Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rog

Alle neuen BMW M Modelle mit Bilder inkl. Infos (Englisch)

Empfohlene Beiträge

rog
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

MNews220703.jpg

m6june0301.jpg

M Power News (22/07/03)

BMW's M-Power division is planning a massive onslaught to gain it's performance crown back from it's main rivals. Four new models are planned including a V8 powered M3 (four-door varaint), an M4 (two-door coupe/convertible), & a V10 powered M5 saloon & M6 Coupe.

Under BMW's new badging all two-door variants are to get even numbers & four-door versions will be named with odd numbers. BMW has registered the names for it's sports car expansion, there is also a series of lightweight CSL specials that use Carbon-fibre materials with involvement from it's F1 division. The CSL's not only will have lighter body composits but more powerful engines.

The new M3 & M4 will use a 400Bhp V8 due on sale in 2006 starting at £45,000 at todays prices, also planned is an Estate (Touring) version to take on it's rivals like the Audi S4, Mercedes C32 AMG & forthcoming C55 seen as a large market share for Tourings. The V8 version is likely to be a 4.0 Litre with drive to the rear wheels & update version of the SMG Sequential Manual Gearbox through the traditional 6-Speed manual. Although heavier than the tradition 6-cylinder engine it will be off-set by the lighter hybrid construction on all new 3 & 4-Series.

The new M3/M4 will be based upon the forthcoming 3-Series due out in 2005 codenamed E90.

The new M5 & M6 will feature 5.5 Litre V10s with BMW's third-generation Vanos Varible Valve timing system. Using Aluminium forward of the windscreen contributing to a 50:50 weight distribution. Prices starting at £55,000 for the M5 available in 2005 & £80,000 for the M6. Both developing 500 Bhp with 450Ib ft torque, expect 0-60 Mph in approx. 4.5 secs, weight shouldn't be more than 1756Kg which means a power to weight ratio of approx. 300 Bhp per tonne for the M5. M6 is to take on the mite of Porsche's 911 Carrera, Merecedes SL55 AMG & the new Aston Martin DB8. Sharing modified suspension from the new M5 & using a carbon-fibre roof, boot floor, bulk-head, bonnet & boot lid for the new Super Coupe.

All M-Power models will have re-profiled front & rear bumpers with deep spoilers, large cooling ducts, flared wheel arches, beefed up side sills, deeper rear valance & four exhaust pipes. Also 19" alloys as standard on the M5 & M6.

Also testing is being carried out on a Z4M using the new V8, but is yet to be approved.

Also hot new Golf rival M2 based on the forthcoming 1-Series, with 220 Bhp high-reving 2.2 Litre (see lower down my news page for early story on this).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fear Factory
Geschrieben

Mann Mann Mann! Der M4 sieht ja goil aus. Wenn der so kommt, ist das mein übernächstes Auto :D. Aber wahrscheinlich wird er noch weichgespült ... naja mal schauen. 400 PS V8 ist schon irgendwie die Opitmalmotorissierung für das Ding :lol:

Bender
Geschrieben

Es wird nen M3 und M4 geben? :-))! Aber es soll keinen M1 geben oder? Auf den Z4M bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich wird der gebaut!

Anonymous
Geschrieben

Auf welcher basis ist der M4 bitte? Oder ein komplett neues Model?

naethu
Geschrieben
Auf welcher basis ist der M4 bitte? Oder ein komplett neues Model?

die modellbezeichnung wird geändert. ungerade sind die limousinen und kombis, gerade die coupes und cabrios. als wird das 3er coupe zum 4er, was zwangsläufig auch zum m4 führt.

Aber es soll keinen M1 geben oder? Auf den Z4M bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich wird der gebaut!

wenn schon höchstens einen m2 (= coupe auf 1er basis). und falls es keinen z4m gibt wird alpina in die bresche springen. 8)

golfervw
Geschrieben

moin, der m 4 sieht wirklich scharf aus, ein würdiger nachfolger. :D

Schorschi
Geschrieben

:-o Boah ey! :-o

Wenn die vier (M3,M4,M5,M6) wirklich so kommen wie sie auf den Bildern dastehen, dann können Audi und Mercedes mit ihren S- und AMG-Versionen einpacken!

Was mich allerdings stört ist, dass alle die gleichen Felgen drauf haben. Da wird sich aber bestimmt noch was tun!

BMW
Geschrieben

AMOK :-))!

wird aber noch dauern bis die rauskommen :-(((°

Schranzer78
Geschrieben

Ich habe in der Auto Zeitung gelesen, dass der neue M3 als M4 rauskommen soll. Es wird also vielleicht keinen M3 mehr geben sondern nur noch einen M4. Wahrscheinlich weil er einen V8 bekommen wird und es dann kein richtiger Dreier mehr ist...

Aber alle Angaben ohne Gewähr und deswegen am besten abwarten ohne sich den Kopf zu zerbrechen. :bored::???:

Gruß Schranzer

Jan SMG
Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem Bild eie M3 Limousine zusehen, :-o das wäre der Hammer!!!!

m6
Geschrieben
Ich habe in der Auto Zeitung gelesen, dass der neue M3 als M4 rauskommen soll. Es wird also vielleicht keinen M3 mehr geben sondern nur noch einen M4. Wahrscheinlich weil er einen V8 bekommen wird und es dann kein richtiger Dreier mehr ist...

Aber alle Angaben ohne Gewähr und deswegen am besten abwarten ohne sich den Kopf zu zerbrechen. :bored::???:

Gruß Schranzer

Es wird noch einen M3 geben, aber der wird ein Touring und keine Limousine werden.

:wink2:

rog
Geschrieben
Wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem Bild eie M3 Limousine zusehen, :-o das wäre der Hammer!!!!

Ist eindeutig ein Coupe!

Jan SMG
Geschrieben

Also bei dem rot in der Mitte was ja den M3 darstellen soll sind ja wohl eindeutig die hinteren Türen zu erkennen,sogar die Dreiecksfenster sieht man hinten.Wenn nicht berichtigt mich bitte!!! :???:

rog
Geschrieben
Also bei dem rot in der Mitte was ja den M3 darstellen soll sind ja wohl eindeutig die hinteren Türen zu erkennen,sogar die Dreiecksfenster sieht man hinten.Wenn nicht berichtigt mich bitte!!! :???:
Tiroler Bua
Geschrieben

Jungs bitte, kommt mal wieder runter-das sind alles Photoshop-g´schichten ohne einen Funken wahrheit.

Der M4 mit Seitenlinie vom E60, Leuchten vom X3 und Felgen vom CSl, was soll denn das??

Es gibt doch sonst hier eine Menge "insider", ich sag nur eines-So sieht weder der M6 noch der M4 (resp. neuer 3er) aus!

Es kommt viel besser... O:-):-))!

rog
Geschrieben

Na, dann beschreibe mal die Designlinie ein bißchen.

Tiroler Bua
Geschrieben

Ich will mich nicht als Insider aufspielen, es gibt viele Teile, deren Design ich genausowenig kenne, wie jeder andere hier im Forum, es gibt aber auch Elemente, wie zb die Leuchten etc., die ich kenne.

Logischerweise werde ich mich hüten, heir ein Design zu beschreiben und Dinge auszuplaudern, die ganz klar unter Verschluß sind-ich möchte ja zu BMW wiederkommen können und dazu gehört ein hohes Maß an Integrität, gerade wo BMW fast schon neurotisch reagiert im Zusammenhang mit Geheimhaltung. :???:

Nochmals, vieles weiß ich nicht und manches kenne ich, vieles wird geändert und manches bleibt im PEP gleich, doch bitte um Verständtnis, daß ich hier keine Details beschreibe und nenne.

Wer mich für einen Schwätzer hält, bitte...

Ciao

Schneider78
Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt! Danke.

go300
Geschrieben

Die neuen Pics vom M6!

Sind ja nur ganz leichte Modifikation gegenüber dem 645!

47282.jpg

47283.jpg

47284.jpg

47285.jpg

ToM3
Geschrieben
Die neuen Pics vom M6!

Sind ja nur ganz leichte Modifikation gegenüber dem 645!

...??????

Wenn ein weisser Mann abgebildet ist und die Zeitung schreibt der ist schwarz, glaubst du das auch? O:-)

PS: @ Tiroler Göschel.... Schwätzer! :D Sorry, musste sein ;):hug:

Hyrican
Geschrieben

wie der von vorne wohl ausehen wird, weil der is ja mit blech getarnt :???:

bmw_320i_touring
Geschrieben
wie der von vorne wohl ausehen wird, weil der is ja mit blech getarnt :???:

Auf jeden Fall, wenn man sich die Schürze genau ansieht, dann erkennt man auch, dass der Lufteinlass viel größer ist. Ich denke, dass er eine ähnliche Schürze wie der M5 (Concept Car) bekommen wird.

Und andere Felgen werden sicherlich auch noch kommen, da es auf den Photos Winterreifen sind.

Hyrican
Geschrieben

Hi,

kann mir einer sagen, warum ich bei Arcor nicht mehr mein Online Fotoalbum finde...gibts das da überhaupt noch..........früher konnte man ja auf der startseite von arcor ''online fotoalbum'' auswählen, jetzt geht das nicht mehr :-(((°

post-22544-14435305234768_thumb.jpg

bmw_320i_touring
Geschrieben

offtopic an

Das Problem hatte ich gestern auch, dachte ich, aber es ist noch da!

Auf der Startseite ist doch dieses Symbol ("PIA") auf der linken Seite. Dort findest Du auch Dein Photoalbum wieder!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...