Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 Wiederaufbau nach Totalschaden


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Sam's neustes Projekt... finde es ziemlich mutig von ihm, hat der Wagen doch den Großteil des Schadens an der Front erlitten, evtl. ist also auch der Motor beschädigt...

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde es ziemlich mutig einen 599 wieder aufbauen zu wollen, wenn man schon fremde Hilfe benötigt, um den Anlassertaster am Lenkrad zu finden. Den Interia Switch kann man übrigens ohne Ausbau von Verkleidungen drücken. Einfach drücken.

 

Sich so etwas anzuschauen bedarf m.E. ebensolchen Masochismus, wie eine Folge von "Die Geissens" durchzustehen B):P

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jarama:

Sich so etwas anzuschauen bedarf m.E. ebensolchen Masochismus, wie eine Folge von "Die Geissens" durchzustehen B):P

Den Vergleich finde sehr böse, auch wenn die nicht die große Ahnung haben wird möglicherweise ein 599 gerettet.

Ist doch besser als ein Schlachtfest bei Eurospares und Co......... 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss an gt 40 101 ,

 

der kommt nach erfolgter instandsetzung wieder auf die strasse und wird sicherlich irgendwann seinen besitzer wieder wechseln !

 

ob dieser dann inhaltlich "alles" erfährt was den unfallschaden  betrifft , stelle ich in frage ....

 

ich wollte solch ein auto nicht kaufen wollen.

 

siehe der 328 von u. ricken welcher seinerzeit einen großen frontschaden hatte und alles andere als fachgerecht instandgesetzt wurde und das vom ferraridealer in der city mit den vielen hohen häusern.

 

kopfschüttelnd mich trolle und den enkel per ferrarigutenachtgeschichte ins bettchen bringe .

 

gruss

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu richten geht nicht gut. Wird weich, bleibt weich.....  

Hab ich mal gehört. Oder?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bodengruppe z.b. 512tr , f40 ,348,355 besteht zum teil aus mehreren lagen blech im bereich a-säule ,b-säule und im übergang von innen/aussenschweller .

 

alleine dort in diesem bereich zu richten ,instandsetzen , rückformen ist ein job für spezialisten ihres faches .

 

heute ist solch eine aufbauweise standard im automobilebau...

 

als seinerzeit der 348 und co. das "laufen" lernten war das meines wissens neu beim konstruieren von fahrgastzellen .

 

gruss

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GT 40 101:

auch wenn die nicht die große Ahnung haben wird möglicherweise ein 599 gerettet.

Ist doch besser als ein Schlachtfest bei Eurospares und Co.........

Was ist denn an einem Schlachtfest bei Eurospares & Co. so schlimm?

 

Durch ein solches Schlachtfest können ggf. mehrere im Grunde solide Fahrzeuge leichter am Laufen gehalten werden.

 

Das finde ich besser als ein unfachmännisch zusammengeflicktes Auto auf der Strasse zu haben.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 19:08 schrieb herbstblues:

ob dieser dann inhaltlich "alles" erfährt was den unfallschaden  betrifft , stelle ich in frage ....

 

Das kann schon sein, würde ich aber nicht pauschalieren bzw die Seriösität so allgemein in Frage stellen.

Denke dass beispielsweise der F40 von Luimex besser als in Auslieferungszustand wieder aufgebaut wurde.

 

Finde ich sinnvoller als zerlegen.  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist hier in den USA ... also da wo, wenn man schneller als 90mph fährt, die Cops zum Rammen und/oder Schießen anfangen. Hier werden Reifen gefahren bis sie Platzen, hier gibt es keinen TÜV, hier wird auf den Pick-Up soviel Kram geschmissen bis es wieder runterfällt - den verloren gegangenen Kram (Fahrräder, Waschmaschinen, Sofas usw), kauft man einfach beim Walmart nach ...

 

PS: 1,26 Mio Abos, über 300k Klicks nach 4 Tagen ... Beliebteste Videos knappe 9 Mio Klicks ... diverse Sponsoren.

dieser Entertainer lebt von seinen Content auch nicht schlecht.

Relax, ihr Europäer nehmt das immer viel zu ernst 😄

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die f40 welche durch die werkstatt in bozen wieder aufgebaut werden , sucht ihres gleichen !

 

meines wissens die absoluten "gurus" in sachen f40 wieder aufbauen und vor allen dingen die einzigen in europa .

 

in den staaten haben sie ja auch einen f40 wieder aufgebaut und in schwarz lackiert , auch mit originalteilen aus maranello und richtwerkzeug vom feinsten . (siehe fernsehsendung mit den monkeys aus dallas )

 

in bella italia gibt es inzwischen auch jede menge firmen/manufakturen  die ferrariteile reproduzieren....

 

gruss

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb herbstblues:

in bella italia gibt es inzwischen auch jede menge firmen/manufakturen  die ferrariteile reproduzieren....

Ich hatte gerade heute zufälligerweise mit einem anderen autoverrückten Menschen über diesen Sachverhalt gesprochen. Wenn die Ersatzteile schlichtweg nicht mehr hergestellt werden, verdienen sich auf diesen Geschäftszweig spezialisierte Firmen eben eine goldene Nase. Aber zurecht, warum auch nicht?! Wenn die Teile gut produziert sind und das auch noch nach modernere Standards, dann macht sie das sicherlich nicht schlechter als das Original. Diese Situation ist aber unlängst nicht nur bei Ferrari der Fall, sondern mittlerweile auch bei alten Fahrzeugen deutscher Hersteller. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss an sarah-timo ,

 

es gibt noch genügend garagen,scheunen,schuppen und hallen wo solche "schätze" gehortet werden , die kunst ist wind davon zu bekommen ....!

 

wenn der besitzer das zeitliche gesegnet hat und die erben sich der" sachen "annehmen und keine ahnung haben das da an ferrari,porsche teile aus längst vergangenen epochen lagern.

 

guten morgen nuschel und gleich mal in mein teilelager eile ,ob noch alles vort ort ist.

 

smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb herbstblues:

in bella italia gibt es inzwischen auch jede menge firmen/manufakturen  die ferrariteile reproduzieren....

Hmmmmm…….nööööööö

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss an michael308 ,

es gibt da bücher mit titel traumgaragen ( 1+2 ) von einem sehr bekannten jounarlisten , darin viele bilder und noch mehr text dazu !

 

ich war in einer dieser traumgaragen in der nähe des hessichen feldberges , dort stand er und steht immer noch einen der urquadro von audi (der mit dem kürzeren radstand ) und das beste kommt noch.

 

dort gibt es noch teile von technik und karosserie im regal.

 

vom lambo miura hat der auch noch teile und vom ersten borgward  aus bremen .

 

eine liste von kleinen feinen firmen quer durch die EU hat es auch parat , um eben teile zu beschaffen und sei es auf bestellung.

 

gruss

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor nicht allzu langer Zeit im Bayrischen Raum vor einem unglaublich schönen, knallroten Urquattro. Die Geschichte des Fahrzeuges ist ja geradezu legendär und so freute ich mir wirklich einen Wolf endlich mal ein Exemplar real sehen zu dürfen und nicht nur auf Bildern aus Büchern oder dem Internet. Das Auto wirkte "witzig", da es durch den auffällig kurzen Radstand zusammengestaucht und eben wie ein Spielzeugauto in groß wirkte. Der Lack des Wagens war zu 100% makellos, so dass ich mich fragte, ob der Wagen komplett restauriert und dabei auch frisch lackiert wurde. Die Preise für Urquattros mit kurzem Radstand sind ja mittlerweile in exorbitante Höhen gesprungen. Ich ging also von einem (von mir möglicherweise schlecht und ggf. total falsch)geschätzten Fahrzeugwert von rund EUR 600.000 aus. Dann der Schock: es handelte sich um eine Replika! Aber dermaßen gut gemacht, dass ich voll drauf reingefallen bin. Allerdings bin ich auch kein Audi-Profi und kenne mich schon gar nicht beim Urquattro aus. Aber dass es sich dabei um einen gut gemachten Nachbau handeln würde hätte ich nicht gedacht. Dennoch hat mich die Optik des Fahrzeuges, egal ob echt oder Nachbau, schwer beeindruckt - ein tolles Wägelchen.🥰  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der Lack des Wagens war zu 100% makellos

Das ist schon "verdächtig". Original ist die Lackierung nach üblichen Maßstäben nämlich weniger toll, weil die Struktur des für diverse Karrosserieteile verwendeten Aramidgewebes durchkommt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jarama:

Das ist schon "verdächtig". Original ist die Lackierung nach üblichen Maßstäben nämlich weniger toll, weil die Struktur des für diverse Karrosserieteile verwendeten Aramidgewebes durchkommt.

Aha, sehr, sehr interessant. Das werde ich mir mal merken. Danke, top! 👍🏼🙏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb herbstblues:

gruss an michael308 ,

es gibt da bücher mit titel traumgaragen ( 1+2 ) von einem sehr bekannten jounarlisten , darin viele bilder und noch mehr text dazu !

 

ich war in einer dieser traumgaragen in der nähe des hessichen feldberges , dort stand er und steht immer noch einen der urquadro von audi (der mit dem kürzeren radstand ) und das beste kommt noch.

 

dort gibt es noch teile von technik und karosserie im regal.

 

vom lambo miura hat der auch noch teile und vom ersten borgward  aus bremen .

 

eine liste von kleinen feinen firmen quer durch die EU hat es auch parat , um eben teile zu beschaffen und sei es auf bestellung.

 

gruss

Merkwürdig,

bis gestern dachte ich das ich mich ganz gut auskenne🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal aus dem nähkästchen erzähle, wenn ich was brauche für farrari,schaue ich bei den üblichen " verdächtigen,eurospares,ebay,meschede beim schrottler oder geh letztendlich zu meinem intaliener aus sizilien !

 

dieser ist betens vernetzt in bella italia (auch die inseln ) und kann meist zügig fast alles besorgen .

 

was allerdings auch eine preisfrage ist .

 

und am rande bemerkt , viele teile passen auch bei mehreren modellen (z.b. scheinwerfer,rücklichter etc.)

 

f40 front.- u. heckteile z.b. werden nachgebaut , der rest ist dann "feintuning " beim lackierer /karosseriemann

 

ps,ich rede hier von gebrauchten teilen oder eben reproduzierten (nicht von hehlerware)

 

gruss

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb herbstblues:

mal aus dem nähkästchen erzähle, wenn ich was brauche für farrari,schaue ich bei den üblichen " verdächtigen,eurospares,ebay,meschede beim schrottler oder geh letztendlich zu meinem intaliener aus sizilien !

 

dieser ist betens vernetzt in bella italia (auch die inseln ) und kann meist zügig fast alles besorgen .

 

was allerdings auch eine preisfrage ist .

 

und am rande bemerkt , viele teile passen auch bei mehreren modellen (z.b. scheinwerfer,rücklichter etc.)

 

f40 front.- u. heckteile z.b. werden nachgebaut , der rest ist dann "feintuning " beim lackierer /karosseriemann

 

ps,ich rede hier von gebrauchten teilen oder eben reproduzierten (nicht von hehlerware)

 

gruss

Merkst du wenn du verschaukelt wirst?

……..wollte ich mal fragen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja doch ,eine schaukel haben wir auch im garten für den enkel.

 

und ich nehme nicht jeder für ernst , es sei den er schreibt seinen namen so.

 

entspannten gruss dalase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...