Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Investierst Du lieber in Freundin oder Auto?


ManniManta

Empfohlene Beiträge

Ist das Geld im Auto besser investiert, oder lohnt es sich es zusammen mit der Freundin auszugeben? Ist es nicht sinnvoller, sich z. B. gutes Leichtlauföl zuzulegen, als irgendwas kaufen zu müssen was sie sich in den Kopf gesetzt hat (konkret wäre das ein fürchterliches Teil ähnlich einem Stofftier gewesen, was bei Toys'r'us schon seit fast einem Jahr als mega-out gilt und nicht mehr erhältlich ist). X-)

Neulich war ich nämlich mit meiner Freundin :hug: in einem Freizeitpark. Der bereits durch Gruppenermäßigung vergünstigte Eintritt war für uns beide trotzdem noch stolze 28 EURO. Das erschien mir teuer und ich hab auch drinnen drauf verzichtet irgendwie weiteres Geld auszugeben. (hatte auch keins) :D

Nun ist mir aufgefallen, daß ich jedoch überhaupt keine Gewissensbisse hatte, 28 EURO für einen Satz Gleitfunkenzündkerzen von Bosch auszugeben für meinen Wagen. O:-) Da hab ich eben die besten genommen die es gibt und einen dringend nötigen neuen Luftfilter auch dazu. :-))!

Beim Auto denk ich mir halt, ich weiß daß es kein rausgeschmissenes Geld ist (es gibt natürlich auch Spinner die sich sinnlose Aufkleber und häßliches Zeug z. B. von Folia Tec kaufen das seh ich ja wirklich gar nicht ein).

Bei der Freundin kann man nie wissen ob es rausgeschmissenens Geld ist... :wink2: auch muß ich ja viel fahren um sie überhaupt zu sehen, da geht einiges an Sprit drauf (was mich aber wiederum nicht ins Zögern bringt). Ich bin übrigens Auszubildender und muß schon ziemlich aufs Geld schauen :-(((° . Ich komme jedoch gut klar und hab auch keinerlei Schulden oder so. :-))!

Tja, würdest DU nun bei den Gleitfunkenzündkerzen zögern, oder an der Kasse? Würde mich echt freuen wenn mal jemand was dazu schreibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm also so wie Du redest, scheint's mir nicht sehr ernst zu sein zwischen Dir und Deiner Freundin.

Außerdem ist's doch oft so, dass man erstmal in seine Freundin "investieren" muss, um überhaupt etwas ins Auto investieren zu können :wink: .

Nö aber ach wenn's um's schenken geht, dann schau ich eigentlich nicht sehr auf's Geld und erfülle meiner Freundin die Wünsche, die eben finanzierbar sind. Also eher in Freundin, als in's Auto. Aber ich würde mir von meiner Freundin niemals verbieten lassen, etwas für meine Autos zu kaufen. Das wäre ein absoluter Trennungsgrund. Aber das würde sie auch nie, weil sie weiß, dass ich ein Auto- und Technik-Freak bin. Außerdem fällt dann beim Kauf einer neuen Anlage sicherlich auch noch das ein oder andere Klamotten-Teil für sie ab. Und dann ist sie auch glücklich.

Außerdem fällt dann beim Kauf einer neuen Anlage sicherlich auch noch das ein oder andere Klamotten-Teil für sie ab. Und dann ist sie auch glücklich.

hehe :D

Ich würd es mal vorsichtig so sagen....

Je anspruchsvoller das Auto und die Freundin, desto teurer wird es ! X-);)

Im Grunde gebe ich dann doch lieber das Geld für heisse Klamotten als für Luftfilter aus...

Da sieht man(n) wenigstens was! ;)

(soll nicht heissen, das bei mir kein Luftfilter gewechselt wird)

wollte meine letzte freundin zu ihrem geburtstag zum essen einladen doch meine mutter hat mir dann noch so den einten oder andere tipp gegeben und ich habe ihr dann einen seidenschal gekauft und mit dem geld hätte ich auch locker volltanken können und vielleicht noch ein ölwechsel machen oder so, plus waschen.

aber um das geht es ja nicht. die freundin, meine längste beziehung bis anhin, habe ich inzwischen nicht mehr. besser gesagt wir sind nicht meh zusammen. doch zu keiner zeit habe ich das geschenk für sie bereut. nun bin ich wieder single, muss niemandem ein geschenk kaufen... aber seit ein paar tagen wünschte ich mir eigentlich wieder eine beziehung oder das sich wenigstens was in die richtung tut. da ich das militär abgebrochen habe (auch eine sehr gute entscheidung) hätte ich doch ganz unverhofft wieder zeit für mein privatleben. nur geht es da etwas harzig zu :D ...ach was, das kommt schon, wenn es sein muss.

auch als noch so grosser autofreak, und der bin ich ja, würde ich die freundin nicht auf dieselbe stufe wie das auto setzen (nein, das auto nicht höher ansiedeln!) es stimmt schon, das du fast weniger probleme mit einem wagen hast und dass dieser immer für dich da ist und du auch viel spass damit hast und ihn vielleicht schon länger fährst als du deine freundin kennst. aber nie würde ich das auto höher oder mehr schätzen als meine prinzessin. beides ist liebe vielleicht bei vielen diesselbe liga aber nicht derselbe sport :-))!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich wohl mehr geld für den wagen ausgegeben (alle kosten die anfallen) habe als für meine freundin... :oops::(

unabhängig von dem bleibt der wagen ein gebrauchsgegenstand, was bei der freundin eigentlich nicht der fall sein sollte... O:-):wink: aber es isch schon so, dass du eher für x tausend franken einen neuen satz reifen kaufst als das geld in eine reise mit ihr zu investieren.

fazit:

aber nie würde ich das auto höher oder mehr schätzen als meine prinzessin.

Nur mal ein Hinweis so am Rande... Es ging ja nicht um das Entweder-Oder, ich hab ja auch BEIDES gemacht: Freizeitpark UND Zündkerzen-Luftfilter. O:-) Aber mich haben eben die Zündkerzen, wenn man es so sehen will, ein bißchen weniger geschmerzt. :cry: Aber was solls. :-?

Und wenn hier noch mal einer behauptet :wink2: , mir läge nicht besonders viel an dem Weib wenn ich so viel überleg wegen des Geldes, dann schick ich ihm meine Telefonrechnung und die Tankbelege... :D:-?:hug:

Ääää, Hallo!

Warum Geld in die Freundin investieren? Also meine Freundin(nen) verdient(en) immer noch ihr eigenes Geld und ich mußte nicht großartig was in sie investieren.

Ist es normal das man(n) seiner Freundin immer neue Klamotten o.ä. kauft :-?

Klärt mich bitte auf :-(((°

...aber es isch schon so, dass du eher für x tausend franken einen neuen satz reifen kaufst als das geld in eine reise mit ihr zu investieren...

Ja aber darum geht's ja im Grunde nicht, denn neue Reifen braucht man einfach irgendwann. Da kommt man nicht drumherum. Ich denke es geht eher um folgende Situationen:

- Dein Auto ist völlig OK

- Du willst neue Alu-Felgen, nur den Aussehens wegen, aber die alten sind OK

- Deine Freundin will mit Dir in den Urlaub fahren

- Du hast nur Geld für eines von beidem

So und nun die Entscheidung. Kaufst Du Dir neue Alu-Felgen, weil autofahren für Dich auch Urlaub ist und bist auch gleich einen zweiten Kostenfaktor nämlich Deine Beziehung los oder fährst Du mit Deiner Freundin in den Urlaub, sparst danach weiter auf neue Felgen und bleibst glücklich verliebt, hast vielleicht im Urlaub auch den ein oder anderen schönen Tag O:-) .

Da würde ich aber 10x in den Urlaub fahren, bevor ich in mein Auto investiere. Aber so würde ich mal ungefähr die Frage ansiedeln. Das ein Auto ab und zu mal neue Reifen braucht oder man kein Geld hat für ein zusätzliches Geschenk (also z.B. außerhalb vom Geburtstag), weil man getankt hat ist hier wohl keine Rede.

Da würde ich aber 10x in den Urlaub fahren, bevor ich in mein Auto investiere

genau, den der urlaub mit der freundin (falls man sich schon kennt und sonst lernt man sich spätestens dort richtig kennen) ist doch sehr viel wert und bringt auch dir etwas. die alu-felgen können warte, bis man sie sich leisten kann. das ist jedenfalls meine ansicht. ich würde vielleicht auch mit 17" oder 18" fahren, habe aber nur 16" leichtmetallfelgen und die sehen eigentlich ganz gut aus. wegen der felge würde ich nicht auf urlaub verzichten wollen... das ist mir dann doch zu blöd.

Ja aber darum geht's ja im Grunde nicht, denn neue Reifen braucht man einfach irgendwann. Da kommt man nicht drumherum. Ich denke es geht eher um folgende Situationen:

- Dein Auto ist völlig OK

- Du willst neue Alu-Felgen, nur den Aussehens wegen, aber die alten sind OK

- Deine Freundin will mit Dir in den Urlaub fahren

- Du hast nur Geld für eines von beidem

okay, so ist es natürlich absolut klar:

tuning oder spass mit der freundin => keine frage!!!

nebenbei: um die reifen kommst du vielleicht nicht rum, aber man könnte auf die teuersten finken verzichten. das meinte ich.

Noch ein Wort zu den Felgen: Ich hab eine süße Freundin und fahre voller Überzeugung 12 " Stahlfelgen (kein Tippfehler), die ich eigenhändig mattschwarz gesprüht habe - also sagt nicht ich würde keine Prioritäten setzen!!!

Natürlich würde auch ich zehnmal lieber mit ihr in Urlaub fahren als mein Auto umzubauen.

Kleidung kauft sie sich übrigens selbst. Wie auch sonst alles. Von mir kriegt sie nur gelegentlich mal ein paar Blumen (meist aus dem eigenen Garten doch nun wirds schwierig da die Rosen bei uns verblüht sind) oder Schokolade, ein Eis in der Eisdiele und sowas. Kino kostet nichts weil sie die Kassendame kennt. Praktisch, oder?

Komische Frage.. - finde ich.

Von den Gesamtbeträgen gesehen geht definitiv viel Geld für Auto (sehr viel), Uni, PC, Technik, Sport, Hobbies, Ausgehen drauf - viel viel mehr als ich je für eine Frau ausgeben würde (zur Zeit!), dafür wechseln die viel zu schnell. Da wär es echt unsinnig teure Geschenke zu machen.

Außerdem reicht es doch wenn man mit Ihr ins Restaurant geht, ins Kino , Cafe, usw.. - das ist auch schon fast eine Inspektion 1 :D

Und ein top-gewartetes Fahrzeug trägt wesentlich zur Betriebsicherheit bei und davon hat SIE im Endeffekt ja auch eine Menge!

Viele Grüße,

sancho

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...