Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion + Infos 3´er 4´er V8 , Turbo, Kompressor ?


rog

Empfohlene Beiträge

Angeblich soll die Lücke zwischen dem derzeitigen 330©i

und dem M3 wie folgt geschlossen werden.

330 derzeit 300 NM, 231 PS

330ti Bi? Turbo mit bis zu 350 PS Drehmoment dann 400 NM ?

Der neue M3 / M4 soll einen V8 mit 400 PS bekommen Hubraum soll 4,5l sein, wobei der 4,4l V8 (5´er/ 7´er) demnächst auf 4,8l erweitert werden soll.

Wenn BMW wirklich Turbomotoren einsetzt, dann sollten sie aber günstiger als die MB Kompressor-Motoren sein.

Habt Ihr wo gehört, daß BMW Kompressoren einbauen will?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das glaub ich auch nicht!

Passt irgendwie nicht zur Philosophy von BMW, die sind sicher besser beraten wenn sie beim M3/4 weiters einen R6 Motor verwenden. Sie könnten den Hubram vergrössern und aus 3.6L(oder mehr) sicher 380-400 PS rausholen! Das ist weiters positiv für das Gewicht des neuen M3/4, oder ists sinnvoll ein Auto als "M" zu bezeichnen das 1800kg+ hat? Ich denke nicht!

ciao, >Alex<

Das der neue m3 einen 8 Zylinder bekommt, ist so gut wie sicher! Der V8 des S4 ist ja leicher als der jetzige M3 Motor! Ich sehe also nur Vorteile für einen V8! :-))! Und wenn man der AMS glauben darf, ist der 3L Turbo auch schon beschlossene Sache.

Das M3-Konzept mit hoch drehenden R6 Motoren ist (leider) ausgereizt...

faszinierende Maschinen...Ich denke der Konkurrenz ist fast nur noch mit V8 Motoren entgegenzutreten. Daimler macht es seit Jahren vor, Audi hat nach R5 und V6 auch nachgezogen und der B8 war schon vor Jahren der faszinierendere M3...

Auch beim M5 ist dieser Weg beschritten worden-ein Traum V8, der auch heute noch dem RS 6 Motor das Wasser reichen kann...

Wer jemals einen Hartge H50 bewegen durft weiß, wie der neue M3 auszusehen hat...

  • 2 Wochen später...

Zum Vergleich für einen zukünftigen 3´er / 4´er mit

3l Bi-Turbo kann man derzeit anscheinend nur den Volvo

2,9 Aut 8,9 sek 2,9l 196 PS 280 NM

und den 2,8T Aut heranziehen

7,2 sek 2,9l 272 PS 380 NM

Wenn ich dann den 330 umrechne kommt man auf nette Werte!

5,3 sek 3l 320 PS 408 NM

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...