Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLK AMG 55 aus 2015


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb JoeFerrari:

Der Hinweis auf die Garantie bezog sich wohl eher auf den 2017er SLC, denn den 2015 SLK.

Korrekt, ich bezog mich auf den 2017er SLC43. Da haben wir hier aneinander vorbeigesprochen. Alles gut! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb coolbeans:

Geht bis zum Alter von 10 Jahren immer, denn die junge Sterne ist nichts anderes wie die MB-100 Garantie. Dazu musst du entweder einen KD oder sogar nur frischen Tüv beim Freundlichen machen um die abschließen zu können.

Falls Du nicht an eine bereits bestehende MB-100 Garantie anknüpfen kannst, so darf das Fahrzeug für den Einstieg in die MB-100 max 5 Jahre alt sein. Fällt also bei EZ 2017 aus.

 

@JoeFerrari Bist Du schon mal in einem SLK/SLC gesessen? Falls man etwas größer ist, so fühlt man sich meist recht beengt in dem Fahrzeug.

  • Gefällt mir 1

Na bei ca. 177cm sollte das schon passen. Mehr "Kopfzerbrechen" würde mir das geringe Kofferraumvolumen im offenen Zustand machen, falls man doch mal ein paar Tage damit unterwegs sein will (wofür aber eigentlich das Womo gedacht ist).

 

Vergleichen würde ich dies mit dem TT 8N (Quattro), der rund 250l hat (offen wie geschlossen).

 

Ich meine mal im Ur-SLK gesessen zu haben, aber das muss dann schon sehr lange her sein.

 

 

Nicht nur Grösse zählt, auch mit 177cm werden manche von uns recht breit.

😉 

Ich wollte mir mit 186cm eigentlich eine junge, gebrauchte C-Klasse als Daily Driver holen, aber beim Probesitzen war mir das zu eng. Sogar im kleinen Hyundai ist mehr Platz. Geworden ist es dann ein S560 Coupé.

 

Nun ist innen Platz, aber dafür werden die Parklücken eng.

Eine Tot muss man sterben. :D 

  • Haha 2

Na ja, bei uns ist wichtig, dass er nicht zu lang und breit ist. Die ca. 10cm in der Länge zum TT würden gerade noch passen, in der Breite ist er nochmal 5cm breiter wie der TT und da ich aktuell noch mit Mülltonnen zwischen Auto und einem Schrank durch muss, ist das alles sehr beengt. Ich will ihn aber auch nicht außerhalb parken, denn da weiß ich, holt man ihn dann eh nur seltenst ab. Von daher sind von je her auch immer schon Boxster und Z3/Z4 ausgeschieden, weil zu lang.

Schau dir den Vorgänger an mit dem V8 & F1 Nase, ob es da ein für dich passendes Angebot gibt. Kompakter, dennoch toller Motor mit hervorragender Automatik, selber erfahren und testen. Wegen Kofferraum - Platz ist in der kleinsten Hütte, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen beim Kauf solcher 2-Sitzer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 18.2.2023 um 00:21 schrieb GT 40 101:

Ich habe mich letztlich für ein Z3 M Coupe entschieden da ich offen fahre, auch wenn es keiner versteht.

Sollte natürlich heißen "nicht gern offen"

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356126883&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=114&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=0205a5f4-fd82-1664-f2c0-f7f9e37bd69b&ref=srp

 

Dieser hier steht bei uns im Ort, leider ist der Verkäufer inakzeptabel,, siehe Beschreibung. Denn Preis hat er 2x von ursprünglich 55.000.- auf nun über 60tsd erhöht.

Schade, der SLK hätte sonst gepasst.

 

Schönen Abend noch

Thomas 

  • Gefällt mir 4

Beim studieren dieses Inserats dachte ich bis zu den letzten vier Zeilen noch, hm, was hat er denn!? Der Typ scheint pingeliger als ein Briefmarkensammler zu sein - ist doch gut für den Käufer, besser könnt’s ja bis dahin kaum sein, mein bester Freund muss er ja schließlich nicht werden. Aber bei der Formulierung der letzten vier Zeilen ginge mir die Lust an dem Wagen dann auch verloren. Obgleich: Er hat ja schließlich erwähnt, dass das Fahrzeug einer immensen Wertsteigerung unterliegt, dann sind 6,5k Erhöhung ja immer noch ein Riesen-Schnäppchen😂🤪.

  • Gefällt mir 5
Am 19.2.2023 um 08:58 schrieb Thorsten0815:

Eine Tot muss man sterben.

Ja wie, S-Klasse ohne Parktronic :D

Spass bei seite - ich habe den S400 (Lang) und ohne Parktronic geht fast nichts mehr.

Wenn es besonders eng ist, muss man eventuell noch mit Remote Parking das Auto wieder aus der Parklücke holen.

Das ist mir einmal in im Parkhaus "An der Börse" in FFM so geschehen - wurde zugeparkt...

Die S(issi) ist halt nicht so schön schlank wie Romy Schneider oder Bully Herwig seinerzeit in den Filmen :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Zitat aus der Anzeige:

“(…)Keine Probefahrten, wenn nur bei vorlegen des Kaufpreises als Beifahrer!(…)“ => Sorry, aber dieser Verkäufer hat einfach nur einen Dachschaden!:crazy:

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Keine Probefahrten, wenn nur bei vorlegen des Kaufpreises als Beifahrer!

Sehe ich auch so! Vielleicht soll das ja ein "verkaufsförderndes" Argument sein :).

Andererseits hält er sich so die "Spaßfahrer" auch vom Leib...

 

Ich habe damals mit meinem R8 so gemacht, dass ich in der Anzeige vermerkt habe, dass selbstverständlich Probefahrten (auch als Fahrer) durchgeführt werden können; dafür jedoch ein Obolus von 2,00 € / KM anfällt, der bei einem Kaufabschluss verrechnet wird.

 

Das Auto hat dann zwar etwas länger gestanden - letztendlich wurde es dann aber nach Luxemburg verkauft.

  • Gefällt mir 2

Also, der haut ja wirklich auf den Putz mit seiner Beschreibung. Man könnte meinen, er verkauft einen seltenen Picasso. Völlig übertrieben, hat wahrscheinlich zu oft die Inserate von dem holländischen Händler mit den Landadel Fotos (siehe 812er Thread) gelesen. 🤦

  • Gefällt mir 4

Wenn ein Auto richtig gut ist sollte man drüberstehen.

 

In der Praxis reicht mir zum Ausstieg schon:

 

"Ganz schweren Herzens nur in allerbeste Hände abzugeben".

 

Der Typ wohnt ca 1km von mir weg, hat mit zig SMS geschrieben aber anschauen "durfte" ich ihn nicht.

Na watt denn nu würde der Berliner sagen.

Und ich könnte wetten dass der Brief bei der Bank liegt

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb URicken:

Ja wie, S-Klasse ohne Parktronic :D

Die Kiste parkt ganz gut alleine.

Vorwärts, rückwärts und seitlich. Bin zufrieden.

Remote geht nicht.

Am 20.2.2023 um 10:21 schrieb URicken:

Ja wie, S-Klasse ohne Parktronic :D

Wobei ich sagen muss das Ding ist schon genial - hatte den als Langen die Tag als Leihwagen als mein W213 in der Werkstatt war - Wendekreis wie ein Polo dank der Hinterachslenkung! In der Stadt viel angenehmer als der W213 (Da hatte mein W212 einen deutlich kleineren Wendekreis als der W213!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...