Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen???


Nomadas

Empfohlene Beiträge

Gibt ja inzwischen ne ganze Menge...und ich will Euch mal fragen welche Lautsprecher ihr empfehlen könnt und welche nicht...

Und bitte gebt mal Eure Meinung zud en Lautsprecher von

- Mac Audio & Magnat ab...

mfg Nomadas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, gute Frage...nur die Marken haben eine kurzfristige Magenverstimmung hervorgerufen... Scherz beiseite..

!. Welches Auto

2.Welche Musik

3. Welche Verstärker

4. Wie teuer..

Hi,

also magnat soll nicht so besonders sein hab ich gehört von Freunden!und auch zu teure!Ich sag nur werkssoundsystem!Dewsegen kenn ich mich damit auch nicht besonders aus!

ciao 8)

Moin

ja also MacAudio und magnet sind echt net die welt. :puke: hatte in meinem alten Auto nen Em-phaser system( Also nen Co-Axil vorn, Basskiste mit Alpine Endstufe ) drin und war damit eigentlich recht zufrieden - der Bass war hamma hart :-))! die leute die hinten sitzen mussten haben sich imma beschwert das es im rücken weh tut :D:D:D

Also:

1. Welches Auto -> Citroen Saxo

2.Welche Musik -> nicht speziell festgelegt, Rock, HipHop manches von Electronic Musik...

3. Welche Verstärker -> noch nicht sicher...

4. Wie teuer.. -> ca 1000€

also da du ja einen halbwegs ausgewogen geschmack hast würd ich dir ein Soundboard empfehlen. Da du nur vorrüstungen für 13er Boxen hast und naja die halt net so viel leistung bringen. und hab ja in meinem Saxo auch noch die normalen boxen drin und naja -> kofferradiostyle

und da der kofferraum ja auch net der größte is halt das soundboard, aber am besten du gehst mal in einen Car-HiFi shop ...

Also: 13 er 2-Wege System, z.B. von Dynaudio, Quart, Mulert, Scanspeak,... im Laden anhören-es muß gefallen. Dann ein guter Einbau mit sauberer Mechanik(Gleiche Kabellängen, gelötete Anschlüße, vernünftige Dämmung, ggf Stahlringe)

Dann vernünftiger Verstärker, kein 1000 Watt Teil aus dem Baumarkt.

Gute Signalquelle, am besten CD-Radio. meiner Meinung nach Alpine.

Du wirst überrascht sein, was so kleine Boxen können-Soundboards sin einfach überholt...oder stellt ihr die Hifi Boxen zu Hause auch hinter euch auf? Auf die Sicherheitsaspekte brauch ich hier hoffentlich nicht hinzuweisen... :wink2:

wenn die soundboards ordentlich verbaut wurden is da nix mit sicherheitslücken.Und der klang is auch gut. Aber man kann ja trotzdem noch paar 13er vorn einbauen.

Eine weitere möglichkeit ein dickes 3-Wege system auf heckablage und ne Basskiste dazu - aber geschmäcker sind halt verschieden :wink:

Is dann halt nur ärgerlich wenn dann trotzdem nix geht, Hutablagen sind :puke:

Ich kann mich Alpina.... nur anschliessen, der Mann weiss von was er spricht.

Hab übrigens noch 3 30er Polk DB zu verkaufen, bei Interesse einfach mailen.

  • 1 Monat später...

@alpina

machst du das beruflich oder nur als hobby?

@den rest

also soundboards sind garantiert die einfachste lösung aber es kling wie schon ein paar mal erwähnt echt scheiße wenn die ganze mucke von hinten kommt.

dreh dich aus spaß mal im kino 1-2 min um und dann klingts so wie in deinem auto wenn en guutes board drin ist.

wenn schon arbeit dann lieber en anstendiges doorboard.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...