Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe „Topolino“ mit „Microlino“ verwechselt. Meine Frage an „Mutter“ hat sich somit erledigt.

Aber wenn jemand meine Frage zum Microlino beantworten kann …..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Muttter:

Meine 15 Jährige Tochter fährt ja einen Topolino und wir finden das Ding schwer geil. Ist auf jeden Fall sicherer als ein Motorroller, obwohl es weder ABS noch Airbags hat. 
Im Stadtverkehr ist man überhaupt kein Hindernis, der Ofen beschleunigt anständig und wenn 45 erreicht ist, ist es auch nicht mehr weit bis zur nächsten Ampel. Meine Tochter fährt damit 15 km zum Reitstall und dabei nur ein sehr kurzes Stück Landstrasse wo 70 erlaubt sind. Eine 100 km/h Landstrasse über mehrere Km damit fände ich jetzt nicht so geil. Insofern um vom Speckgürtel in die Stadt und umgekehrt zu kommen ist das ein cleveres und witziges Gerät.

Da stimme ich Dir in viele Punkten zu, aber 45km/h ist einfach sehr knapp. Auf der Landstrasse zügig überholt, kommt es hier in jedem Dorf zu einer dichten, drängelnden Autoschlange hinter den Dingern. Analog den eBikes mit ca. 40-45km/h. Das die 15 jährige Tochter aber kein Eltern-Taxi mehr braucht ist unschlagbar. :D 

Geschrieben

Früher konnte man sowas ja auch frisieren, aber das ist glaube ich in etwa genauso kompliziert wie nen abgeregelten F31 zu entsperren.

Bei meiner 1975er Small Frame Vespa geht das leichter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn auch im Reitstall eher ungewöhnlich, aber wenn Deine Tochter die "richtigen" Jungs kennenlernt, dann kommst Du bald auch mit einer 125 Primavera ET3 nicht mehr hinterher. :D