Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Quattroporte Scheunenfund fit bekommen für den TÜV?


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Hier mal wieder eine schöne (deutsche) Schrauber-Serie, mit interessanten Einblicken in den Aufbau des Quattroporte. Habe sehr viel schlechtes über dieses "Duoselect" - Getriebe gehört und gelesen, bin gespannt auf die Erfahrungen dieses Typen...

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der ist mir schon häufiger vorgeschlagen worden. Anscheinend versucht er auf Biegen und Brechen, sich mit solchen Karren zu ruinieren :D

 

Zumindest gibt er nicht auf. 

  • Haha 4

Bei mir im Nachbardörfchen soll es wohl irgendeinen Kerl geben, der in seiner Scheune alte Motorräder, Oldtimer und US-Cars wieder herrichtet und auch Eigenbauten anfertigt. Teilweise kauft er die Dinger wohl im Schrottzustand und schafft es die Fahrzeuge wirklich wieder auf Vordermann zu bringen (das erzählen sich Dachs + Fuchs bei uns hier auf dem Ländle morgens beim Bäcker so nebenbei…). Das Ganze filmt er scheinbar auch und lädt es auch auf YouTube hoch. Angeblich soll der Kanal ca. 30.000 Mitglieder haben. Einige Leute, die ich kenne, schwärmen immer von seinen Videos. Ob das gut ist oder nicht was er da macht, kann ich nicht bewerten, da ich weder die Person noch seine Arbeiten kenne und ich auch nicht wirklich YouTube nutze. Auf jeden Fall scheint solcher Content im Moment sehr beliebt zu sein im Internet. Ich glaube ich schicke mal schnell eine SMS an den Ortsvorsteher… Der weiß immer alles und kann mir bestimmt mehr verraten:D. Vielleicht sind da ja auch interessante Projekte dabei (oder nur Schrott). Ich denke das könnte hier ganz gut reinpassen.

  • Gefällt mir 2

So, die SMS-Lawine im Dorf funktionierte tadellos…„altes Blech“ wenn sich der entsprechende YouTube Kanal mit reichlich Pfälzer Dialekt. Hier mal zwei Beispielvideos des Herren:

 


 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb san remo:

Wann se so schwätze, iss doch supper, de rest is eh egal.  Un später ins A 65 Cola Rot ges....

Ach’ gugge’ mol do. Ahjo. Häb‘ mich schun“ gewunnerd wo‘d solang‘ bleibscht San Remo. Erscht häb‘ ich disch‘ jo‘ verlinke wolle zu däm Video do, awwer ich war ma nät sischer‘ ob du des’ vielläscht bläd finne dätscht. Bin jetzad‘ schun ä bissl‘ neigirisch was de‘ @biturbo i zu dem Bu‘ in däm Video do‘ sacht‘.😄

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 23 Stunden schrieb michael308:

Wenn man mit solchen Fahrzeugen anfängt ……unbedingt den billigsten im katastrophalen Zustand kaufen und billig herrichten 🤣🤣🤣

Er doch ein(!) original Ferrari-Ersatzteil gekauft. :wink:

vor 21 Stunden schrieb Sarah-Timo:

So, die SMS-Lawine im Dorf funktionierte tadellos…„altes Blech“ wenn sich der entsprechende YouTube Kanal mit reichlich Pfälzer Dialekt. Hier mal zwei Beispielvideos des Herren:

 


 

Ist zwar auch cool, aber vielleicht sollten wir ihn - der besseren Übersicht wegen - in einen extra Thread verschieben...? @mods?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb Spyderman:

Für mich die schönste Limousine überhaupt. Sehr schade, dass der Unterhalt mit Wartung so extrem teuer ist. :-(

Aber er ist doch überhaupt nicht teuer, Thomas😉……..mein Auto hatte mich keine 5000€ innerhalb von 50000 km in 6 Jahren gekostet😉. Und da war eine neue Kupplung und ein Klimakompressor schon inklusive 😉

  • Haha 2

Ich habe witzigerweise in meiner Straße gleich 2 Quattroportes. Natürlich werde ich immer wach, wenn die ihre Autos anlassen. 🙂 Aber so einen Sound hört man gerne. Beide sind keine Schrauber wie Du, der für Italiener ein Experte ist. Mir persönlich wäre der Kauf viel zu riskant. Aber ich bin ja auch nur ein kleiner Beamter! 

  • Haha 1
Am 4.4.2023 um 18:14 schrieb Spyderman:

Ich habe witzigerweise in meiner Straße gleich 2 Quattroportes. Natürlich werde ich immer wach, wenn die ihre Autos anlassen. 🙂 Aber so einen Sound hört man gerne. Beide sind keine Schrauber wie Du, der für Italiener ein Experte ist. Mir persönlich wäre der Kauf viel zu riskant. Aber ich bin ja auch nur ein kleiner Beamter! 

Hey, bin auch Beamter - man muss es nur wollen!

Das Leben ist zu kurz, um Golf zu fahren (auch ein Lancia bringt schon Dolce Vita in den Alltag...)

  • Gefällt mir 6

Lieber Rechenknecht, Du sprichst mir aus der Seele! Eine Diva im Haus reicht aber schon, um mein kärgliches Salär noch kärglicher zu machen. La bella macchina Quattroporte finde ich wunderschön, aber würde meinen Dienstherren sicher veranlassen nachzufragen, wem ich denn welche Geheimnisse ausplaudere. Dass ein QP nicht teuer in der Anschaffung ist, sieht man ihm ja nicht an. 

 

Nebenbei bemerkt: ein QP hat jetzt meine Straße verlassen. Hat sich jetzt einen AMG-Benz R 231 zugelegt. Alle Nachbarn bedauern seinen Abstieg ins Niveaulose... 😏

  • Haha 5
  • Traurig 2
Am 11.4.2023 um 12:16 schrieb Spyderman:

Eine Diva im Haus reicht aber schon, um mein kärgliches Salär noch kärglicher zu machen.

Hahaha, du hast min. A14 und brauchst dafür aber nix tun außer aufstehen und hinfahren……..und dafür ist dein Gehalt wirklich sehr sehr großzügig 😉. Ich hingegen muss mit meinen A8 auskommen und nebenbei arbeiten um mein Leben, leben zu können.

  • Haha 3

Ich war vor über 20 Jahren mal A10. Wohnung zur Miete auf dem Land, verheiratet, 1.Kind. 

Da reichte es nur für einen Ford.

 

Wie macht ihr das? 

Verkauft Ihr nebenbei Buchstaben auf der Strasse? 

2t2-2o.thumb.gif.7dd7b2bb1d87a201096a43a187d17c59.gif

 

:D 

 

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich war vor über 20 Jahren mal A10. Wohnung zur Miete auf dem Land, verheiratet, 1.Kind. 

Da reichte es nur für einen Ford.

 

Wie macht ihr das? 

Verkauft Ihr nebenbei Buchstaben auf der Strasse? 

2t2-2o.thumb.gif.7dd7b2bb1d87a201096a43a187d17c59.gif

 

:D 

Ich kaufe ein B🤣🤣🤣

 

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Hahaha, du hast min. A14 und brauchst dafür aber nix tun außer aufstehen und hinfahren……..und dafür ist dein Gehalt wirklich sehr sehr großzügig 😉. Ich hingegen muss mit meinen A8 auskommen und nebenbei arbeiten um mein Leben, leben zu können.

Moooment, wir müssen auch was tun für A14....! (z.B. Vortrag in Honolulu halten - megastressig!)

Immer diese Vorurteile. Hab vor kurzem fast nen Bleistift abgebrochen.

 

A8 + Dein Fachwissen zum Sportwagen rep und unterhalten = A14 - bringe Geld zum Dealer, wenn Du wieder mal was kaputt repariert hast oder nicht weißt, wo Du was herbekommst und wie es geht...

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Moooment, wir müssen auch was tun für A14....! (z.B. Vortrag in Honolulu halten - megastressig!)

Immer diese Vorurteile. Hab vor kurzem fast nen Bleistift abgebrochen.

 

A8 + Dein Fachwissen zum Sportwagen rep und unterhalten = A14 - bringe Geld zum Dealer, wenn Du wieder mal was kaputt repariert hast oder nicht weißt, wo Du was herbekommst und wie es geht...

Mit dem Unterschied das ich nach meinen 8h im Büro noch arbeiten muss. 🤪🤪🤪

vor 7 Stunden schrieb michael308:

Hahaha, du hast min. A14 und brauchst dafür aber nix tun außer aufstehen und hinfahren……..und dafür ist dein Gehalt wirklich sehr sehr großzügig 😉. Ich hingegen muss mit meinen A8 auskommen und nebenbei arbeiten um mein Leben, leben zu können.

Von wegen großzügig. Ich nenne das Hartz (1)4. Und für die Finanzierung meiner kleinen Diva musste ich Sniper in Sarajewo und Taliban in Afghanistan jagen, während Du nach Dienst in der Garage bei einer Berliner Weiße Dein Nettoeinkommen auf mindestens B3 hochschraubst. Aber danke dafür, dass ich Dich trotz der Einkommensunterschiede noch duzen darf! 😌

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...