Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des Toyota GR Corolla


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann es aber sein, dass der nur für die USA gedacht ist (daher auch Spezifikationen sehr nahe am Yaris, nur in "groß"), quasi als Ersatz für den Yaris GR, der ja offiziell von Toyota nicht in den USA vertrieben wurde? Vertriebstechnisch durchaus verständlich, Yaris in toto viel höherer Absatz in Europa, Corolla im Vergleich eher bescheiden meine ich, und in den USA genau anders herum, Corolla läuft historisch Bombe, Yaris Randerscheinung. 

  • Gefällt mir 1

Habe auch schon dieses Gerücht gehört, dass der nur in den USA kommen soll.

 

Ist mir aber auch ziemlich wumpe, mein kleiner roter Flitzer kommt morgen oder spätestens Anfang nächster Woche. O:-)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 8 Monate später...

Es gibt vom GR Corolla eine stark limitierte Version, genannt Morizo-Edition.

Um bei der Verlosung für diese Edition teilnehmen zu können ist es notwendig in einem speziellen GR-Shop persönlich vorstellig zu werden. Ferner ist ein Wohnsitz in Japan zwingend. Das Fahrzeug wird es in normaler und in matter Lackierung geben.  

 

Für die normale RZ-Version - vorerst auf 500 Stk. limitiert - kann man sich auch online anmelden. 

 

Da die Fahrzeuge nur für den japanischen Markt gedacht sind, gibt es sie ausschließlich als RHD.

Die normale RZ-Version ist ein 5-Sitzer, die Morizo-Edition ein 2-Sitzer. 

 

Für die Morizo-Version werden die Gewinner  am 6. Januar 2023 und für die RZ-Version am 13. Januar bekannt gegeben. 

 

 

 

image00007.jpeg

image00006.jpeg

image00008.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...