Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Transparente Motorhaube beim testarossa?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessante Alternative zum „unsichtbaren“ Deckel; ab man‘s nun schön findet, ist die andere Frage😉

806CF73D-3255-4346-A5E4-DC2AE2A966F8.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@luxury_david

Interessantes Bild, danke. Ich persönlich finde diese transparente Abdeckung nicht so stimmig. Die Optik der original Abdeckung finde ich einfach cool, weil sie so schön retro ist.

Geschrieben

Sehe ich genauso. Nur weil es heute gängig ist, muss ich das bei einem über 30 Jahre alten Wagen nicht „nachäffen“. Ich würd‘s nie machen und wahrscheinlich sogar zurückrüsten. Aber das ist halt Ansichtssache. Bei meinem Oldie bin ich da genauso. Zwei Bekannte von mir, die jeweils genau das gleiche Modell haben, sind da anscheinend lockerer. Sie befinden sich zwar beide vom Zustand her betrachtet in mindestens gleich guter Note wie meiner, aber der eine hat wegen „Leistung“ den 4,2 Liter Motor von einem völlig anderen viel später gebauten Jag eingebaut und der andere rüstet Bremsen, Lenkung und was weiß ich nicht alles auf modern um. Für mich wär das Auto, vor allem der mit dem falschen Motor, danach durch, selbst wenn der Rest Zustand 1+ wäre. Kommt bei mir nicht in die Tüte, wenn ich einen Oldie fahre, will ich einen Oldie fahren. Daher hab ich mich bis dato sogar konsequent geweigert, Gurte (die‘s 1958 noch lange nicht mal gab) nachzurüsten.

Geschrieben

guten morgen ,

auch wenn ich keinen testarossa mehr habe , da verkauft !

ich hätte an meinem testa nie und nimmer solch ein "glasfenster" in die heckklappe integrieren lassen , da manch ein zeitgenosse dann meint er muss sich am auto anlehnen um einen blick in den motorraum zu erhaschen....

folge davon ,kleine kratzer von den nieten an den jeans und überall die abdrücke der hände und co .

nein danke sage

Geschrieben

So ein Guckloch bringt's doch auch nicht. Wenn, dann muss der Motor voll sichtbar "im Schaufenster" liegen wie beim F 40 oder 458 Italia.

Für meinen 458 Spider gibt es von Capristo auch eine Motorhaube mit Guckloch. Darin sieht man aber nur den hinteren Teil der Maschine bzw. den hinteren Teil der Ventildeckel. Denn der Rest der Maschine veschwindet unter dem Klappdeckel des Klappdachs. Daher wäre so eine Nachrüsthaube nichts für mich.

Geschrieben

Auch beim aktuellen 296 GTB sieht man durch die Scheibe nur noch die Hälfte. Gefiel mir bei den Vorgängern auch besser. Entweder ganz oder gar nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb luxury_david:

Interessante Alternative zum „unsichtbaren“ Deckel; ab man‘s nun schön findet, ist die andere Frage😉

806CF73D-3255-4346-A5E4-DC2AE2A966F8.jpeg

Das gibt es aber in schlichter, harmonischer Ausführung. Mir persönlich ist diese Variante zu grobschlächtig.

Geschrieben

gruss an F40org ,

also ich mag es original .

basta sag

Geschrieben

@herbstblues

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich so ein Originalheini bin. 

Nur, wenn man es schon tut, dann wäre es doch schön, wenn man es filigraner vorgeht. 

Ich hab auch schon "schwebene" Plexiabdeckungen am testarossa gesehen. Das fällt auf den ersten Blick gar nicht auf und förderlich für die Wärmeabfuhr ist es auch noch. 

Geschrieben

hallo F40org ,

es gibt da einen in TR , der macht so etwas und das seit jahren .

er verkaufte auch teile von seinem untall testa , so lernte ich ihn kennen und schätzen .

dazu bemerke , schönheit liegt immer im auge des betrachters....

gruss aus der garage

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 11.3.2023 um 20:12 schrieb F40org:

und förderlich für die Wärmeabfuhr ist es auch noch. 

Hier gibt es auch keinen Wärmestau

1CC7B902-FADF-43B2-A37B-9360E166D9ED.jpeg