Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JP restauriert seinen Diablo


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was heisst gruselig, das ist ein 30 Jahre altes Auto welches in Handarbeit zusammengebaut wurde, das kann man nicht mit einem Auto ab Fliessband vergleichen welches pro Jahr zu Zehntausenden gebaut wurde.

 

Einige Punkte finde ich ziemlich schwach,
1. die Farbwahl, das SE30 Purple ist nun sowas von abgelutscht, da gibt es in der originalen Farbpalette viel bessere Farben

2. die Crashsicherheit, sorry keiner von uns will einen Unfall in einem 30 jährigen Auto haben, auch nicht in einem VW Golf!
 

Beim Diablo konnte man nach dem Frontcrash die Türen noch öffnen, einfach mal das Crashtest Video anno 1990 ansehen, am Ende ist dann noch der Heck- und Seiten-Aufprall.

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Das Auto konnte ich mittlerweile identifizieren, es ist RLA12243 von 1994.
Prod. #1243. Originally to Auto Kremer, Bonn, Germany on 14 Jul 94, in Giallo Fly, Nero.

 

rla12243_1.JPG

  • Gefällt mir 7

Vor über 10 Jahren oder mehr, gab es einige Replika Anbieter die u.a. den Diablo angeboten hatten. In der Rohkarrosse sah dieser Rohrrahmen ziemlich windig aus. Offenbar waren die aber vom original gar nicht so weit entfernt ;)

Handarbeit hin oder her, die Verarbeitungsqualität finde ich abschreckend. Mag auch sein, dass es viele Fahrzeuge in SE30 gibt, aber diese Farbe steht dem Diablo einfach gut und Fans der Marke werden sie stets mit diesem Modell in Verbindung bringen.

Hast du noch Fotos von deinem Werkstrip?

Eigentlich ist die Verarbeitungsqualiät, gerade ab 1993/1994 deutlich besser geworden.

 

Originale, unverbastelte Autos sind in der Regel schon in Ordnung, nur JPs Auto ist ein Paradebeispiel eines typischen 90er Jahre Sportwagen. Eine sehr lange Zeit billig im EK, viele Leute haben sich überschätzt, billig repariert, Kosten gespart wo es nur geht, das Endresultat sieht man dann im Video. Der Wagen hatte, ganz sicher, einen heftigen Unfall und wurde nicht fachgerecht instandgesetzt.

  • Gefällt mir 3
vor 51 Minuten schrieb Jarama:

Ich war Ende der 90er im Werk. Und erschüttert, wie da an den Diablos herum gedengelt wurde. Auch an der Technik. Ein Gußteil wurde wurde mit einem großen Hammer passend gemacht.

 

...nun ja - genau so etwas ist aber nicht 'Lambo-unique'...

 

Einen ordentlichen 'Fäustel' habe ich auch in Maranello live gesehen...nur damit vorgearbeitet ging dann das Ersatzrad in einen 599 🙂

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 39 Minuten schrieb lambodriver:

Hast du noch Fotos von deinem Werkstrip?

Nein, Fotografierverbot, aus gutem Grunde.

 

Das was man da beobachten konnte, erinnerte eher an eine Hinterhofbude, die nicht passendes mit einfachsten Mitteln und ohne jegliche handwerkliche Finesse hinbastelte. Schon damals dachte ich mir, dass ich mit einem so produzierten Auto nicht wirklich schnell fahren möchte. Ich Schisser :D

  • Gefällt mir 3
vor 13 Minuten schrieb asterix@lux:

Einen ordentlichen 'Fäustel' habe ich auch in Maranello live gesehen...nur damit vorgearbeitet ging dann das Ersatzrad in einen 599

War beim 599 überhaupt ein Ersatzrad vorgesehen? Ich meine mich zu erinnern, dass theoretisch ja, aber in real gesehen habe ich das noch nie. Solche Sonderwünsche bedurften bestimmt "Sonderkarrosseriebau" :D

National Geographic Channel hatte doch einmal eine Dokumentation über die Produktion des 599, das sah alles sehr modern und sauber aus. Aber vielleicht ist es wie bei Leuten, die eine Küche zum Kochen und eine zum Vorzeigen haben - Ferrari hat bestimmt neben dem Vorzeigewerk noch eine Garage, in der sie in Wahrheit die Schlurren zusammendengeln.

  • Haha 6
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...