Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremscheiben für Maserati MC Stradale 331 kw von 2012


Mustimaserati
Zur Lösung Gelöst von Dr4g0n,

Empfohlene Beiträge

Hallo servuz leute,

 

Ich brauche für meinen stradaöe bremscheiben.auf ebay gibt es von brembo welche ,iwie soll es 3 verschiedene bremscheiben geben.weiss denn einer ob das stimmt?hab bei ebay mein fahrzeug angegeben sind die bremscheiben aussendurchmesse 360mm?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servuz,

 

ich empfehle da immer den Abgleich mit der VIN, dann ist man sicher.

 

Wenn Du bei scuderiaparts oder eurospares Deine VIN angibst, checken die kompetent und schnell, was passt. Geht auch im Live-Chat.

Wenn ich bei Eurospares den MC Stradale eingebe, wirft er eine Scheibe a 4000 Euro aus.

Glückwunsch. Weiß nicht ob die nochmal spezielle hatten, sieht so aus. Das solltest Du aber herausfinden. Denn diese

https://www.eurospares.co.uk/Parts/272384/Maserati/New/69627

sind nochmal fetter als diese (Granturismo 2013) 500 Euro

https://www.eurospares.co.uk/Parts/202016/Maserati/New_(other)/26280

 

  • Gefällt mir 2
Am 16.4.2023 um 12:03 schrieb Mustimaserati:

Hallo servuz leute,

 

Ich brauche für meinen stradaöe bremscheiben.auf ebay gibt es von brembo welche ,iwie soll es 3 verschiedene bremscheiben geben.weiss denn einer ob das stimmt?hab bei ebay mein fahrzeug angegeben sind die bremscheiben aussendurchmesse 360mm?

Bremsscheiben für Ferrari / Maserati kauft man auf Ebay🤣🤣🤣😅,

nur mal ein kleiner Hinweis......99,9 % der Ersatzteile welche für einen Ferrari/Maserati auf Ebay angeboten werden passen niemals.

Du musst bei Ebay schon genau wissen was du benötigst und wissen wie das Teil auszusehen hat.

  • Gefällt mir 1

Die "echten" Stradale sind Zweisitzer mit Carbonsitzen und anderer Gearbox sowie Keramikbremsen (bei mobile ist grad ein weißer drin)

 

Ich denke, dass die MC Sports Line oft als Stradale bezeichnet werden, weil Sie Designelemente wie Fronspoiler geerbt haben. Aber ich bin da bei der Modellpolitik von Maserati auch nie ganz sicher.

StradaleGearbox.png

 

edit: wenn man etwas stöbert, findet man aber auch Viersitzer mit obiger Schaltung... aber die Keramikbremse scheinen sie alle zu haben.

  • Gefällt mir 2

Hallo Musti,

 

warum willst du dir überhaupt die Bremsscheiben selbst besorgen? Das ist doch Aufgabe der Werkstatt, die du gesucht hast und wo du hier Antworten bekommen hast.

Gerade bei der Bremsanlage eines Hochleistungs-GT verbietet sich jeder Zweifel am Material (wenn man bei solchen Sachen nicht ganz sicher ist und keinen Experten an seiner Seite weiß).

  • Gefällt mir 1

Hallo jens,

 

Ich habe für 1500 eur originale bremscheiben von maserati  von ebay gefunden.und die auch gekauft ,warum soll ich genau die gleiichen scheiben für 2200eur bei maserati kaufen.meiner ist ebenso ovp verpackt kein zubehör original maserati.zudeiner frage warum.ich vermiete um die 50 wohnungen,weil handwerker oder werkstätte dann doppelt kassieren bin ich der freund von, kaufe selber das material.sei es fliesenkleber oder in dem fall die bremscheiben

vor 14 Stunden schrieb Dr4g0n:

Bist du sicher dass du einen MC Stradale hast und nicht einen normalen Granturismo?

Auf dem Stradale gab es nur die Keramikbremse...

Ich erkenne einen stradale an den 2 runden auspuffs am auto.und der stradale ist viel lauter als der normale.auf der stradale gobt es sich die stahlbremsen.

Sag mal ist das dein problem,es geht hier nach meinen prinzipien nicht nach werkstattprinzipien.wir leben immernoch in einem land woich mir selbst aussuchen kann wo ich die bremscheiben austauschen lasse.

Zahl du lieber die 4 k bei deiner vertragswerkstatt der genausoviel ahnung  hat wiemeiner

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mustimaserati,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich sag nur dass du froh sein kannst wenn du nch jemanden findest. Wir haben auch einen Handwerksbetrieb , bedienen allerdings keine Kunden die das Material selbst besorgen. Versteh mich nicht falsch , die Kunden können es gerne selbst besorgen , nur dann können sie auch selbst einbauen

Hi ferrarispider,

 

Ich würde dir ja gerne recht geben,aber heutzutage gibt es keine werkstätte mehr in dland.das einzige was gemacht wird teile werden ausgetauscht.eine reperstur heisst,das ding was kaputt ist ausbauen reparieren gibt es sowas noch?würde dir ja dann gerne mein fahrzeug bringen.aber nein diagnose gerät sagt dir was kaputt ist,bestellst das teil haust 40%drauf oder 30% musste ja aich hast laufende kosten,bin selber unternehmer.Aber wenn du grösser werden musst und gute arbeit leistest,kannste ja material einbauen was der kubde holt,vrauchst ihm keine garantie zugeben und gut ist.die vertragswerkstätte machhen soviel pfusch das göaubste garnicht habe selber als gutachter gearbeitet.

vor 7 Stunden schrieb Mustimaserati:

Ich erkenne einen stradale an den 2 runden auspuffs am auto.und der stradale ist viel lauter als der normale.auf der stradale gobt es sich die stahlbremsen.

Auf einem MC Stradale gibt es keine Stahlbremse😉…….also hast du eine GT

  • Gefällt mir 1

Um es in den Worten eines guten Freundes zu sagen der eine Kfz-Werkstatt betreibt: Eine Werkstatt lebt von der Abrechnung der Arbeitszeit UND der Marge an den Teilen. Klar kann der Kunde seine Teile selbst mitbringen, wird halt die Arbeit teurer. Und noch dazu bin ich dann komplett aus der Gewährleistung raus. Passt doch ...

  • Gefällt mir 1

Ich habe schon oft Händlerinserate gesehen von einem limitierten Stradale, aber in vielen Fällen war es dann keiner.

Deiner ist auch keiner was aber nicht negativ sein muss außer du hast ihn extra deshalb gekauft. Dann würde ich mal beim Händler vorstellig werden.

Auf jeden Fall ein schöner Wagen und wenn du zufrieden bist dann ist das das wichtigste!

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...