Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Electro Blower Regulator ET-Nr. 64280200

Zur Lösung Gelöst von Driver A.J.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

woher bekomme ich das o.h. Ersatzteil, stammt ursprünglich von Diavia unter der Nummer 133000/ 3

Danke vorab für eure Mithilfe / Suche

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, das ist das gesamte Teil, hier benötige ich  nur das Bauteil 11, was auch diese Ersatzteilnummer hat

• Lösung
Geschrieben

Das ist der Gebläseregler. Die 11 hat dieTeilenummer 64280200, das ist richtig.

Die Diavia-Nummer ist die 133000/3. Ecoclim 273F69. Soll aber vor Jahren schon schwierig gewesen sein, das zu bekommen.

Sehe grad auf Google, das der Regler wohl auch im Rover 45  zum Einsatz gekommen sein. Da findet man ein Repairkit für £ 9,99

https://www.dmgrs.co.uk/collections/repair-improvement-kits-1/products/mk2-45-zs-atc-transistor-pack-repair-kit-or-service-jgn000010

• Gefällt mir 3
Geschrieben

so habe das Teil bei Rover bestellt !

Wenn ich Dich als Experte dran habe, schildere ich mal meine Situation

11.04.2023  360 gekauft, Bj 04.2003 - 31300 km, in 2010 bei 29700 km Zahnriemen gewechselt, also vor ca. 1600 Km und 13 Jahren.

Jetzt meine Frage, kann ich noch bis zum Wechsel des Zahnriemens am 12.06.2023 mit dem Auto fahren, oder eher stehen lassen ?

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kurt0815:

so habe das Teil bei Rover bestellt !

ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen..........aber einen Besen würde ich schon fressen

wenn die liefern können😉

Geschrieben

Ich möchte nicht sagen , guten Appetit, aber hoffen darf ich doch

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kurt0815:

Wenn ich Dich als Experte dran habe, schildere ich mal meine Situation

11.04.2023  360 gekauft, Bj 04.2003 - 31300 km, in 2010 bei 29700 km Zahnriemen gewechselt, also vor ca. 1600 Km und 13 Jahren.

Jetzt meine Frage, kann ich noch bis zum Wechsel des Zahnriemens am 12.06.2023 mit dem Auto fahren, oder eher stehen lassen ?

Die Frage musst du dir selber beantworten😉

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kurt0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kurt0815:

Ich möchte nicht sagen , guten Appetit, aber hoffen darf ich doch

eher träumen.....leider😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Das ist der Gebläseregler. Die 11 hat dieTeilenummer 64280200, das ist richtig.

Die Diavia-Nummer ist die 133000/3. Ecoclim 273F69. Soll aber vor Jahren schon schwierig gewesen sein, das zu bekommen.

Sehe grad auf Google, das der Regler wohl auch im Rover 45  zum Einsatz gekommen sein. Da findet man ein Repairkit für £ 9,99

https://www.dmgrs.co.uk/collections/repair-improvement-kits-1/products/mk2-45-zs-atc-transistor-pack-repair-kit-or-service-jgn000010

Es gibt da einige unterschiede in den Reglern.......durfte ich selber feststellen😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@michael308 Dann klär uns mal über die Unterschiede auf, damit wir alle was davon haben. Danke!

@Kurt0815 Die Kilometerleistung des ZR ist nicht das Problem. Das Alter ist hier entscheidend. Und der Riemen wär mir entschieden zu alt.

Mit der Firma Ebersoldt GmbH in Neustadt hast Du einen kompetenten und günstigen Ansprechpartner in deiner Nähe! Frag bei @Ferrari 360 Spider nach seinen Erfahrungen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Driver A.J.:

@michael308 Dann klär uns mal über die Unterschiede auf, damit wir alle was davon haben. Danke!

Ich meine, die haben teilweise unterschiedliche Anschlüsse mit mehr oder weniger Kabeln. Eine Quelle für neue Regulator habe ich leider nicht………ich habe nur einen Freund der die für mich repariert 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn in dem Rover-Teil der MOSFET Transistor abraucht, dann macht der das im Ferrari-Regler bestimmt auch. Das kann ja nicht so schwierig sein, den passenden Transistor zu besorgen. Austauschen kann man den ja anscheinend.

@michael308: Können wir von deinem Freund alle profitieren? Frage für einen Freund!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Driver A.J.:

Wenn in dem Rover-Teil der MOSFET Transistor abraucht, dann macht der das im Ferrari-Regler bestimmt auch. Das kann ja nicht so schwierig sein, den passenden Transistor zu besorgen. Austauschen kann man den ja anscheinend.

@michael308: Können wir von deinem Freund alle profitieren? Frage für einen Freund!

bearbeitet gerade eben von Driver A.J.
Ergänzung

Das ist auch das geringste Problem 😉.Leider sind die Teile teilweise innen vergossen und der Aufwand nicht zu unterschätzen. Mit 300€ kam ich immer hin…..

Geschrieben

Aber das ist doch eine Ansage mir der man leben kann. Bevor der Lüfter garnicht mehr läuft.

• Gefällt mir 1