Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F40 Bildband


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb F40org:

Das war zu damaliger Zeit ein beeindruckender Wert für ein Straßenfahrzeug. 

Ist es immer noch - nur heute hast du mind. 60% mehr Masse, wesentlich bessere Reifen, ganz andere Bremsen & Helferlein, die proaktiv schützen. Mit einem F40 in der automobilen Jungsteinzeit ist wohl schon 300km/h absolut realitätsverändernd - 350 oder gar 370 - danach kommt nur noch Langeweile ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    84

  • Sarah-Timo

    49

  • Bernhard33

    31

  • Il Grigio

    18

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 84 Beiträge

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 49 Beiträge

  • Bernhard33

    Bernhard33 31 Beiträge

  • Il Grigio

    Il Grigio 18 Beiträge

vor 44 Minuten schrieb F40org:

Martin Krisam sen. sprach immer von ca. 1.100 kg für dieses Fahrzeug. 
 

Es war damals wohl einer der schnellsten und standfestesten F40. Es gab noch das Auto von Thomas Bscher, der wurde allerdings mit einem Hamann-Umbau etwas „entstellt“, war aber irre schnell. 
 

Das zeitweise in verschiedenen Blautönen lackierte Auto wurde von Sauber-Ingenieuren aufgebaut und wurde mit 372 km/h gemessen. Das war zu damaliger Zeit ein beeindruckender Wert für ein Straßenfahrzeug. 

Ich weiss nicht ob 372 km/h in einem F40 auf öffentlichen Strassen wirklich so ein Vergnügen sind..... 

 

ich bin vor über 20 Jahren auf dem Beifahrersitz mit einem F40 bei fast 200 km/h abgeflogen und in einen Baum geknallt. Die Folgen spüre ich heute noch.... 

Was Carbon/Kevlar damals an Energie absonderte war unglaublich und hat uns wohl vor mehr Schaden bewahrt.

vor 9 Stunden schrieb Jamarico:

OK...dann nehm ich halt diesen hier🤤

895972786_Screenshot_20211224-062222_SamsungInternet.thumb.jpg.1276c63af36f4a8b00e6f5628ad6585b.jpg

 

...so brauchen wir uns nicht zu streiten.😉

Falsch, dann musst du dich mit mir streiten 😍😍😍, so einfach geht das nicht!!!😎

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb chrixxx:

Verde Abetone, eine Kreation von Eugenio Amos. Super Typ und richtiger Petrolhead. 

 

Stimmt, aber leider hat selbst er das Thema F40 nicht so richtig verstanden. Aber ein cooler Hund ist er trotzdem. 

vor 10 Minuten schrieb F40org:

Stimmt, aber leider hat selbst er das Thema F40 nicht so richtig verstanden. Aber ein cooler Hund ist er trotzdem. 

Why not? Früher war das umlackieren oder gar die Neugestaltung der Karosserie doch sehr beliebt. Fantuzzi, Boano, Ellena, Fontana und wie sie alle hiessen "re-bodied" für betuchte Kunden. Das ging damals viel entspannter zur Sache. Der F40 von Eugenio ist historisch gesehen jetzt nicht etwas was von grosser Bedeutung wäre (keine Rennhistorie oder prominenter Vorbesitzer). Ich finde solch eigene Interpretationen und die Hintergründe immer enorm faszinierend solange sie echt und ehrlich daherkommen. Eugenio hat sich etwas überlegt warum er Verde Abetone und Alcantara Cuoio von Schedoni verwendete. Natürlich hast Du recht, dass nur ein sich im absoluten Originalzustand befindlichen F40 der höchste Sammlerwert darstellt, womöglich mit prominenter Historie. Die sind zum fahren dann aber fast zu schade. Ich finde solch bunte Hunde immer sehr interessant. Menschen wie Autos :D 

Und er ist wirklich ein cooler Hund, bin ihm schon öfters begegnet. Der fährt seinen CLK GTR auch mal im Schneetreiben :D 

 

 

Moin

hmmm, irgendwie hat @F40orgschon Recht. Zu der Geschichte und der Historie des F 40 kann nur Rot passen. Aber andererseits, wenn ich einen F 40 besitzen würde (was weit,weit ausserhalb meiner Möglichkeiten ist), wäre er auch in einer "Ferrari Fehlfarbe", weil , meiner Meinung nach, sieht dieses FZ in Rot nicht so aus. Wäre für mich auch kein "Stilbruch", da ich  dieses "Fahr" - Zeug auch seiner Bestimmung zuführen würde und damit fahren würde..( Verdammt, weis nicht, wie ich das Ausdrücken soll:)). Und da hätte ich bei Blau oder Grün ein "besseres " Gefühl.

( Ich gebe auf, kann nur schlimmer werden, hoffe, ihr versteht, was ich meine:))

MfG Ulf.

vor 21 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

hmmm, irgendwie hat @F40orgschon Recht. Zu der Geschichte und der Historie des F 40 kann nur Rot passen. Aber andererseits, wenn ich einen F 40 besitzen würde (was weit,weit ausserhalb meiner Möglichkeiten ist), wäre er auch in einer "Ferrari Fehlfarbe", weil , meiner Meinung nach, sieht dieses FZ in Rot nicht so aus. Wäre für mich auch kein "Stilbruch", da ich  dieses "Fahr" - Zeug auch seiner Bestimmung zuführen würde und damit fahren würde..( Verdammt, weis nicht, wie ich das Ausdrücken soll:)). Und da hätte ich bei Blau oder Grün ein "besseres " Gefühl.

( Ich gebe auf, kann nur schlimmer werden, hoffe, ihr versteht, was ich meine:))

MfG Ulf.

 

Ich hätte nichts dagegen einer dieser "Fehlfarben" F40 zu besitzen :D 

 

1987-ferrari-f40-lm_1.jpg

522050.jpg

68db74fa2c938a726e23b970eb89df47.jpg

ferrari_f40_gte_by_michelotto_10.jpg

9080cede3e18b7b1cc82c5ab01a9aefe.jpg

DLEDMV-Ferrari-F40-LM-GTE-Imola-000.jpg

vor 15 Minuten schrieb chrixxx:

 

Ich hätte nichts dagegen einer dieser "Fehlfarben" F40 zu besitzen :D 

 

1987-ferrari-f40-lm_1.jpg

 

Gegen DEN hätte ich auch nix.

#74075 - der einzige F40 LM der auch wirklich in LeMans gestartet ist - auch wenn er noch aus einem normalen Straßenauto aufgebaut wurde. Den nehm ich sofort, falls Du @chrixxx mir nicht zuvor kommst 😆

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...