbywest
Geschrieben

BMW dieselmotor findet sich auch beim Opel Omega und Saab het denselben wie Opel... hat nun Saab auch einen von BMW? :D

ist doch sowiso ein bisschen traurig wie nur schon die einzelnen marken langsam ihr gesicht verlieren, und günstiger werden sie ja auch nicht X-)

naja... was den spezifischen fall anbelangt... ist nunmal so und denke nicht, dass dies totaler beschiss ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...