Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel Spaß und viel Glück bei der MM

Und bitte wieder viele viele Bilder ;-)

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Toll @racecat! Danke für die schönen Eindrücke. Wundervoll! :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Salve "Racecat", hab Euch in Desenzano gsehn. Zur Coppa Dolomiti, meinsch da die Oldtimer Tour? Sind wir auch immer vor Ort. Ciao

Geschrieben

Richtig, die Oldtimer-Tour, die es nun auch als Tributo Veranstaltung für moderne Autos gibt.

Sehen uns dann wahrscheinlich, da man ja fix im Hotel in Cortina d’Ampezzo bleibt.

Sind in einer Gruppe von ca sechs Fahrzeugen mit BCSUPERCAR/Giordano Mozzi vor Ort.

Anreise 19.07.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@racecat kannst Du mir dazu Infos zukommen lassen? Das würde mir evtl. nächstes Jahr gefallen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@racecatDanke für den ausführlichen Bericht und die netten Bilder. In Deutschland gar nicht vorstellbar, dass so eine Veranstaltung von der Polizei begleitet/unterstützt und nicht durch Klimakleber gestört wird. Die Stimmung bei der Mille und den zugehörigen Begleitveranstaltungen in dieser Woche ist (nach meinen Erfahrungen) durchweg positiv und fröhlich. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Eine sehr. sehr zutreffende Beschreibung. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dabei und ich habe mich auch zunächst über einige Leute mit einem ausgeprägtem Ego-Problem gewundert. Man lernt dann aber, um diese Leute einen Bogen zu machen (sowohl auf der Strasse wie auch beim Abendessen) und sich stattdessen auf die vielen anderen netten Teilnehmer zu konzentrieren (die Mehrzahl).

Unterm Strich bleiben einzigartige Erlebnisse, die so wohl nur in Italien passieren können.

• Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 20.6.2023 um 20:34 schrieb BruNei_carFRe@K:

@racecatDanke für den ausführlichen Bericht und die netten Bilder. In Deutschland gar nicht vorstellbar, dass so eine Veranstaltung von der Polizei begleitet/unterstützt und nicht durch Klimakleber gestört wird. Die Stimmung bei der Mille und den zugehörigen Begleitveranstaltungen in dieser Woche ist (nach meinen Erfahrungen) durchweg positiv und fröhlich

Weitgehend.

Ich sage nur: FORLI

Die Organisation ist allerdings auch äußerst naiv!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zur Erklärung:

Forli wurde sehr hart von den Überschwemmungen gut zwei Wochen vorher getroffen. Viele der dort lebenden Menschen haben dabei Hab und Gut verloren.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Einwohner, nicht vollkommen unverständlich, an der Spassfahrt gut betuchter Menschen mit ihren Luxuskarossen durch ihren Ort gestört.

Die Menschen standen mit Besen und Schneeschaufeln, mit denen sie wohl gegen Wasser und Schlammmassen gekämpft hatten, bewehrt am Strassenrand, beschimpften die Fahrer und blockierten die Strassen indem sie exzessiv die Fußgängerübergänge benutzten.

Unschön sowohl für die Menschen vor Ort, wie auch für die MM-Teilnehmer, die sich bei diesem Spießrutenlauf alles andere als wohl gefühlt haben.

Vollständiges Versagen und fehlende Sensibilität der Organisation, die kurzfristig die Route hätte ändern müssen.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 7