Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Zulassung eines Rechtslenkers!


r.Beer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein erster Post gleich ne Frage, naja, bin halt nen absoluter Neuling auf dem Gebiet, bin aber sehr interessiert, also - stellt euch drauf ein, das wird nicht die letzte Frage sein ;)

Ich habe mich seit nunmehr fast 2 Jahren in den Nissan Skyline verliebt. Habe hier und da etliche Foren, Angebote, Onlinangebote, la, la, la studiert und bin nun zu einem sehr schmackhaften Angebot gekommen. Allerdings hat die Sache eben den Haken, dass das Auto ein Rechtslenker direkt aus Japan importiert ist.

Gibts da für jemanden, der (wie wir alle denke ich mal) das Fahren mit einem Linkslenker gelernt hat, Schwierigkeiten bei der Orientierung? Ich meine beim Schalten, etc.

Und noch viel wichtiger: Machen unsere lieben, peniblen deutschen Behörden Ärger???

Danke schonmal!

r.Beer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du ein Auto anmeldest, ist es egal ob das Lenkrad und die Sitzposition des Fahrers links, rechts oder in der Mitte ist. Schau Dir einfach mal die ganzen alten MG´s etc. aus England an, die hier rumfahren. Haben das Lenkrad auch alle auf der falschen Seite.

Das man auf der rechten Seite zum fahren sitzt, ist nicht so wild. Man gewöhnt sich an alles. Bin selbst ca. 4 Wochen hier in Dtl. einen Rechtslenker gefahren. Am Anfang war es ungewohnt aber, wie gesagt, es geht.

Die andere Frage ist, ob es Dir nicht zu nervig ist, immer rechts einsteigen zu müssen. Du bist sicherlich schon einige Jahre gefahren (sonst würde ich Dir so ein Auto nicht empfehlen) und musst Dich vollkommen umstellen.

Zum Thema Skyline gibt es hier schon diverse Threads :wink2:

Hi

Ja das ist schwer ein Rechtsgelenktes Auto zufahren .

Vielleich holle ich mir in 1-2 Jahren den Nissan Skyline GT-T es ist zwar schwer aber machbar . Scheinwerfer müssen umgebaut werden vielleicht