Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, heute mal etwas Zeit gehabt die Diva wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Klassiker, der Bowdenzug an der Beifahrertür klemmt. Die Tür schließt nicht mehr… Der Wechsel ist eine etwas fummellige Arbeit aber mit Geduld gut machbar. Bin nun gespannt ob ich den Seilzug noch einzeln bekomme. Ansonsten kennt jmd aus dem Hause Fiat… eine Alternative?

Grüsse

3872E201-505B-4FA6-B425-43743E4A57D4.thumb.jpeg.abd9fc0ceafa02ccd27816bd433b71e6.jpeg

6F1D84F2-5D00-4D64-A640-26B2AF883F38.jpeg

ACC19F64-1F43-46CE-8858-092AC52756C1.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Werkzeug- oder Fahrradläden können sowas auch anfertigen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn das nur in der Bowdenzug-Hülle klemmt ( zu viel Dreck reingekommen oder das Fett einfach fester/harzig geworden ist)

dann hilft auch auswaschen mit z.B.  Isopropanol und neues Ölen mit Nähmaschinenöl oder Allzweckwaffe Ballistol.

Kein neues Fett nehmen, das verharzt und dann wirds wieder fest. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo C.Behr. Danke für die Idee! Anscheinend gibt es wohl nur noch das Schloss komplett zu kaufen. Zumindest gem. Ferrari Parts Seiten.  Berichte n. Wo. wie es ausgegangen ist. Grüsse

Geschrieben

Servus @Albe1977, Versuchen kann man das auf jeden Fall.

Es gibt u.a. beim Mountainbike-Bereich sog. Bowdenzug-Öler. ( kostet keine 10 €)  

Da kannst das Teil einspannen und mit der Sprühflasche Reiniger oder auch Öle durch die Führungshülse drücken. 

Oder wenn die Enden relativ "Standard" sind dann auch wie @BWQ schrieb zum Rad-Mechaniker gehen. 

Die bauen dir das Teil auch nach. Kaufen kannst am Ende immer noch. ....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Laut Ersatzteilkatalog ist der Seilzug entfallen (ca. 20,00 €) und es wird nur noch das Schloß komplett mit Seilzug geliefert (ca.180,00 €).

Da macht es durchaus Sinn, den Hinweisen von @C.Behr zu folgen.

• Gefällt mir 1