Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Robbi aus München mit den Hobbies Auto, Motorrad & Elektronik (Hardware & Software).

In den vergangenen Jahren habe ich mich aus eigener Betroffenheit intensiv mit Cabrio/Roadster Klappdächern von BMW auseinander gesetzt. Im Laufe der Zeit sind daraus eigene Diagnose-Hilfsmittel entstanden, die konzeptionell einen anderen Weg gehen als die üblichen OBD-Systeme.

Mit den gesammelten Erfahrungen gab es immer mehr Erweiterungen auch für Verdecke anderer Hersteller. So bin ich mittlerweile über die VW/AUDI Schiene auch bei Lamborghini (Gallardo Spyder & Huracán Spyder) gelandet und habe zufällig dieses interessante Forum gefunden.

Träume bleiben - irgendwann wird auch mal so ein Ferrari mit Klappdach vor meiner Türe stehen. 😍

Z4-DynBlinker9.gif

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen Robbi,

was meinst Du mit Diagnose Hilfsmittel?

Ich vermute es geht um die nicht sichtbare Mechanik?

Habe einen 30 Jahre alten SL.

Darf ich mich melden wenn das Dach mal Probleme macht? Bisher noch nie aber kommt sicher irgendwann.

Auch Gruss aus München.

Klaus

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Klaus,

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Sensorik & Antriebe (elektronisch+hydraulisch), also eher die Dinge an die sich sonst kaum jemand ran traut.

Für Deinen SL sehe ich da eher eine problemlosere Zukunft, da kaum anfällige Sensorik verbaut ist. Kontaktieren schadet nie. 😆

Mein Y3-Diagnosesystem an einem BMW 6er Cabrio, vergleichbar sieht es auch bei einem Lambo aus.

MessungB6_02-1_Oeffnen_sm2.thumb.jpg.110b650ee11756210286fc9907f2a18f.jpg

• Gefällt mir 7