Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzverstellung für große Fahrer im Ferrari 360 möglich?


Kurt0815
Zur Lösung Gelöst von FM 133,

Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine Frage, da ich 1,92 groß bin, liege ich mehr im Auto als zu sitzen ! Gibt es hier eine Möglichkeit,

den Fahrersitz weiter nach unten und hinten ( in der jetzigen Endstellung sind noch jeweils ca 2,5 cm möglich )

durch irgendwelche Eingriffe zu verändern ?

 

Hat hier jemand Erfahrung ?

 

Vorab , wie immer, vielen DANK für eure Mithilfe

 

Vorab Danke für eure Mithilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin ähnlich groß, Sitzposition finde ich noch akzeptabel wenn alles auf Max steht. Ich habe mir allerdings zur Vergrößerung des Sichtfeldes die Sonnenblende ausgebaut das bringt (gefühlt) einiges 😁und ich kann aufrechter sitzen.

Zum Glück hast du keines der Vorgängermodelle, da würde gar nix gehen… 😉 

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich bin 1.96 gewesen... mit dem Alter soll es weniger werden so sagt man,  aber ich kann nur mit den Carbon Sportsitzen aus dem 430 in meinem 360 Spider sitzen.  Das Stoffdach hilft etwas und 2-3cm Luft werden sein. Allerdings gucke ich gefuehlt auch knapp unter dem Scheibenrahmen(Spider hat eine "kleinere") durch.

 

In der Hoehe kann ich gar nichts verstellen weil gefuehlt ist der Sitz mit der Schiene auf das Alu genietet.... aber vorne/hinten ist kein Problem und ich tu ihn immer ein ganzen Stueck nach Vorne wegen Lenkrad Position.

 

 

Gruss

Joerg

 

Oioioi,

 

ich hatte dereinst einen 360 Spider, war und bin 1,98 Meter lang -

 

Ein Elend kann ich dir flüstern, ein Elend.

 

Wie hat oben jemand geschrieben:

Zum Glück hast du keines der Vorgängermodelle, da würde gar nix gehen ---

 

Ja und ich hatte viele "Vorgänger" und es ging nie, nie und niemals!

 

Da kommt der Affe auf dem Schleifstein, das habe ich oft gehört, war mir immer egal.

Immerhin ich lebe noch und habe keine Probleme davongetragen.

 

Man kann sich ja einen Sitz "backen" lassen...nee war nix für mich...Tillett oder wie die hießen, habe es vergessen.Gibt sicher Anbieter die einem so eine Carbonschale nach Maß randengeln..

 

Ein Elend..was für ein Elend...da ist die Nummer abzupolstern und abspecken wohl das Mittel zur Wahl - schlimm sowas..

  • Lösung

Hallo und guten Abend,

ein bischen was geht schon.

Bei meinem 360 Coupe (Bj. 2002) habe ich folgendes gemacht :

Sitz an den Schienen losgeschraubt, dann die 2 Endanschlagwinkel abgeschraubt und statt dessen ein oder 2 Löcher weiter hinten geeignete Schrauben als Endanschläge eingesetzt.

Sitz ist dann gaaaanz hinten, hat noch 1 cm Abstand zwischen Leder und senkrechter Teppichstufe.

Viel Spass beim Schrauben.

FM 133    Peter

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...